NVIDIA FrameView bietet eine volle FPS- und Verbrauchs-Analyse

nvidia-frameview.jpg
Zusammen mit den ersten beiden Super-Modellen stellte NVIDIA mit FrameView ein neues Tool zur Analyse der FPS vor. Basis von FrameView ist PresentMon. NVIDIA hat die Software nun in die Beta entlassen und damit kann sich jeder die Beta 0.9.4124.26691055 herunterladen und eigene Analysen erstellen. Damit stellt sich NVIDIA auch in gewisser weise gegen AMD und die ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir.

nicht schlecht. nur sieht das tool aus wie von nem Praktikanten gebaut

könnte auch das fanatec logo sein lol

News schrieb:
Während unseres kurzen Tests mit einer GeForce RTX 2060 Super Founders Edition wollte das Auslesen der Leistungsaufnahme allerdings noch nicht funktionieren. Die Leistungsdaten bzw. FPS wurden aber mitgeschrieben. Wir erklären und dies durch den Beta-Status der Software.
Siehe Benutzerhandbuch Troubleshooting:
Power results are not showing in the FrameView overlay
You may need to rerun Install.cmd again. Navigate to \FrameView_x64\ and run Install.cmd as
Administrator to install. Do this by right-clicking on Install.cmd in File Explorer and selecting Run as
administrator. It can be found in the directory where the FrameView package was downloaded/saved
to.

Danach funktionierte es bei mir und meiner Notebook RTX 2080 mit TGP (komplettes VGA Board bisher nur über HWinfo) und zum ersten mal überhaupt CHP (Chip only).

uniginesuperpositionsv8j7e.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Beiir funktioniert das Ding nicht. Es zeigt immer 0 Watt an

Habs getestet. Mir ist ein Ei aus der Hose gefallen bei WOWS. 155w im menü und in einer partie 100w. Sobald man das weiß wird man sauer. Wieso hab ich den schrott erst Installiert :d

Das Tool macht nichts anderes als MSI Afterburner+Rivatuner.

Meine 1070 frisst auch bis 170 Watt.

Der unterschied 1 Programm statt 2, find ich für mich besser. Ja das wenn die grak ausgelasstet ist saufen darf find ich oki, aber im Menü sollte sie das nicht machen wärend sie dann Ingame bis zu 50w weniger säuft.

ingame ist die GPU auch CPU limitiert, im Menü hat man aber kaum CPU aufgaben, daher arbeitet die GPU logischerweise so viel wie sie eben leisten kann.

ob 100w oder 150w spielt aber auch keine rolle, erst ab 1000w unterschied sollte man sich Gedanken beim Strom sparen machen, alles darunter kommt einfach nichts Rum.

Zuletzt bearbeitet:
nutzt hier jemand nvidia frameview noch, oder lieber gleich capframex nutzen :)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh