[Sammelthread] NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

NVIDIA Geforce 570GTX GF110 Sammelthread

Impressionen der Karte:

gtx570-1-950x633efxy.jpg
gtx570-2-950x633me58.jpg


gtx570-3-950x633bisp.jpg
gtx570-5-950x633jgby.jpg


gtx570-7-950x633yh65.jpg
gtx570-10-950x633xd7o.jpg



Weitere Bilder zur Karte, Detailaufnahmen der GPU und des Speichers findet ihr im Hardwareluxx-Artikel


Technische Daten der Geforce 570 GTX - GF110

  • Chip = GF110
  • Fertigung = 40 nm
  • Chip Größe = 530 mm²
  • Transistoren = 3,0 Milliarden.
  • Chiptakt = 732 MHz
  • Shadertakt = 1464 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 480 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 1,41 T.flops
  • ROPs = 40
  • Pixelfüllrate = 29,3 GPix/s
  • TMUs = 60
  • TAUs = 60
  • Texelfüllrate = 43,9 GTexell/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 5.0
  • Vertexshader = SM 5.0
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = Samsung
  • Speichermenge = 1280 MB GDDR5
  • Speichertakt = 950 MHz
  • Speicherinterface = 320 Bit
  • Speicherbandbreite = 152,0 GB/s
  • Stromaufnahme >>> 219 Watt TDP Last / -- Watt TDP idle (über einen 2x 6xPin Anschluß)
  • Die Karte besitzt Shader 5.0, dass heißt sie hat DX11 Unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte:
Code:
[B]Single GPU:[/B]
[url=http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html][b]Test: NVIDIA GeForce GTX 570 (Hardwareluxx.de)[/b][/url]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/]GeForce GTX 570 review (guru3d.com)[/url]
[url=http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/]Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase[/url]
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,802725/Nvidia-Geforce-GTX-570-fuer-350-Euro-im-Test-Grafikqualitaet-mit-Leistung-ueber-GTX-480-Niveau/Grafikkarte/Test/]Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test (PCGH)[/url]
[url=http://www.anandtech.com/show/4051/nvidias-geforce-gtx-570-filling-in-the-gaps]NVIDIA's GeForce GTX 570: Filling In The Gaps - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-570-gf110-performance,2806.html]GeForce GTX 570 Review: Hitting $349 With Nvidia's GF110 - tomshardware.com[/url]
[url=http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/]NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur[/url]
[url=http://techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/]ASUS GeForce GTX 570 - techPowerUp[/url]
[B]
SLI:[/B]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-sli-review/]GeForce GTX 570 SLI review (guru3d.com)[/url]



Geizhals Links:
Code:
[URL=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570]HWluxx Preisvergleich - 570GTX[/URL]


Taktraten der werksseitig übertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596943.html"]EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (797MHz, 1594MHz, 975MHz)[/URL]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596985.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596559.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596992.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]



Treiber:

Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-winxp-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html"]hier[/URL]


[B]Aktuelle finale Treiber[/B]

Windows XP x86/x64, Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64: 
[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de]klick mich[/url]


Tools:
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]NVIDIA-Inspector zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213.html]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]MSI Afterburner[/COLOR][/B] [url=http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/]hier[/url]



FAQ:


Wie laut ist die Karte?
  • Im Vergleich zum großen Bruder, der 580GTX, bewegt sich die Karte sowohl unter Last, als auch ohne Belastung auf identischen Niveau. Dennoch kann man sagen, NVIDIA hat ihre Sache recht gut gemacht, denn die Karte legt zur Vorgängergeneration (470/480GTX - GF100) die Lautstärke etwas niedriger an. Im Vergleich zu den Leistungsmäßig etwas schwächeren HD58x0 sowie HD68x0 Karten von AMD liegt die 570GTX aber vorn, unter Last ist das AMD Single GPU Flackschiff etwas lauter. NVIDIAs Mittelklasse (460GTX) ist ebenso Lautstärketechnisch im gleichen Rahmen, dafür aber auch deutlich langsamer als die 570GTX.
    Dennoch bleibt zu erwähnen, dass Lautstärke äußerst subjektiv ist. Man kann diese zwar einheitlich messen, aber jeder Mensch nimmt verschiedenen Frequenzen anders wahr.

    Messungen zur Lautstärke

laut1.jpg
laut2.jpg




Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Auch beim Stromverbrauch hat NVIDIA ihre neue HighEnd Klasse wieder etwas effizienter gemacht. Im Vergleich zur 580GTX liegt man logischerweise etwas drunter. Aber die Vorgängerkarten der GF100 Reihe liegen sowohl im idle als auch unter Last ein gutes Stück drüber. Im Vergleich zu den Karten aus dem Hause AMD (HD5870/HD6870) bewegt man sich aber immernoch deutlich drüber.

    Im absoluten Volllastbetrieb (Furmark) hat man deutlich abgebaut. Die Karte verbraucht nur minimal mehr als ihr direkter Vorgänger in Form der 470GTX. Es sei aber zu erwähnen, das es seit dem GF110 bei NVIDIA eine Schutzschaltung gibt, welche die Karten vor übermäßiger Last schützen soll. So erkennt die Software Programma ala Furmark und drosselt die Leistung. Auf Spiele soll das Vorgehen aber im Moment keine Auswirkung haben...

    Schlussendlich kann man aber sagen, in Sachen Effizienz hat man auch hier ganz klar einen Schritt zugelegt, trotz gleichem Hestellungsprozess.

    Messungen zum Stromverbrauch

strom1.jpg


strom2.jpg
strom3.jpg

(Gesamtsystemmessungen sind nicht 100% Vergleichbar)


Wie heiß darf meine Karte werden?

  • An der Lüftersteuerung hat man seitens NVIDIA nicht so viel getan. Die Karten werden immernoch vergleichsweise warm in Temperaturbereichen von 80°C+ unter Last. Die Temperaturen sind aber nicht krittisch, denn aktuelle GPUs sind bis über 100°C spezifiziert. Temperaturtechnisch bewegt man sich sowohl idle als auch im Lastbetrieb ca. auf gleichem Niveau mit der 580GTX. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Temperaturen etwas gesungen. Der Vergleich zu den AMD Karten ist hier etwas schwieriger. Unter Last liegt man minimal unter den AMD Karten, im idle ist der Unterschied schon etwas größer. Begründen lässt sich dies wohl durch einen langsamer drehenden Lüfter bei AMD.

    Messungen zur Temperatur

temp1.jpg
temp2.jpg




Passt die Karte in mein Gehäuse?

  • Mit einer Länge von exakt 27 cm ist das PCB nicht nur ähnlich der 580GTX, sondern so ziemlich identisch mit dem großen Bruder. Man geht also den Weg und nimmt ein PCB für mehrere Karten, lässt aber bei der 570GTX ein paar Bauteile weg. (RAM, Spannungsversorgung) Zum Vorgänger (470GTX) hat man aber etwas zugelegt in der PCB länge. Im Vergleich zur Konkurenz von AMD bewegt man sich aber deutlich über der HD6870 sowie HD5850. Einzig die HD5870 ist mit 1cm etwas länger. Potenzielle Käufer der Karten sollten sich dessen vorher bewusst sein und schauen, dass ihr Case auch dementsprechend Platz bietet. Die Stromanschlüsse wurden wie bei den Karten der HD58x0er Generation an die obere Kante der Karte gelegt.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • Das Übertaktungspotential der Karte scheint laut aktuellem Kenntnisstand NVIDIA typisch recht hoch auszufallen. Ohne Spannungserhöhung kann man mit einer Leistungssteigerung von guten 10-15% für GPU/Shader fast schon rechnen. Mit Spannungserhöhung geht es nochmals gut ein Stück bergauf.
    Es bleibt aber abzuwarten wie man sich die Schutzschaltung schlussendlich auswirkt. Sofern NVIDIA wirklich nur die Anwendungen blockiert, wird dem Nutzer nichts auffallen. Dreht man aber irgendwann anhand des echten Verbrauchs an der Bremse, so bleibt vom Mehrtakt eventuell nicht mehr so viel übrig.
    Beim Speicher lassen sich ebenso gute 10% übertakten. Speicher OC bringt aber Erfahrungsgemäß recht wenig zur Gesamtperformance. Auch ist es wie bei den GF100 GPUs üblich, das der Speichercontroller direkt an der Spannungsversorgung der GPU hängt, was bedeutet, sehr hoher Speichertakt bedarf einer Erhöhung der VGPU Spannung.

    Per Bios Mod lassen sich die Spannungen auf bis über 1,2V erhöhen. Taktraten von 900MHz+ für die GPU sind damit sicherlich mit einigen Karten erreichbar.

    Erste Overclocking-Versuche und Vergleichs-Benchmarks


Performance
  • Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr natürlich in unserem Online Artikel. Zu unserem Online Artikel gelangt ihr ->

3dmark11_2.jpg
3dmark11_3.jpg


far1.jpg
far3.jpg


crysis1.jpg
crysis2.jpg


metro1.jpg
metro2.jpg


uni1.jpg
uni3.jpg



Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 6870


Andere Kühllösungen
  • Wir werden sehen was uns erwartet :wink:




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln! ;)
Solche oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.

Grüße, fdsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ich muss sagen die Karte gefällt mir ;)
Im Gegensatz zu meiner alten GTX480, ist sie wunderbar leise, kühl und zieht auch nich so viel aus der Steckdose.
Bin echt begeistert, meine anfänglichen Zweifel sind weg ;)
Ich denk für 316€ hab ich da echt nix falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal an die EVGA Leute....ich bekomme jetzt ne GTX470 weiß aber nicht ob mir am ende die Leistun gefällt bzw ausreicht...kann man von der GTX470 auf eine GTX570 Steuppen?? Auf der EVGA Seite steht nichts davon das dies nicht geht....aber ich frage vorher lieber noch mal
 
Ich weiß nur eines als ich mir eine woche vorm Release der 470 , 480 meine 5850 Toxic gekauft habe war ich genau auf dem Richtigen weg .
Und wenn ich mir jetzt das klägliche Bild anschaue das die 6970 abgibt ist es mit der 570 die ich nur gekauft habe weil der Preis von 315 sowie der Test der 580 genial waren sowie die Architektur der 6900er mit abermals 32 ROPs schon andeuteten dass es Leistungsmäßig kein Überflieger wird .
Annahme bestätigt sage ich nur und jetzt wird es die 570 bestimmt nicht so schnell noch mal für unter 315 €uro geben .
Bei dieser Karte gibt es jetzt bis DX 12 auch erstmal keinen Grund mehr zum Aufrüsten der wirklich zwingend ist also lets fetz .
Nvidia is back ohne Ende und ich bin vom ersten Tag an dabei .

Grüße Mega
 
Aus dem Forum, EVGA GTX 570 Fan Unlocker v1.0 has been released.
Wer eine EVGA GTX570/GTX570 SC hat und möchte das der Lüfter von 30% - 100% Regelbar ist der
siehe hier rein, Link EVGA Forum, GTX 570/GTX 570 SC Standard dreht dieser Lüfter nur von 40% - 85%. ;)
Auf den Bildern von Links nach Rechts, 30%, 90%, geregelter Lüfter, bei 90% braut man Gehörschutz, meine Meinung.
 

Anhänge

  • lufter30.jpg
    lufter30.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 91
  • lufter90.jpg
    lufter90.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 84
  • lufterau.jpg
    lufterau.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Karte gibt es jetzt bis DX 12 auch erstmal keinen Grund mehr zum Aufrüsten der wirklich zwingend ist also lets fetz .
Nvidia is back ohne Ende und ich bin vom ersten Tag an dabei .

Dem kann ich nur zustimmen :coolblue:

Bin zwar noch bezitzer einer HD 4870 und wollt eigentlich bei ATI/AMD bleiben, nur bei dem neuen Fermi 110 kann ich einfach nich Nein sagen....
Wobei der erste "Thermi" :fire: ja nich grad ein großer erfolg war!

Irgendwie kommts mir bekannt vor, von Nvidia erst nen unausgereiften Chip präsentiert zu bekommen....um dann später mit ner überarbeiteten Variante alles besser machen zu wollen....!
So springt die Technikkrone immer von einem Hersteller zum anderen alle paar jahre :d

Ich werd mit dem Kauf aber noch bis nächstes Jahr warten...evtl sind dann die Preise wieder etwas gefallen. Hier in der Schweiz hätt ich schon am Samstag mit ne GTX 570 von Point of View holen können. Nur leider für deutlich über 315,-€ umgerechnet.
 
@Matzuko,
eigentlich ja, diese Karten kommen wohl erstmal ab Werk mit dem Standard Bios von Nvidia,
(EVGA) hatten wohl keine Zeit mehr vonwegen der Produktion, meine Vermutung.
Aber egal dafür hat man ja nun diese Option es immer noch reinzumachen per flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten lautet die Devise - wie eigentlich immer beim Launch von neuen Grafikkarten.
Von der GTX 570 bin ich eigentlich überzeugt, nur von der " superclocked " Variante hört man jetzt schon wieder nicht so schöne Sachen.
Hitze, Lautstärke, Bios muss geflasht werden, da sich der Lüfter sonst nicht manuell regeln läßt.
Klingt schon wieder etwas überhastet. Ich schätze mal Ende Januar bzw. Anfang Februar werden die unterschiedlichen Boardpartner schon was zu bieten haben.
Ich erinnere mich nur an die GTX 470. Da tat sich auch eine Menge.

Gruß,
Skull
 
Ich schätze mal Ende Januar bzw. Anfang Februar werden diese Karten nicht billiger werden, bedenke den Start
im nächsten Jahr vom P67 + S1155, da wollen die Händler nochmal die Hand aufhalten, nicht nur zu Weihnachten. ;)
 
Geile Karte, aber die Verfügbarkeit is ja nicht so toll...
Eig. sollte eine von den 3 Karten aufn Wunschzettel:
-EVGA GTX 570 SC
-Gainward GTX 570 "Golden Sample" GLH
-Palit GTX 570 Sonic Platinum
aber keine von den drein is lieferbar...
 
Bin echt froh das ich am Erscheinungstag zugeschlagen hab, wollt eigentlich noch bis Januar/Februar mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte warten aber ich dacht für 316€ kann man nich viel Falsch machen.
Naja hoffentlich wirds mit der Verfügbarkeit bald besser das ihr auch noch zum Zuge kommt ;)
 
Eine Karte würde ich nie direkt bei Release kaufen. Das hat die Vergangenheit doch deutlich gezeigt, daß die Karten teilweise verbugt auf den Markt kommen.

Bei der Lüftersteuerung der EVGA GTX 570 sc geht es ja schon wieder los ! Kaum erschienen, schon gibt es wegen der mangelhaften Lüftersteuerung schon ein Bios Update.

In der Ruhe liegt die Karft ! Ich warte mal die Entwicklung ab ! War bei Erscheinen der 400-er Reihe genauso.

Und der Preis - naja, Angebot u. Nachfrage. Das regelt alles der Markt. Die Karten werden auch wieder günstiger, wie jedesmal !


Skull
 
Eine Karte würde ich nie direkt bei Release kaufen. Das hat die Vergangenheit doch deutlich gezeigt, daß die Karten teilweise verbugt auf den Markt kommen.

Bei der Lüftersteuerung der EVGA GTX 570 sc geht es ja schon wieder los ! Kaum erschienen, schon gibt es wegen der mangelhaften Lüftersteuerung schon ein Bios Update.

In der Ruhe liegt die Karft ! Ich warte mal die Entwicklung ab ! War bei Erscheinen der 400-er Reihe genauso.

Und der Preis - naja, Angebot u. Nachfrage. Das regelt alles der Markt. Die Karten werden auch wieder günstiger, wie jedesmal !


Skull

Das ist uns auch allen Klar , aber erstens ist die 570 keine komplette Neuentwicklung und zweitens ist mir noch ganz gut in Erinnerung was die gemacht haben die mit dem Kauf der 58XX zuz lange gewartet haben .
Da gab es kurz nach dem release wohl auch ein paar 5850 die für 200 Euro weggingen davon konnte man das nächste Jahr dann erstmal träumen .
315 Euro für eine Top Karte , von einem Top Hersteller POV und mit HWV von einem TOP Händler . Ich bin mal gespannt wann dieser Preis Flächendeckend unterboten wird . Ausserdem ist Grafikkartenneukauf immer irgendwie Glücksache und ich wollte auch mal Releasetagbesteller sein .
Als überzeugter Nvidia Kunde hab ich es auch nicht mehr ausgehalten mit der Radeon im Rechner und bin froh nicht schon vorher umgestiegen zu sein .
Wenn ich jetzt ne 470 hätte würde es mir schwer fallen diese Karte zu Kaufen .


mfg Mega
 
Nicht das wir uns missverstehen.
Mich juckt es auch gewaltig in den Fingern, eine neue Karte ist längst überfällig.
Die Hiobsbotschaften der neuen 6970 was die Performance betrifft, werden sicherlich auch nicht zu einer Preissenkung bei Nvidia führen.

Aber nur als Beispiel. Hatte eigentlich vor mir die EVGA GTX 570 sc zu holen, da daß die einzige Highendkarte ist, die mein Sys. vom Netzteil her noch verträgt.
Nur 2 Tage später dann die ersten User im Computerbase Forum mit Hitze - u. Lautstärkeproblemen ihrer Karte. Das Bios war fehlerhaft, da nicht das gesamte Spectrum für die manuelle Lüftersteuerung zur Verfügung stand.

Ich warte jetzt erst einmal. Hatte mich bei der GTX 470 SOC schon vertan.


Gruß,
Skull
 
Wenn jemand eine Auskunft von HWV bekommt wann die die EVGA Karte wieder reinbekommen, BITTE MELDEN, hier und/oder PM! Laut MF erst wieder am 22. Hoffentlich hat HWV die eher. Sonst wäre das schlecht, wenn die dann bei mir am 21. stornieren (da 2 Wochen rum), oder machen die das nicht?
 
Nicht das wir uns missverstehen.
Mich juckt es auch gewaltig in den Fingern, eine neue Karte ist längst überfällig.
Die Hiobsbotschaften der neuen 6970 was die Performance betrifft, werden sicherlich auch nicht zu einer Preissenkung bei Nvidia führen.

Aber nur als Beispiel. Hatte eigentlich vor mir die EVGA GTX 570 sc zu holen, da daß die einzige Highendkarte ist, die mein Sys. vom Netzteil her noch verträgt.
Nur 2 Tage später dann die ersten User im Computerbase Forum mit Hitze - u. Lautstärkeproblemen ihrer Karte. Das Bios war fehlerhaft, da nicht das gesamte Spectrum für die manuelle Lüftersteuerung zur Verfügung stand.

Ich warte jetzt erst einmal. Hatte mich bei der GTX 470 SOC schon vertan.


Gruß,
Skull

Laß das mal nicht meinen Freund B@man lesen der ist von seiner 470 SOC total begeistert und ich denke bei seiner auch zurecht .
Was hat Deine gehabt wenn ich fragen darf ?
Die SOC sind ja immer irgendwie umstritten was das Bios angeht aber gerade bei der 470 dachte ich sie hätten mal alles richtig gemacht .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß das mal nicht meinen Freund B@man lesen der ist von seiner 470 SOC total begeistert und ich denke bei seiner auch zurecht .
Was hat Deine gehabt wenn ich fragen darf ?
Die SOC sind ja immer irgendwie umstritten was das Bios angeht aber gerade bei der 470 dachte ich sie hätten mal alles richtig gemacht .

mfg Mega

Ich hatte meine Gigabyte genau 2 Tage ! War auch anfangs total begeistert. Ein Bekannter von mir hatte sich die bestellt und mich gefragt, ob ich sie ihm einbauen würde. Nach der Installation hatte ich sie mir dann auch gleich bei Alternate bestellt.

Nach 2 Tagen extreme Pixelfehler. Alles ausprobiert was der Erfahrungsschatz so hergab, dann jedoch beim Reboot die bekannten 3 kurzen Pieptöne.
Lt. Handbuch vom Mainboard - Grafikspeicher oder Grafikprozessor fail.
Kurzer Anruf bei Alternate. Hier wurde mir sofort eine neue Karte angeboten, ich habe mir dann für das Geld andere Hardware Komponenten zugelegt, da mittlerweile der Release der GTX 580 angekündigt wurde :coolblue::rolleyes:

Da die GTX 570 mit minimalen OC an die Leistung einer GTX 480 herankommt, bei besseren Stromverbrauch u. Lautstärke, spekuliere ich nun auf diese.

Kann mein Geld halt nur 1 x ausgeben !:wink:

Ansonsten ist die Gigabyte GTX 470 superoverclocked eine Top Karte !

Du selber hast ja bereits eine 570-er. Hat die nun 2 x 6 Pin oder nicht ? Bin schon ganz durcheinander bei den ganzen unterschiedlichen Angaben die im Netz kursieren !


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die Palit GTX570 ein PCB im Referenzdesign hat?
 
Hat jemand die Idle Spannung schon senken können?
 
Ich hatte meine Gigabyte genau 2 Tage ! War auch anfangs total begeistert. Ein Bekannter von mir hatte sich die bestellt und mich gefragt, ob ich sie ihm einbauen würde. Nach der Installation hatte ich sie mir dann auch gleich bei Alternate bestellt.

Nach 2 Tagen extreme Pixelfehler. Alles ausprobiert was der Erfahrungsschatz so hergab, dann jedoch beim Reboot die bekannten 3 kurzen Pieptöne.
Lt. Handbuch vom Mainboard - Grafikspeicher oder Grafikprozessor fail.
Kurzer Anruf bei Alternate. Hier wurde mir sofort eine neue Karte angeboten, ich habe mir dann für das Geld andere Hardware Komponenten zugelegt, da mittlerweile der Release der GTX 580 angekündigt wurde :coolblue::rolleyes:

Da die GTX 570 mit minimalen OC an die Leistung einer GTX 480 herankommt, bei besseren Stromverbrauch u. Lautstärke, spekuliere ich nun auf diese.

Kann mein Geld halt nur 1 x ausgeben !:wink:

Ansonsten ist die Gigabyte GTX 470 superoverclocked eine Top Karte !

Du selber hast ja bereits eine 570-er. Hat die nun 2 x 6 Pin oder nicht ? Bin schon ganz durcheinander bei den ganzen unterschiedlichen Angaben die im Netz kursieren !


Skull

Referenz Design hat definitiv 2x6 Pin und ist auch ansonsten absolut genial !
 
07.12.2010 um 16:42 Uhr Ware online bestellt
13.12.2010 um 11:26 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 307,03 EUR ist bei uns eingetroffen.
13.12.2010 um 12:32 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
13.12.2010 um 13:10 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

:d uh sie kommt^.^
 
07.12.2010 um 16:42 Uhr Ware online bestellt
13.12.2010 um 11:26 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 307,03 EUR ist bei uns eingetroffen.
13.12.2010 um 12:32 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
13.12.2010 um 13:10 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

:d uh sie kommt^.^

Verdammt! Bei mir noch nicht! Status im Shop auch unverändert, "kann mehr als eine Woche dauern". Oh oh, noch eine Lieferung abwarten? :-[
 
hab gerade nochmal beim hwv angerufen, die wissen absolut nicht wann neue evgas eintreffen. Und nein, die stornieren auch nicht automatisch den Auftrag nach zwei Wochen, zumindestens nicht wenn du schon in vorkasse getreten bist, nur wenn ich hier von den ganzen Problemen mit der superclocked höre, da bin ich echt am überlegen ob ich nicht abbestelle, aber andererseits, die hab ich günstiger geordert als die normale jetzt liegt. obwohl, ich könnte die bestimmt auch etwas runtertakten. aber dann biosflashen, und da hab ich null Ahnung von...
 
hab gerade nochmal beim hwv angerufen, die wissen absolut nicht wann neue evgas eintreffen. Und nein, die stornieren auch nicht automatisch den Auftrag nach zwei Wochen, zumindestens nicht wenn du schon in vorkasse getreten bist, nur wenn ich hier von den ganzen Problemen mit der superclocked höre, da bin ich echt am überlegen ob ich nicht abbestelle, aber andererseits, die hab ich günstiger geordert als die normale jetzt liegt. obwohl, ich könnte die bestimmt auch etwas runtertakten. aber dann biosflashen, und da hab ich null Ahnung von...

gibts wirklich so viele probleme?
bios falsh ist ja nicht so das problem...
plz link ^.^ zu den probs :d
 
07.12.2010 um 16:42 Uhr Ware online bestellt
13.12.2010 um 11:26 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 307,03 EUR ist bei uns eingetroffen.
13.12.2010 um 12:32 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
13.12.2010 um 13:10 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

:d uh sie kommt^.^

Wir reden hier von der 'normalen' EVGA 570 (nicht SOC) ?

So sieht es bei mir aus:
07.12.2010 um 16:52 Uhr Ware online bestellt
09.12.2010 um 11:25 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 307,03 EUR ist bei uns eingetroffen.
09.12.2010 um 13:09 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

Wieso wurde deine Bestellung also schon kommissioniert? Wird bei Vorkasse die Ware schon reserviert bevor die Zahlung eingeht? Kann ich mir bei hardwareversand kaum vorstellen, und wenn doch, dann war ich 10 Minuten zu langsam ? :)
 
gibts wirklich so viele probleme?
bios falsh ist ja nicht so das problem...
plz link ^.^ zu den probs :d

Würde mich jetzt auch interessieren. Bin nächste Woche in den USA und hatte eigentlich eine EVGA SC für 2xx ins Auge gefasst, aber die möglichen Probleme bringen mich schon ein wenig ins grübeln gebracht. Solange ein simples BIOS-Update die Probleme behebt wäre das ja kein Problem.
 
07.12.2010 um 16:42 Uhr Ware online bestellt
13.12.2010 um 11:26 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 307,03 EUR ist bei uns eingetroffen.
13.12.2010 um 12:32 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
13.12.2010 um 13:10 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

:d uh sie kommt^.^

Die selbe Mail habe ich auch bekommen. Am 7. bestellt am 8. Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.
Das bedeutet nur das wenn eine neue Lieferung eintrifft du als erster deine Karte bekommst, bevor der Lieferstatus im Shop verändert wird, oder der Rest in den Ladenverkauf geht.
 
Das mit dem Bios Update betrifft im Moment lediglich die SC ( superclocked ) Variante.
Die " normale " ist davon nicht betroffen. Mit dem Bios Update wird die Regalbarkeit des Lüfters erweitert, da die standarmäßige Einstellung für die SC Variante nicht reicht, sprich die Karte wird zu heiß und zu laut !

Alles hier EVGA GTX 570 SC gerade installiert: 89°C und laut wie ein Staubsauger! - ForumBase nachzulesen.



Skull
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh