nVidia ForceWare 97.46 final für Vista 32/64 Bit

Aeolus

Semiprofi
Neue Forceware erschienen!

97.46 Vista 64bit ca. 59,4 MB
http://www.nvidia.com/content/licen...97.46_forceware_winvista_x64_english_whql.exe

97.46 Vista x86 ca. 50,3 MB
http://www.nvidia.com/content/licen...97.46_forceware_winvista_x86_english_whql.exe

Changelog:
http://de.download.nvidia.com/Windows/97.46/97.46_ForceWare_Release_Notes.pdf

Edit:
Das Treiberpaket unterstützt alle GeForce-Grafikkarten ab der Baureihe 6100, ausgenommen der neuen DirectX10-Karten 8800GTS und 8800GTX, für die erst gegen Ende Januar ein entsprechender Vista-Treiber erwartet wird. Nvidia hat bei dem neuen Treiber eine ganze Reihe von Problemen unter Windows Vista beseitigt. SLI-Unterstützung gibt es jedoch nach wie vor nicht.

@uelle: winfuture

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Fragen vorzubeugen, dieser Treiber unterstützt nicht die 8800er Karten.
Das Warten geht also weiter ...

Hmm.. das ist quasi der gleiche Treiber wie der "von Vista über Windows Update gelieferte". Bis auf das Nvidia Control Panel hab ich nix neues dazubekommen, von Performance ganz zu schweigen :(

der 97.92 steht ausserdem in den startlöchern! nur weiß ich nicht ob der für Vista bzw. GF-8800 ist?

wird wohl morgen mehr darüber stehen..........

Der 97.92er Treiber ist ausschließlich für die 8800er, aber dafür zur Zeit nur für XP 32bit verfügbar.
Wird wohl noch einer für XP 64bit kommen, aber nicht für Vista.

Zuletzt bearbeitet:
achso, danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
besten dank.. ma kucken ob sich damit mein grakalüfter beruhigt oder ob ich das ding an die wand klatschen muss

Hm was macht Nvidia blos nur? :confused: :confused:

Wieso bekommen die das nich wie bei ATI hin, denn der Cat lüppt einz A. Hoffe nicht das es daran liegt, dass NV kein Interesse an Vista hat, weil AMD und MS sone Kooperation haben. Das wäre aber reichlich dumm, deswegen Vista so stiefmütterlich zu behandeln.:shot:

mein grafikkartenlüfter geht immernoch ne aus. ich dreh ab

Zuletzt bearbeitet:
wohl eher an der 3d oberfläche von vista. kann ja trotzdem keine dauerlösung sein das die karte denkt ich spiel grade

ich habe mittels energiesparfunktion mal die PCIe auf "Mittlere Energieeinsparung" gestellt! und siehe da, die Graka wird bei nicht verwendung ruhiger!

kann man das control center ding umstellen ? mir gefällt das nicht

hmm, seit ich den treiber drauf habe, kann ich Runaway2 nicht mehr spielen, weil es nur noch flimmert!

Hat noch jemand selbiges Problem?

PS: habe es nochmal deinstalliert! leider besteht das problem immernoch, auch directX(Dezember) habe ich neu drauf gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Rivatuner mit dieser Treiberversion ?

Gibt es eine Möglichkeit 1680x1050 mit den aktuellen FW Vista Treibern zu fahren?
Habe eine 8800GTX und bereue es Vista drauf installiert zu haben! Die X-Fi funzt auch net :(
Habe die Vista Business Edition DVD.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade die 97.37 beta ausprobiert, immernoch das gleiche flimmern! menno will Runaway2 daddeln :-(

komme nicht ins nvida controllcenter unter vista? wo mache ich das ? Und SLI wird nicht unterstütz oder wie??

wie komme ich ins nvidia menü unter vista?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit 1680x1050 mit den aktuellen FW Vista Treibern zu fahren?
Habe eine 8800GTX und bereue es Vista drauf installiert zu haben! Die X-Fi funzt auch net :(
Habe die Vista Business Edition DVD.

man sollte sich vorher informieren ob die hardware unter dem betriebssystem läuft
das scheinen windows user anscheinend vergessen zu haben und prügeln einfach ein neues os drauf ....

es gibt KEINE vista treiber für die 8800er reihe - und das wird wohl bis 30.01. so bleiben - laut nvidias aussage

es gibt nur sehr eingeschränkte treiber für eine xfi - sound kommt raus, aber einstellen kann man fast nix.

viel spaß noch :lol:

komme nicht ins nvida controllcenter unter vista? wo mache ich das ? Und SLI wird nicht unterstütz oder wie??

wie komme ich ins nvidia menü unter vista?

Desktop -> rechte Maus -> Nvidia Control Panel!

oder welches meinstest du?

ja wo steht es denn dann? Also bei mir steht es dort nicht. keine ahnung warum.
habe den von dir verlinkten 97.46 Vista x86 installiert.

gibt es noch nen anderen treiber für vista 32bit?

Zuletzt bearbeitet:
na ich werd es einfach nochmal installieren vielleicht hat er irgendetwas nicht übernommen.

Wie aktiviere ich den übriegends Vista Aero ?
Bzw. Wo ?^^
Sorry für die vielen Fragen aber vista ist halt mal wieder was ganz anderes als XP.

Stimmt es das SLI momentan nicht unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Aero ging bei mir sofort, ansonsten nochmal den Leistungsindex aktuallisieren!

Computer -> Eigenschaften -> aktuallisieren!
Wo das manuell eingstellt wird, habe ich bisher noch nicht nach gesucht....

soviel ich weiß funktioniert SLI derzeit nicht, nein!

Zuletzt bearbeitet:
na super das sli nicht funzt:wall: könnt ich ausrasten. aber typisch MS halt. erstmal alles schnell auf den markt werfen um kohle zu machen und dann funzt noch nicht mal was...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh