Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

hmm hat die nicht nen std lüfter ?die sind doch recht laut oder nicht ?, ist ne pallit mit 2 lüftern nicht besser ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der Palit/Gainward wirst Du keine Freude haben, wenn es Dir um die Geräuschkulisse geht. Zumindest nicht ohne Änderungen an der Lüftersteuerung (Software/BIOS).
 
Kannst auch ruhig eine mit Standardlüfter nehmen, hab ich auch, der ging mir auch auf den Keks, hab den dann per Bios auf 800U/min (25%) im Idle gedrosselt, nu isses ruhig!
Die Temps gehen dann auch noch in Ordnung hab jetzt 58°, vorher warens 48° von daher...
 
Hallo zusammen ich hab ein paar fragen.

Ich hol mal weng weiter aus und hoffe ihr könnt mir folgen und helfen.

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren nen Rechner bei HWV gekauft. Kurz vor ende der Garantie ging meine 8800Ultra kaputt und ich hab se eingeschickt. Sie kam wieder zurück ging nicht und ich hab se wieder zurückgeschickt mit der bitte auf genauere Prüfung und eine ersatzlieferung. Angegeben als Ersatz hab ich eine 295GTX von Point of View für knapp 400€. Meine alte hatt damals knapp 600€ gekostet.
Heute kam aber eine 275GTX von XFX. Ich hab ein Straight Power 650W Netzteil welches 18A auf der 12V Leitung hat. Auf der Packung steht dass man 40A braucht.
Machen diese 2A was aus, oder bräuchte ich ein Stärkeres NT? Wie z.B. das Dark Power 650W?

Und zum anderen hätte ich ja eigentlich das Recht auf die 295er oder?
 
Bräuchte mal kurz einen Rat.
Hab mein BIOS gemoddet, lässt sich aber mit "nvflash GTX275.rom" nicht flashen.
Hat eigentlich immer geklappt gehabt.
Wo liegt mein Fehler :hmm:
 
@MCL23
Du hast doch 4x18A also sollte das wohl kein Problem sein :)
 
@Adonay

Ja aber die Karte hat doch nur 2 Stromanschlüsse oder? Ich hab se noch net ausgepackt, da ich ja wie gesagt eigentlich ne 295er wollte. Für die werd ich dann eh ein größeres brauchen.
 
Hat sich erledigt.
 
@Adonay

Ja aber die Karte hat doch nur 2 Stromanschlüsse oder? Ich hab se noch net ausgepackt, da ich ja wie gesagt eigentlich ne 295er wollte. Für die werd ich dann eh ein größeres brauchen.

Ja klar hat die nur 2 Stromanschlüsse aber du sollst ja auch net 4 12V-Schienen auf die Karte packen du hast ja auch noch ne CPU+Board.
1 Schiene für die CPU, 1 fürs Board und 2 für die Karte sag ich jetzt mal einfach ausgedrückt und die Empfehlung geht bestimmt von nem NT aus das nur 2 Schienen hat...

Also ich hab die 275 mit meinem Seasonic am laufen und das hat auch 4x18A...
 
Geforce GTX 275

Ich suche ne Geforce 275 die nicht fiept...

Wie sieht es mit XFX GeForce GTX 275 XXX, 896MB aus ?

Habt bestimmt ein paar Vorschläge, danke schonmal.

MfG

QuaK3R
 
Ich habe eine XFX GTX 275 XXX, meine Fiept bis auf eine ausnahme nicht (crysis Menü Screen) .Lautstärke ,Leistung usw alles Top, kann sie nur empfehlen.
 
Hab ne Zotac GTX275 und meine fiept nicht (weiß ich nicht ob Glück oder ob die Zotacs nicht fiepen - vielleicht kann da wer anderer was dazu sagen)!

Bye
 
Hab eine Palit GTS 275 und kann die durchaus empfehlen. Mein bisheriges OC-Ergebnis: 720/1584/1296 Mhz (Core/Shader/Mem).

Die Lüftersteuerung habe ich mit dem RivaTuner modifiziert (Low-Level Auto), so dass die Lüfter früher hochdrehen. Damit werden die beiden Lüfter zwar unangenehm laut unter Last, aber die Karte bleibt beim Zocken schön kühl.
Wenn die Lüfter auf 100% drehen erreicht die Karte im Furmark Extreme Burning Mode max 82°C. In Spielen sind's meist nicht mehr als ca. 65°C.

Im 2D-Modus sind die Lüfter bei 36% nicht zu hören.


PS: Spulenfiepen tritt in der Regel sowieso erst ab 3stelligen FPS-Werten auf (z.B. im "Menu" bei einigen Spielen wie Crysis etc.), ist bei meiner Karte aber so gut wie nicht wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne XFX. Fiept nicht aber läst sich auch nicht gescheit OC`n. RAM geht ohne ende auf 1300, Shader steigt bei 1440 schon aus, Core macht a weng was. Lohnt sich aber nicht. Bin enttäuscht!
 
hab auch ne XFX und kein fiepen oder sonst was.

kleine frage noch, sind 14000 punkte im vantage ok?
 
hab auch ne XFX und kein fiepen oder sonst was.

kleine frage noch, sind 14000 punkte im vantage ok?

Ja, sind OK. In die Punktzahl fließen aber auch Prozessor, Ram und Mainboard mit ein. Kommt also auch darauf an, was Du an Gesamtausstattung hast.

Komme mit meinem (übertakteten) System auf ca. 15028 Punkte. Letztendlich sind diese "synthetischen" Benchmarks aber nicht wirklich aussagekräftig für die Leistung in einem konkreten Spiel, sondern mehr als grober Anhalt zu sehen oder halt zum Angeben beim Übertakten. :d:d:d
 
hab noch alles auf Stanni, werd mich aber heute mal an's Ocen machen
 
Hallo Leute,

ich bin seit einigen Tagen auch im Club der Gtx 275ler, habe mir die Firma Leadtek gegönnt. Fast alle meine Karten hatte ich immer von denen und war sehr zufrieden. Denn auch ich bin vom Spulenfiepen komplett verschont.

Allerding habe ich ein ganz anderes Problemchen, ist es normal das meine Karte egal welche Anwendung ich fahre immer bei 40% Lüfter bleibt, so erreicht sie nach einiger Zeit spielend die 75 Grad Marke, kann doch nicht sein oder?

Gibt es keine Möglichkeit das der originale NV Treiber die Hochregelt zB in Games, da hab ich eh nen Headset auf und die Lautstärke ist mir dann egal.

Mein komplettes System findet ihr in der Signatur.

Gruß
Timmaeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst am einfachen mit einem angepassten BIOS.
 
Dann ist aber meine Garantie futsch. Hmm. Wo würde ich denn so ein Bios herbekommen? Bringen die orignal Bios von der Fa. etwas?

Gruß
 
Du kannst doch Dein BIOS überarbeiten, und vor dem flashen das original als Backup abspeichern.
 
So habe gerade mal mit Furmark getestet, also ab 80 Grad dreht der lüfter auf 50% hoch bzw ca 1800 RPM. Ab 85 Grad gings dann auf 55% ca 1900 RPM und blieb dann auch bei der Temperatur.

Also kann das Dingen ja doch regeln :). So mit was und wie kann ich nun mein Bios der Graka verändern das der zB schon ab 75 Grad hochdreht? Oder gibt es noch Möglichkeiten das ohne einen Eingriff ins BIOS zu machen?

Gruß
timmaeh
 
Kannst mir dem RivaTuner machen, indem Du Profile erstellst.
Irgendwo gab es mal ein To do.
Werde mal morgen schauen ob ich es wieder finde.
 
Das wär super vielen Dank.

Gruß

Edit: Hab nun mal ein wenig mit Rivatuner herumgepielt und nach diesem Tut hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4806310 alles eingestellt. Und nun wird die Karte unter Last max. 75 Grad warm, ich denke das kann man vertreten wo ich momentan eh nur 2 Gehäuselüfter habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue 191.07 Treiber ist ja da und wollte fragen ob der 2D-3D Bug behoben wurde?

Kann das momentan leider nicht testen, da ich nicht daheim bin.
 
Hatte vergessen zu fragen: Mit zwei Monitoren?
THX schonmal für die Antwort :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh