NVIDIA GeForce 387.92 bietet Fast Sync im SLI-System

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
nvidia.jpg
Neben AMD mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 hat NVIDIA ebenfalls einen neuen Grafikkarten-Treiber veröffentlicht, der sich der Unterstützung von Middle Earth: Shadow of War annimmt. Der GeForce 387.92 bietet zudem noch Optimierungen für The Evil Within 2, Forza Motorsport 7 und ARKTIKA.1. Hinzu kommt aber auch die Unterstützung von Fast Sync in einem SLI-System sowie für OpenGL 4.6 (für Kepler und ältere Architekturen).Größte Neuerung aber dürfte die Unterstützung von Fast Sync für SLI sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice.
Gerade fast sync macht eigentlich fast ausschließlich Sinn mit SLI systemen. Vorrausgesetzt das läuft sauber.

Fast sync ist eigentlich eine coole Sache, aber so viel fps hat kaum jemand oder priorisiert die Bildqualität. Das nutzt dementsprechend bestimmt auch fast niemand... da in Vergessenheit geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man hab für ganz kurz „free sync“ gelesen. :(

Me 2, wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein.

Wobei früher oder Später werden sie gezwungen sein, die Chips werden Mittlerwiele wohl scheinbar generell mit FreeSync gebracht, einfach weil es Kostenlos ist und ja ein Feature mehr auf dem Datenblatt bringt.

Ist das Sync von HDMI2.1 nicht sogar irgendwie kompatibel oder aufbauend auf FreeSync?
 
Bevor jemand in UHD 60Hz mit Fast Sync mehr FPS als HZ zuspielt und dadurch extrem viel Strom verschwendet sollte er lieber über G-Sync (= max. 60FPS) nachdenken.
Ja der Stromverbrauch sollte dann immens sein.
Ich selber habe fast sync bisher auch nur in schnellen Spielen genutzt.
Aber wie gesagt, in SLI macht das halt auch schon eher Sinn und da sollte auch der Stromverbrauch egal sein. 144Hz monitor, 300fps fast sync drauf ..CSGO, Quake......und ab gehts. :d
 
Der Stromverbrauch ist sicherlich von Interesse bei Leuten die ein SLI System aufbauen um möglichst viele FPS zu bekommen....NICHT.
Und falls ja, dann sollte man sich mal gedanken drüber machen ob der Stromverbrauch wirklich zu viel für mich ist, dass ich den nicht mehr bezahlen kann oder vielleicht doch die Anschaffung des SLI Systems selbst.
 
@L_uk_e: gerade in UHD, können 2 Karten eventuell für die gebotene Bildqualität "sparsamer" sein, als eine Karte die auf biegen und Brechen auf das letzte MHz übertaktet wurde (und dann nicht mal die 60 FPS halten kann, ohne Abstriche).
 
Das wäre das Todesurteil für AMD :fresse:
Dann hätte man gar keine Argumente mehr, eine AMD-Karte zu kaufen.
Wenn du meinst/glaubst....
:rolleyes:

--
cruse, und das hört sich zwar jetzt witzig an, aber ich hatte in der Tat mal einen geringeren Stromverbrauch für die gleiche fps Leistung mit zwei Karten. Statt 100% auf einer GPU @triplemonitor war es dann halt 60/60 oder 40/40.. irgendwie so.
Das war noch beim 6970 Gespann so.
Wie das mit anderen Karten wohl ist... zwei 1080ti @4K Ultra ... vs eine karte nahe 100% load bei gleicher framerate..? Hab "leider" keine zweite. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt dir aber rein gar nichts, weil der Anschaffungspreis den Vorteil wieder aufhebt.
SLI zum Stromsparen macht also genau 0 Sinn.
 
Ja, schön. Echt....

Andererseits teilt man sich die Wärmeentwicklung auf 2 Karten, dann fährt im SLI vor allem im fps cap leiser/kühler.
Wer das Geld hat, macht es so wie er will... Strom sparen geht anders und das weiß jedes Kind.

Mein CFX war nötig aber nicht zum stromsparen. Das war nur ein Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir gleich mal mit einen Fehler abgebrochen, also zweiter versuche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh