[Sammelthread] NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

NVIDIA Geforce 570GTX GF110 Sammelthread

Impressionen der Karte:

gtx570-1-950x633efxy.jpg
gtx570-2-950x633me58.jpg


gtx570-3-950x633bisp.jpg
gtx570-5-950x633jgby.jpg


gtx570-7-950x633yh65.jpg
gtx570-10-950x633xd7o.jpg



Weitere Bilder zur Karte, Detailaufnahmen der GPU und des Speichers findet ihr im Hardwareluxx-Artikel


Technische Daten der Geforce 570 GTX - GF110

  • Chip = GF110
  • Fertigung = 40 nm
  • Chip Größe = 530 mm²
  • Transistoren = 3,0 Milliarden.
  • Chiptakt = 732 MHz
  • Shadertakt = 1464 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 480 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 1,41 T.flops
  • ROPs = 40
  • Pixelfüllrate = 29,3 GPix/s
  • TMUs = 60
  • TAUs = 60
  • Texelfüllrate = 43,9 GTexell/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 5.0
  • Vertexshader = SM 5.0
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = Samsung
  • Speichermenge = 1280 MB GDDR5
  • Speichertakt = 950 MHz
  • Speicherinterface = 320 Bit
  • Speicherbandbreite = 152,0 GB/s
  • Stromaufnahme >>> 219 Watt TDP Last / -- Watt TDP idle (über einen 2x 6xPin Anschluß)
  • Die Karte besitzt Shader 5.0, dass heißt sie hat DX11 Unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte:
Code:
[B]Single GPU:[/B]
[url=http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html][b]Test: NVIDIA GeForce GTX 570 (Hardwareluxx.de)[/b][/url]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/]GeForce GTX 570 review (guru3d.com)[/url]
[url=http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/]Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase[/url]
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,802725/Nvidia-Geforce-GTX-570-fuer-350-Euro-im-Test-Grafikqualitaet-mit-Leistung-ueber-GTX-480-Niveau/Grafikkarte/Test/]Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test (PCGH)[/url]
[url=http://www.anandtech.com/show/4051/nvidias-geforce-gtx-570-filling-in-the-gaps]NVIDIA's GeForce GTX 570: Filling In The Gaps - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-570-gf110-performance,2806.html]GeForce GTX 570 Review: Hitting $349 With Nvidia's GF110 - tomshardware.com[/url]
[url=http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/]NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur[/url]
[url=http://techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/]ASUS GeForce GTX 570 - techPowerUp[/url]
[B]
SLI:[/B]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-sli-review/]GeForce GTX 570 SLI review (guru3d.com)[/url]



Geizhals Links:
Code:
[URL=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570]HWluxx Preisvergleich - 570GTX[/URL]


Taktraten der werksseitig übertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596943.html"]EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (797MHz, 1594MHz, 975MHz)[/URL]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596985.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596559.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596992.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]



Treiber:

Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-winxp-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html"]hier[/URL]


[B]Aktuelle finale Treiber[/B]

Windows XP x86/x64, Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64: 
[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de]klick mich[/url]


Tools:
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]NVIDIA-Inspector zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213.html]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]MSI Afterburner[/COLOR][/B] [url=http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/]hier[/url]



FAQ:


Wie laut ist die Karte?
  • Im Vergleich zum großen Bruder, der 580GTX, bewegt sich die Karte sowohl unter Last, als auch ohne Belastung auf identischen Niveau. Dennoch kann man sagen, NVIDIA hat ihre Sache recht gut gemacht, denn die Karte legt zur Vorgängergeneration (470/480GTX - GF100) die Lautstärke etwas niedriger an. Im Vergleich zu den Leistungsmäßig etwas schwächeren HD58x0 sowie HD68x0 Karten von AMD liegt die 570GTX aber vorn, unter Last ist das AMD Single GPU Flackschiff etwas lauter. NVIDIAs Mittelklasse (460GTX) ist ebenso Lautstärketechnisch im gleichen Rahmen, dafür aber auch deutlich langsamer als die 570GTX.
    Dennoch bleibt zu erwähnen, dass Lautstärke äußerst subjektiv ist. Man kann diese zwar einheitlich messen, aber jeder Mensch nimmt verschiedenen Frequenzen anders wahr.

    Messungen zur Lautstärke

laut1.jpg
laut2.jpg




Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Auch beim Stromverbrauch hat NVIDIA ihre neue HighEnd Klasse wieder etwas effizienter gemacht. Im Vergleich zur 580GTX liegt man logischerweise etwas drunter. Aber die Vorgängerkarten der GF100 Reihe liegen sowohl im idle als auch unter Last ein gutes Stück drüber. Im Vergleich zu den Karten aus dem Hause AMD (HD5870/HD6870) bewegt man sich aber immernoch deutlich drüber.

    Im absoluten Volllastbetrieb (Furmark) hat man deutlich abgebaut. Die Karte verbraucht nur minimal mehr als ihr direkter Vorgänger in Form der 470GTX. Es sei aber zu erwähnen, das es seit dem GF110 bei NVIDIA eine Schutzschaltung gibt, welche die Karten vor übermäßiger Last schützen soll. So erkennt die Software Programma ala Furmark und drosselt die Leistung. Auf Spiele soll das Vorgehen aber im Moment keine Auswirkung haben...

    Schlussendlich kann man aber sagen, in Sachen Effizienz hat man auch hier ganz klar einen Schritt zugelegt, trotz gleichem Hestellungsprozess.

    Messungen zum Stromverbrauch

strom1.jpg


strom2.jpg
strom3.jpg

(Gesamtsystemmessungen sind nicht 100% Vergleichbar)


Wie heiß darf meine Karte werden?

  • An der Lüftersteuerung hat man seitens NVIDIA nicht so viel getan. Die Karten werden immernoch vergleichsweise warm in Temperaturbereichen von 80°C+ unter Last. Die Temperaturen sind aber nicht krittisch, denn aktuelle GPUs sind bis über 100°C spezifiziert. Temperaturtechnisch bewegt man sich sowohl idle als auch im Lastbetrieb ca. auf gleichem Niveau mit der 580GTX. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Temperaturen etwas gesungen. Der Vergleich zu den AMD Karten ist hier etwas schwieriger. Unter Last liegt man minimal unter den AMD Karten, im idle ist der Unterschied schon etwas größer. Begründen lässt sich dies wohl durch einen langsamer drehenden Lüfter bei AMD.

    Messungen zur Temperatur

temp1.jpg
temp2.jpg




Passt die Karte in mein Gehäuse?

  • Mit einer Länge von exakt 27 cm ist das PCB nicht nur ähnlich der 580GTX, sondern so ziemlich identisch mit dem großen Bruder. Man geht also den Weg und nimmt ein PCB für mehrere Karten, lässt aber bei der 570GTX ein paar Bauteile weg. (RAM, Spannungsversorgung) Zum Vorgänger (470GTX) hat man aber etwas zugelegt in der PCB länge. Im Vergleich zur Konkurenz von AMD bewegt man sich aber deutlich über der HD6870 sowie HD5850. Einzig die HD5870 ist mit 1cm etwas länger. Potenzielle Käufer der Karten sollten sich dessen vorher bewusst sein und schauen, dass ihr Case auch dementsprechend Platz bietet. Die Stromanschlüsse wurden wie bei den Karten der HD58x0er Generation an die obere Kante der Karte gelegt.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • Das Übertaktungspotential der Karte scheint laut aktuellem Kenntnisstand NVIDIA typisch recht hoch auszufallen. Ohne Spannungserhöhung kann man mit einer Leistungssteigerung von guten 10-15% für GPU/Shader fast schon rechnen. Mit Spannungserhöhung geht es nochmals gut ein Stück bergauf.
    Es bleibt aber abzuwarten wie man sich die Schutzschaltung schlussendlich auswirkt. Sofern NVIDIA wirklich nur die Anwendungen blockiert, wird dem Nutzer nichts auffallen. Dreht man aber irgendwann anhand des echten Verbrauchs an der Bremse, so bleibt vom Mehrtakt eventuell nicht mehr so viel übrig.
    Beim Speicher lassen sich ebenso gute 10% übertakten. Speicher OC bringt aber Erfahrungsgemäß recht wenig zur Gesamtperformance. Auch ist es wie bei den GF100 GPUs üblich, das der Speichercontroller direkt an der Spannungsversorgung der GPU hängt, was bedeutet, sehr hoher Speichertakt bedarf einer Erhöhung der VGPU Spannung.

    Per Bios Mod lassen sich die Spannungen auf bis über 1,2V erhöhen. Taktraten von 900MHz+ für die GPU sind damit sicherlich mit einigen Karten erreichbar.

    Erste Overclocking-Versuche und Vergleichs-Benchmarks


Performance
  • Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr natürlich in unserem Online Artikel. Zu unserem Online Artikel gelangt ihr ->

3dmark11_2.jpg
3dmark11_3.jpg


far1.jpg
far3.jpg


crysis1.jpg
crysis2.jpg


metro1.jpg
metro2.jpg


uni1.jpg
uni3.jpg



Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 6870


Andere Kühllösungen
  • Wir werden sehen was uns erwartet :wink:




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln! ;)
Solche oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.

Grüße, fdsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Packt die 570er 0,825V@idle ?
 
Kurze Zwischenfrage !

Hab an meinem Seasonic Netzteil nur 2 x 6 Pin Stromanschluss für Garfikarten.
Kann ich da trotzdem die GTX 570 dranhängen, auch wenn manche Boardpartner die mit 1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin ausstatten ?
Bzw. paßt der 6 Pin Stromstecker in den 8 Pin Stromanschluss der Karte.

Will kein extremes OC betreiben.



Skull
 
Mit 1x6 und 1x8Pin brauchste schon einen Adapter,sonst wird das nix.
 
Ich glaube nicht das manche Boardpartner 6+8 haben sondern das sie mangels einer 570 einfach ne 580 zum foto shooting benutzt haben .
Ansonsten nimmst Du einen Adapter und dein Netzteil sollte auch für ein System mit 2 GTX 570 noch ausreichend sein .

mfg Mega
 
Ja, danke.

Komisch ist nur, das auf der eVGA Homepage die GTX 570 SC mit 2 x 6 Pin Stromanschluss vergestellt wird, bei Alternate in der Beschreibung aber bei der gleichen Karte 1x 6 Pin und 1 x 8 Pin steht.

Sind solche Adapter bei der Karte dabei ?


Skull
 
Bei EVGA für gewöhnlich schon .
Aber nochmal ich glaube nicht das es referenz Design Karten mit 6+8 gibt .
Wer weiß ob der Typ der das bei alternate eingetippt hat überhaupt schonmal ne 570 in Händen hielt oder sich einfach vertan hat ist auch nur ein Mensch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube da auch eher der Produktbeschreibung von EVGA.

Da steht eindeutig 2 x 6 Pin. Wäre bei der Stromaufnahme der Karte auch logisch.

Die GTX 570 wäre der würdige Nachfolger meiner betagten GTX 285 SSC.



Skull
 
In jedem Fall , ich hatte ja nach meiner EVGA GTX 260 192 shader noch eine 5850 Toxic bis gestern und das war schon ein ordentlicher Schub aber von der 285 zur 570 das wird geil für Dich .
Zumal die neue Karte extrem hochwertig gearbeitet ist .
Viel Spaß schonmal .

mfg Mega
 
Mich würde ja mal folgendes interessieren:

Ich habe ein Enermax 425Watt 82+.
Core Duo auf 4Ghz übertaktet und eine GTX 260 drin.
Läuft alles ohne Probleme.

Meint Ihr das reicht noch für eine einzelne GTX 570?
Die Herstellervorgaben sind ja meist ziemlich überzogen.
(von wegen 600 Watt Netzteil nötig...)

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Bzw. was man an Minimum Netzteil braucht.

gruß
Jones
 
ENDLICH!

10.12.10 13:17 Uhr
--
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
---------------

Freue mich schon auf den Feierabend!
 
Das wird wohl noch laufen aber wie lange ist da nur die Frage .
Wenn Du die Karte auch noch übertaktest bist Du ganz schnell mal am Limit deines Netzteils . Ein 500 Watt Markennetzteil ist meiner Ansicht nach Pflicht mit dem Teil auch wenn es mit Deinem laufen wird .
Nur ist deine CPU zu schwach um der Karte gerecht zu werden und mit einem Quad den Du auch mindestens auf 3.6 betreiben mußt wird es nicht besser mit dem Netzteil .
Hol die lieber ne 470 und vom Rest ein Netzteil .
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte knapp werden.

EVGA z. B. schreibt ein 500 W Power Supply vor.

Vergleich doch mal die Leistungsaufnahme Deiner jetzigen GTX 260 im Idle und unter Last, mit denen der GTX 570.

Skull


Mist, ... zu langsam :fresse:
 
Hm bin mir da nicht so sicher. Seit der Core Duo auf 3,9 läuft habe ich schon einen Framesprung nach oben. Bin mir immer nicht so sicher ob da ein Quad soviel bringt.
Gibt noch genug Games bei dehnen ein Dual Core reicht (und auch stellenweise schneller ist als ein Quad)

Ich würde halt eher auf Sandy Brigde warten (ich überspringe immer gerne eine Generation)

Graka soll nicht! übertaktet werden.
Müste nicht eigentlich die Graka limitieren?
Ich spiele grundsätzlich in 1920*1080 mit 4-AA und Vsync sowie allen Verbesserungen die es im Treiber einzustellen gibt.

PS: 327 Watt (gtx 260) zu 387 Watt (gtx570) unter Last (Gesamtsystem - Quelle PCGamesHardware)... dürfte doch nicht sooo den großen Unterschied machen?

Wie gesagt: lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bin mir da nicht so sicher. Seit der Core Duo auf 3,9 läuft habe ich schon einen Framesprung nach oben. Bin mir immer nicht so sicher ob da ein Quad soviel bringt.
Gibt noch genug Games bei dehnen ein Dual Core reicht (und auch stellenweise schneller ist als ein Quad)

Ich würde halt eher auf Sandy Brigde warten (ich überspringe immer gerne eine Generation)

Graka soll nicht! übertaktet werden.
Müste nicht eigentlich die Graka limitieren?
Ich spiele grundsätzlich in 1920*1080 mit 4-AA und Vsync sowie allen Verbesserungen die es im Treiber einzustellen gibt.

PS: 327 Watt (gtx 260) zu 387 Watt (gtx570) unter Last (Gesamtsystem - Quelle PCGamesHardware)... dürfte doch nicht sooo den großen Unterschied machen?

Wie gesagt: lasse mich gerne eines Besseren belehren.

schau mal bei ht4u.net auf deren Seite... Die messen die Karte direkt. Und du siehst das Ergebniss, was die Karte wirklich mehr verbraucht...
 
Hm kommt ja ungefähr hin: ca. 50Watt mehr Last als meine GTX260.

Hab halt keine Lust mir ein neues Netzteil zu kaufen wenn das alte noch reicht...
 
Also mein Quad läuft auch auf 3.6 und das reicht gerade so um der 570 als Partner zu genügen ich denke da müßtest Du deinen Dualcore noch 2-3 Ghz höher takten damit es langt .
Bei alten Spielen mag das stimmen was Du sagst aber die Spiele die in letzter Zeit auf den Markt kommen z.B. BC2 und die welche noch kommen für die eine solche Grafikkarte gedacht ist da kannst Du deinen Dualcore mit 3.9 Ghz in die Tonne kloppen .
Für meine Plattform ist das mit Sicherheit die Letzte Grafikkarte und wenn ich in einem Jahr oder so wechsel dann bleibt die 570 auch noch eine ganze Zeit auf der neuen Plattform .
Wenn Du vor hast bald aufzurüsten OK aber als Grafikkarte mit nem Dualcore ist die 570 total oversized .

mfg Mega
 
Naja 2-3 Ghz höher takten ... Mal bitte die Kirche im Dorf lassen ;-)
(Du hast zwar nen X48er Sockel und doppelt soviel Ram - aber das macht effektiv nichts aus)

Einen Quad mit 3,6 Ghz gegen den Duo mit 6-7 Ghz zu stellen ist etwas übertrieben.
Aber nun gut. Möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

Es geht mir darum was zuerst skaliert. Die Graka bei hohen Qualitätseinstellungen oder meine CPU die egal welche Einstellungen ich vornehme die Graka nicht mehr schnell genug mit Daten beliefern kann.

Denke es kommt auch auf die Games an die mal spielt. Ich suche erst mal ein paar Benches raus und verschiebe die Aktion bis mind. nächstes Jahr. Mal schauen was Sandy Brigde bringt. Trotzdem danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, zu dem Thema Dual oder Quadcore gibts ich glaube seit zwei Jahren einen Thread im CPU Forum.
Mittlerweile kann man zwar sagen, das sich ein Quad hier und da, je nach Anwendung/Spiel schon lohnen kann, aber grundsätzlich macht das nicht der Performanceunterschied aus, welchen man von doppelter CPU Leistung erwarten sollte...
 
Weiss jemand wie lange es bei EVGA dauert bis man den Key für 3Dmark11 erhält wenn man eine GTX570 reg.
und die Rechnung eingesendet hat, laut Meldung per E-mail wäre die Rechnung bei denen angekommen.


Hat sich erledigt, EVGA hat den Key versendet ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzuko,
Welches Modell für wieviel und woher?
Falls von Interesse für dich,
EVGA GTX570 732MHz/950MHz/1464MHz non OC Version,
best. am 7.12.10 bei MF durch geizhals.at für 333€. :fresse2:
meine Frau sagt dieser Preis sei nur 10 min. gewesen, danach teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, schade, dachte von HardwareVersand! Melde sich mal jemand, wer da die GTX 570 für ~300 Euro abgestaubt hat! :wink:
 
Ich glaube nicht das manche Boardpartner 6+8 haben sondern das sie mangels einer 570 einfach ne 580 zum foto shooting benutzt haben .
Ansonsten nimmst Du einen Adapter und dein Netzteil sollte auch für ein System mit 2 GTX 570 noch ausreichend sein .

mfg Mega

Hier die ist mit 1*6Pin und 1*8Pin

Hardwareluxx - Kurztest: EVGA GeForce GTX 570 Superclocked und Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum

bin mal gespannt was die Palit kosten wird klingt so nämlich ganz gut.:hail:
 
Die Palit auf dem Bild ist ja auch eine komplette Eigenentwichlung und nicht Referenzdesign .
Ich persönlich greife bei Nvidia eigentlich lieber zum Referenzdesign da deren Platinen eigentlich sehr hochwertig sind und ob ich die Hitze einer übertakteten 570 wirklich durchs Gehäuse blasen will .
Der Lüfter einer Original 570 ist in jedem Fall sehr leise und wenn er aufdreht wie immer ein sehr hochwertiges Geräusch das nicht als unangenehm zu bezeichnen ist .
Ausserdem hat das Referenzdesign und der Kühler der darauf verbaut ist die Temperatur jederzeit im Griff es gibt keinen Grund was zu ändern .
Es sei denn man macht es gleich so wie Gigabyte bei der GTX 470 SOC die wohl selbst bei starker Belastung noch flüsterleise ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die ist mit 1*6Pin und 1*8Pin

Hardwareluxx - Kurztest: EVGA GeForce GTX 570 Superclocked und Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum

bin mal gespannt was die Palit kosten wird klingt so nämlich ganz gut.:hail:

Stimmt nicht ganz ! Gilt wahrscheinlich nur für die Palit Karte.

Die EVGA GTX 570 SC hat 2 x 6 PIN.

Original Beschreibung der EVGA Homepage -

Requirements
Minimum of a 550 power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 38 Amps.)
Two available 6-pin PCI-E power dongles


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, Mindfactory bekommt die EVGA scheinbar erst am 22. rein. Hab meine am 7. bei HWV bestellt. Stornieren die nicht nach 2 Wochen? Läuft dann genau am 21. ab. Hoffe, bei denen kommt das eher rein, sonst ärgere ich mich schwarz, wenn die das sonst stornieren, da noch nicht lieferbar. Ich kann warten, geht mir nur darum, dass die das nicht stornieren. :rolleyes:
 
Hab die Evga GTX 570 SC für 329€ am 8.12 auch beim Hadwareversand bestellt.. zu dem Zeitpunkt hatten die da ne Lieferung am 10 erwartet. nen tag später war der Status schon schlechter. hab da heute mal nachgefragt, die dame konnte leider mir nichteinmal garantieren ob ich das ding überhaupt bis weihnachten da habe... klasse.. sie fragte mich wenigstens ob sie mir ne alternative anbieten könne... allerdings glaube ich nicht das ich in der preisklasse gleichwertiges bekomme...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

ich könnet sowas von kotzen.-... hat zufällig einer von euch ne seite in der die Nvidia treibereinstellungen genau erklärt werden.. bzw kann mir jemand erklären welche Treibereinstellungen für bestmögliche Bildqualität sorgen... bin da noch nicht so wirklich bewandert was wofür ist :-(
Ach ja... Restsystem.. I7 920 @ 2,66GHz, Gigabyte Ex58 ud4p, 8Gb Kingston hyper x, momentan noch Evga gtx 260 @ 701/1405/1239...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh