Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Wenn Du CPU & RAM usw. übertaktet hast, kann es manchmal beim zocken vorkommen.
Treiber kann auch Probleme verursachen.
Ich empfehle immer den Vorgänger des aktuellen Treibers zu verwenden, bis der aktuelle einen Nachfolger bekommt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
185.81 = Vorgänger
185.85 = Aktuell
 
Ach shit,jetzt hab ich den 185.20 installiert aber egal^^ oder hatt der auch Nachteile?
 
Frage: Irgendwer ne Ahnung warum ich bei CSS und GRID immer wieder Ruckler hab seit ich meine GTX275 eingebaut hab? An der Hardware kanns eigentlich nicht liegen e8400 @ 3000 - GTX275 - 8GB Ram.
Kann das nen Treiberbug sein? Hat wer die gleichen Probleme?


Bei anderen Spielen auch? Hast du schon gebencht? Tritt das da auch auf?

Ich habe mit meiner 275 Probleme mit dem Landwirtschafts-Simulator :fresse:

Sonst läuft alles wunderbar.
 
Die Anforderungen an die Karte sind bei CCS einfach zu hoch ... :haha:

sorry der musste sein.

Welches Betriebssystem nutzt du denn bei 8 Gb Ram ?Denke mal Vista nur welches ?

Vielleicht hat CSS Probs damit?
 
Hm also ich würde da auf den Treiber tippen. Ich spiel sehr viel Day of Defeat SOurce, welches ja die selbe Engine nutzt. Und ich hatte mit dem 182er zb und dem 185.20 eine richtig miese Performance und das spiele lief einfach nicht so "smooth" ich hab das immer daran gemerkt wenn du nach links läufst und dabei die Maus nach Rechts bewegst und andersrum, dann sieht man am Rand des Monitors das die Verläufe einfach nicht flüssig sind. Mit dem 185.85 ging das weg. Vlt auchmal den Treiber komplette deinstallieren und drivercleaner nutzen um evtl alte Reste von der Karte wegzukriegen.

MFG Jubeltrubel
 
Gibts schon ne Info wann NiBiTor eine funktionierende Version für die GTX275 Karten raus bringt ?
Oder gibts eine andere Möglichkeit am Bios der karten rum zu frickeln ?
 
Hier nochmal die Lautstärke,Temps und Leistungsaufnahmen einer GTX 275 im PCGH Test.


Einerseits messen wir die 2D-Werte auf dem Desktop, andererseits auch die Last-Temperaturen. Hierbei setzen wir neuerdings auf Race Driver Grid in 1.920 x 1.200 mit 4x MSAA und 16:1 AF. Das Spiel fordert die Karten mehr als Crysis Warhead und viele andere Spiele mit konstant hoher Last. Als absolutes Worst-Case-Szenario ziehen wir zudem den Ozone3D Furmark in der Version 1.6.5 heran. Dieser lastet spätestens mit umbenannter .exe-Datei alle Prüflinge zu 100 Prozent aus und treibt das Kühlsystem an den Rand der Leistungsgrenze. Wichtig: Dieser Worst-Case zeigt, mit welchen Werten, was Lüfterlautstärke und Leistungsaufnahme (im Rahmen des gegebenen Testsystems) angeht, Sie im schlimmsten Fall rechnen müssen - praxisnah ist der Furmark jedoch nicht.


Messungen: Geforce GTX 275
Die Geforce GTX 275 erreicht im Leerlauf leise 1,2 Sone. Dank des funktionierenden 2D-Modus mit deutlich gesenkten Taktraten beträgt die elektrische Leistungsaufnahme dabei 34 Watt. Dieser Wert ist zwar relativ niedrig, liegt jedoch 1:1 auf dem Niveau einer Geforce GTX 280 und nicht etwa auf bzw. unter dem einer GTX 285 (27 Watt).

Geforce GTX 275: Die Karte taktet im Leerlauf ordnungsgemäß herunter.


In Race Driver Grid ergibt sich folgendes Bild:

• Lautheit: 3,6 Sone
• Temperatur: 79 Grad Celsius
• Leistungsaufnahme (nur die Grafikkarte): ~162 Watt
• Vergleich: GTX 285: 153 Watt; GTX 260-65nm: 148 Watt; GTX 260-55nm: 121 Watt

Furmark:

• 4,5 Sone
• 215 Watt (GTX 285: 208 Watt; GTX-260-55nm: 159 Watt)

Auch die 3D-Verbrauchswerte irritieren im Angesicht der sparsamen 55-Nanometer-Geschwister. Dieser Umstand nährt aktuelle Gerüchte, dass Nvidia "alte" GT200-GPUs (GTX 280/260-65nm) auf die neuen Platinen löten lässt. Die Demontage des Kühlers offenbart allerdings einen GT200b im B3-Stepping. Unsere Vermutung: Es handelt sich um weniger gute Exemplare, welche Nvidia mittels erhöhter Spannung zu den geforderten Taktraten befähigt. Unsere BIOS-Ausleseversuche mit dem aktuellen Nibitor 4.9 fördern primär Inkompatibilität zu Tage. Die maximal einstellbare Spannung wird im Tool mit 1,18 Volt angegeben - ein hoher Wert, der üblicherweise den 65-nm-Chips vorbehalten ist.

Den gesamten Test gibts hier :http://www.pcgameshardware.de/aid,680242/Test-Ati-Radeon-HD-4890-gegen-Nvidia-Geforce-GTX-275/Grafikkarte/Test/
 
Hm.. die 275er 896MB scheint ja nur noch knapp hinter der 285er zu sein.

Was haltet ihr jedoch davon? EVGA GTX-275 1792MB

Diese Karte hat den doppelten Speicher. Kann sie ev. eine 285er überholen?
Eine Überlegung wäre sie doch wert? Die schwächeren Werte könnte man ja mit OC noch ausgleichen - den MB Speicher jedoch nicht (was für eine 275 spricht). Zudem verbraucht die 275 weniger Strom, kostet weniger etc...

Eure Meinung? Ich finde, dass man diese 275 1792MB der 285 vorziehen könnte..
 
Momentan hab ich den 182.50 WHQL drauf.
Vista 64bit
Beim banchen hab ich keine Probleme, auch bei Crysis nicht.
 
Hm.. die 275er 896MB scheint ja nur noch knapp hinter der 285er zu sein.

Was haltet ihr jedoch davon? EVGA GTX-275 1792MB

Diese Karte hat den doppelten Speicher. Kann sie ev. eine 285er überholen?
Eine Überlegung wäre sie doch wert? Die schwächeren Werte könnte man ja mit OC noch ausgleichen - den MB Speicher jedoch nicht (was für eine 275 spricht). Zudem verbraucht die 275 weniger Strom, kostet weniger etc...

Eure Meinung? Ich finde, dass man diese 275 1792MB der 285 vorziehen könnte..

Kommt auf die Auflösung an in der du spielen willst und natürlich auf die Spieler selbst.
Alles unter einer 1920er Auflösung wird die 285 schneller sein.

Die MB sind nur dann sinnvoll wenn extrem große bzw. viele Texturen verarbeitet werden müssen.
 
Also habe jetzt mal mit dem oC angefangen, 756/1566/1260 läuft 2 Std Crysis stabil.
Werde später oder morgen noch schauen wo das Limit ist.
Aber für den Anfang ganz nett.
 
Wenn du mehr Leistung brauchst und nicht in eine GTX 285 ivestieren willst dann ist für dich wohl die Zotac GTX 275 AMP ! am interessantesten.

http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=554

Schau dir die Taktraten mal an.:eek:

Viel mehr geht dann aber auch echt nicht.

Ich hab mir gerade die GTX 275 von Gainward eingebaut und bin zufrieden.Lautstärke im idle und unter last ist minimal lauter als meine Vorgänger Karte 9800 GTX+ .Ohne das ich was an der Lüftersteuerung gemacht habe.Ich wollte mir eig. Profile erstellen mit dem Riva Tuner , brauch ich nicht.Info dazu ich habe ein relativ leises System mit nur 3 Lüftern.NT,CPU und Grafikkarte.Lautstärke mässig bin ich voll zufrieden.

Temps dabei idle 44 Grad und Last (3D Mark 06 @ Default und Far Cry 2 Bench Tool @ alles was geht) max 69 Grad !

Stromaufnahme während 3D Mark 06 @ Default liegt bei 300,1 Watt fürs ganze System ! Far Cry 2 und Crysis Benchmark Tools liegen ganz knapp drunter.30 Watt mehr als bei der 9800 GTX+.Allerdings denke ich die GPU zieht mehr Leistung vom NT bei höheren Auflösungen.Das 550 Watt von LC hält.

Einzig die Punkte beim 3D Mark 06 sind eher mau.Mit nem E 6750 @3,2 Ghz,2 Gig Ram stock und der GTX 275 im Original Takt nur knappe 700 mehr als mit der 9800 GTX+ nämlich magere 14286.Das Plus an Leistung spielt diese Karte ja auch erst bei höheren Auflösungen aus wie der Far Cry 2 Benchmark mir eindrucksvoll gezeigt hat.Und eine solche Karte bencht man ja eigentlich auch nicht mehr mit 1280x1024.Hier ist min. 1680x1050 angesagt.Als XP User bleibt mir natürlich Vantage vorenthalten.
 
Wenn du mehr Leistung brauchst und nicht in eine GTX 285 ivestieren willst dann ist für dich wohl die Zotac GTX 275 AMP ! am interessantesten.

http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=554

Schau dir die Taktraten mal an.:eek:

Viel mehr geht dann aber auch echt nicht.

Ich hab mir gerade die GTX 275 von Gainward eingebaut und bin zufrieden.Lautstärke im idle und unter last ist minimal lauter als meine Vorgänger Karte 9800 GTX+ .Ohne das ich was an der Lüftersteuerung gemacht habe.Ich wollte mir eig. Profile erstellen mit dem Riva Tuner , brauch ich nicht.Info dazu ich habe ein relativ leises System mit nur 3 Lüftern.NT,CPU und Grafikkarte.Lautstärke mässig bin ich voll zufrieden.

Temps dabei idle 44 Grad und Last (3D Mark 06 @ Default und Far Cry 2 Bench Tool @ alles was geht) max 69 Grad !

Stromaufnahme während 3D Mark 06 @ Default liegt bei 300,1 Watt fürs ganze System ! Far Cry 2 und Crysis Benchmark Tools liegen ganz knapp drunter.30 Watt mehr als bei der 9800 GTX+.Allerdings denke ich die GPU zieht mehr Leistung vom NT bei höheren Auflösungen.Das 550 Watt von LC hält.

Einzig die Punkte beim 3D Mark 06 sind eher mau.Mit nem E 6750 @3,2 Ghz,2 Gig Ram stock und der GTX 275 im Original Takt nur knappe 700 mehr als mit der 9800 GTX+ nämlich magere 14286.Das Plus an Leistung spielt diese Karte ja auch erst bei höheren Auflösungen aus wie der Far Cry 2 Benchmark mir eindrucksvoll gezeigt hat.Und eine solche Karte bencht man ja eigentlich auch nicht mehr mit 1280x1024.Hier ist min. 1680x1050 angesagt.Als XP User bleibt mir natürlich Vantage vorenthalten.

Stimmt die Zotac ist auch mein persönlicher Favorit. Warte nur noch darauf das sie bissel billiger wird. Und dann heißt es kaufen, kaufen, kaufen :d
 
sry aber da kann ich nur lachen...^^

guck dir mal an was die leute @ der galaxy "locker" hinkriegen... 750 mhz ist da eigentlich schon unterstert standart xD und das mit standart spannung :)

dagegen ist die zotac richtig "schlecht" ^^
 
Hut ab jamari, seit Ewigkeiten angemeldet und jetzt schreibst Du Deinen vierten Beitrag und der hilft keinem weiter. Für blöde Kommentare brauch man sich hier nicht anmelden. Über die Probleme, die die Leute dann mit den Spawa-Temps haben, brauchen wir hier aber nicht reden. ;)

@Psycoholic
kannst Du mir mal die Rev-Nummer Deines BIOSes mitteilen? Möglicherweise hat Gainward ja was an der Lüftersteuerung geändert.
 
Ähmmm ... Ja.Rev Nr? Finde ich wo?Sorry das geht über meine Kenntnisse hinaus.Könnte mir vorstellen das du die meinst die mir GPU-Z auch anzeigt oder ?Wenn ja hier ein Link zu einem GPU-Z Thread auf unserer Clanpage (Ich bin Leader dort).Der Unterste ist meiner.

http://http://www.austriangermanpirates.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=345

@mgbot :
Hattest du nicht auch ne Gainward ?Kannst du mir mal ein paar "verträgliche" Taktraten nennen für diese Karte ohne das ich Angst um die Lebensdauer haben muss?Bin beim Ocen nicht sooo bewandert.


noch ein kleines Update meiner Testerei mit dieser Karte :

Hab gestern bei Crysis auf Optimale Einstellungen gedrückt im Grafik Menue und es wurde alles auf max gesetzt bei 1680x1050.Mit dem Befehl r_displayinfo 1 in der Konsole kannste dir die Frames anzeigen lassen und ich bin nicht unter 31 gekommen.Wohlgemerkt bei richtig Stress im Spiel.CPU ist nen E 6750 @3,2 Ghz.Diese Karte kann ich nur jedem Empfehlen !
 
sry aber da kann ich nur lachen...^^

guck dir mal an was die leute @ der galaxy "locker" hinkriegen... 750 mhz ist da eigentlich schon unterstert standart xD und das mit standart spannung :)

dagegen ist die zotac richtig "schlecht" ^^

Dafür gibts aber bei Zotac die Taktraten mit 5 Jahren Garantie und man muss nicht selber rum schrauben. ;)


@ Psycoholic


Die Revision sowie andere nüztliche Details sollten sich auch mit Everest auslesen lassen.
 
sry aber da kann ich nur lachen...^^

guck dir mal an was die leute @ der galaxy "locker" hinkriegen... 750 mhz ist da eigentlich schon unterstert standart xD und das mit standart spannung :)

dagegen ist die zotac richtig "schlecht" ^^

Liegt aber nur an der Kühlung, die 275er skaliert sehr gut mit den Temps. Einzig was mir bei der Galaxy aufgefallen ist das die immer 1,175V Stock hat, hingegen Refkarten von 1,1V bis 1,3V reichen (mehr als zwei dutzend nun gehabt). Das ist nicht gesagt wenn man eine 1,1V erwischt das die denoch gut taktet mit mehr Spannung gegenüber einer mit 1,3V ab Werk und die Galaxy hat auch ihre Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Psycoholic

Also 729/1512/1210 sollte Deine Karte locker mitmachen.
Muss aber auch noch sagen das ich einen HR 03 GTX als Kühler draufhabe, und meine Temp beim zocken bei max 51°C@OC sind.
 
und meine Temps beim zocken bei max 51°C@OC sind.

:eek::eek::eek:


Danke werds mal testen.

Einer nen Plan warum meine neue GTX 275 im 3D Mark 06 "nur" knapp 700 Pkt. mehr bringt als meine alte 9800 GTX+ ?Ich mein ihre Stärken zeigt sie ja bei hoher Auflösung und viel AA und AF.Aber warum ist eine so brachiale Karte im 3D Mark 06 @ Default so "schlecht" ?Die 9800 GTX+ ist jetzt bei nem Kollegen drin und dort macht sie mit nem sehr ähnlichen System bei einigen Grafiktests gute 10 Frames mehr als die GTX 275.Wohlgemerkt @ Default.Tut mir leid das raff ich nicht ...
 
Ähmmm ... Ja.Rev Nr? Finde ich wo?Sorry das geht über meine Kenntnisse hinaus.Könnte mir vorstellen das du die meinst die mir GPU-Z auch anzeigt oder ?Wenn ja hier ein Link zu einem GPU-Z Thread auf unserer Clanpage (Ich bin Leader dort).Der Unterste ist meiner.

http://http://www.austriangermanpirates.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=345

Jo, der Screener reicht auch. Danke! Dort kann man ja sehen welche BIOS-Version Du hast. Ich dachte die wäre vielleicht neuer als meine. Ist sie aber leider nicht. Bei Gainward auf der Seite kann man sich ja ein BIOS für die Karte runterladen. Leider steht dort aber nirgends welche Version das ist und wenn man es zum download anklickt, sieht man zwar ne Menge an Zahlen, aber nix was auf die BIOS-Version schließen könnte. :confused:
 
@psychoholic

eventuell wird dein rechner durch die andere hardware ausgebremst???

oder dein treiber ist veraltet bzw. so eingestellt, dass auf grund besserer qualität weniger leistung raus kommt!?
 
Ich kann morgen mal das neuste BIOS von Gainward hochladen.
 
Hier ist das letzte BIOS von Gainward ;)

Klick mich

:wink:
 
Hier ist das letzte BIOS von Gainward ;)

Klick mich

:wink:
Hm, also das kann man sich ja auch direkt bei Gainward downloaden. Jetzt wissen wir aber trotzdem nicht, ob das BIOS neu ist, oder ob es noch das Auslieferungs-BIOS ist. Meine Rev-Nr. ist die 62.00.59.00.03 und die des von Dir verlinkten lautet 62.00.59.00.?? Deshalb meine Aussage, das man Anhand der komischen Datei-Nr. von Gainward nicht erkennen kann, um welche BIOS-Version es sich handelt.
 
Theoretisch sollte es das neuere sein (auf der HP von Gainward), da PCGH.de im letzten Test bei der Gainward GTX275 schrieb, dass es eher Zufall ist ob die Karte sich im Leerlauf runtertaktet oder nicht und das Gainward diesbezüglich ein neues Bios auf ihrer Seite bereit gestellt hat :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh