Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr es lohnt der sprung von meiner jetzigen graka (signatur) auf jetzt eine gtx 260 ? Ich mein, hab noch nicht geschaut für wieviel meine Karte bei Ebay oder so weggehen würde aber selbst bei 120€ würde ich ja noch mind. 100€ drauflegen.. und ob sich das lohnt, da frag ich mal die experten :-)

Ich bin auch von einer 8800 GTS 512 auf einer GTX 260 gewechselt. Die GTS war sogar noch ein klein wenig höher getaktet als deine (750/1950(2100). Performanceunterschiede spürt man eigentlich erst mit aktiviertem AA. Meine GTX 260 ist auch übertaktet (siehe Sig) und der Unterschied beträgt unter 1680x1050 mit 4xAA mind. 30%, teilweise sind es sogar bis zu 50% (z.B. bei Crysis).

Ob sich das nun für dich lohnt, muss du selbst entscheinden. Wenn du noch zufrieden bist und nicht unbedingt immer das Neueste haben muss, dann musst du nicht unbedingt wechseln. Außerdem sind 120€ für eine 8800 GTS nicht mehr drin. Ich habe meine bei ebay für 110€ verkauft, abzgl. Gebühren blieben dann knappe 100€ übrig. Für die GTX musste ich dann 100€ drauf legen, mittlerweile sind es aber auch wieder mehr, da die 260er nicht mehr so günstig sind. Aber wie gesagt, du musst selber wissen, obs dir das wert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht das die OC Versionen grundlegend anders sind oder qualitativ hochwertigere komponenten verbaut wurden. Bei 100 von denen und 100 normalen Karten wirste das selbe rausholen können im durchschnitt.
Und die 640 mhz oder was die OCs @stock haben schafft nun wirklich jede ^^

Aber trotzdem schön daste auch so hoch kommst.
Aber wenne den Lüfter manuell auf 100 stellst geht sicherlich nochmal was oder?

welche der vielen. Ne von Haus aus übertaktete kommt denk ich net in frage, das kann man ja von Hand problemlos machen ^^

Wie ich schon oft vorschlug: Die Günstigste. Wobei die Leadtek im Moment scheinbar eher problembehaftet (Temp-Bug) sind als andere. Ansonsten haben alle Karten das Referenzdesing und den gleichen Kühler. Das einzige was manche unterscheidet ist die verwendete Spannung, bei einige sind es 1,06V (z.B. bei Gigabyte, bei meiner Gainward auch) und bei anderen sind es widerum 1,12V GPU Spannung unter Last. Aber eine erkennbare Regel scheint es hier nicht zu geben.

vielen dank, alle infos die ich wollte/ brauchte ^^

dann wart ich glaub ich noch etwas, nur wegen crysis warhead (4h Spielzeit lol) ne neue karte kaufen is ja quatsch.

Vlt tut sich preislich ja noch was...nach unten wohlgemerkt ^^

ciao ciao :)

Ich denke, das größte Problem ist im Moment der Preis der GTX 260. Die günstigen Angebote sind weg und für gebraucht HW bekommt man mit der Zeit auch nicht mehr, also ist die Differenz nun wieder deutlich größer geworden. Jetzt müsste ich wahrscheinlich schon über 120€ drauf legen und ich denke, dann würde ich es auch nicht machen.

Wobei ich ausgerechnet habe, dass ich in ca. 7 Jahren den Aufpreis meiner GTX durch den Minderverbrauch im Idle wieder rein habe. ;) Das lohnt doch!

Syb3r ich meinte auch Ap und nicht dich ;-)
aber zu dir auch noch was.. Der reiz bei Warhead liegt eindeutig im MP..
ist zumindest meine Meinung.. habe es jetzt schon ein paar stündchen gezockt..
und kann nur sagen das es laune macht..
auf ein paar bugs könnte ich verzichten, aber ich hoffe da tut sich noch was ^^

Ausserdem kommt abgesehn von Warhead ja auch noch eine "Welle" anderer interessanter Spieletitel :)

Vermutlich dürfte das sogar noch in einem deutlichem Plus enden, da die Karte dann so lahm ist, dass ich Sie zum spielen eh nicht mehr gebraucht kann und ich mir den Stromverbauch unter Last spare, weil ich nicht mehr spiele.

Ich befürchte nur, eine neue Grafikkarte macht mir irgendwann diese tolle Rechnung kapputt! :)

Syb3r ich meinte auch Ap und nicht dich ;-)
aber zu dir auch noch was.. Der reiz bei Warhead liegt eindeutig im MP..
ist zumindest meine Meinung.. habe es jetzt schon ein paar stündchen gezockt..

Aber nicht jeder spielt MP!

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das die OC Versionen grundlegend anders sind oder qualitativ hochwertigere komponenten verbaut wurden. Bei 100 von denen und 100 normalen Karten wirste das selbe rausholen können im durchschnitt.
Und die 640 mhz oder was die OCs @stock haben schafft nun wirklich jede ^^

Aber trotzdem schön daste auch so hoch kommst.
Aber wenne den Lüfter manuell auf 100 stellst geht sicherlich nochmal was oder?

Mal schauen - hatte bei 75/61° Temps auf 1512 geschaltet und hatte sofort Fehler im AtiTool. Vielleicht bei niedrigeren Temps, aber auf 100% will ich den Lüfter eh nicht laufen lassen...

Die OC Versionen hat in dem Fall nur 15 Euro mehr als die favorisierte Gigabyte gekostet (habe wegen des LCDs bei Alternate bestellt). Bringt halt serienmäßig ein gewisses OC Potential mit, obwohl da auch wenig höher schon Schluss sein kann. Ansonsten sind die Karten gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh