[Sammelthread] NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

NVIDIA Geforce 570GTX GF110 Sammelthread

Impressionen der Karte:

gtx570-1-950x633efxy.jpg
gtx570-2-950x633me58.jpg


gtx570-3-950x633bisp.jpg
gtx570-5-950x633jgby.jpg


gtx570-7-950x633yh65.jpg
gtx570-10-950x633xd7o.jpg



Weitere Bilder zur Karte, Detailaufnahmen der GPU und des Speichers findet ihr im Hardwareluxx-Artikel


Technische Daten der Geforce 570 GTX - GF110

  • Chip = GF110
  • Fertigung = 40 nm
  • Chip Größe = 530 mm²
  • Transistoren = 3,0 Milliarden.
  • Chiptakt = 732 MHz
  • Shadertakt = 1464 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 480 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 1,41 T.flops
  • ROPs = 40
  • Pixelfüllrate = 29,3 GPix/s
  • TMUs = 60
  • TAUs = 60
  • Texelfüllrate = 43,9 GTexell/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 5.0
  • Vertexshader = SM 5.0
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = Samsung
  • Speichermenge = 1280 MB GDDR5
  • Speichertakt = 950 MHz
  • Speicherinterface = 320 Bit
  • Speicherbandbreite = 152,0 GB/s
  • Stromaufnahme >>> 219 Watt TDP Last / -- Watt TDP idle (über einen 2x 6xPin Anschluß)
  • Die Karte besitzt Shader 5.0, dass heißt sie hat DX11 Unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte:
Code:
[B]Single GPU:[/B]
[url=http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html][b]Test: NVIDIA GeForce GTX 570 (Hardwareluxx.de)[/b][/url]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/]GeForce GTX 570 review (guru3d.com)[/url]
[url=http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/]Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase[/url]
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,802725/Nvidia-Geforce-GTX-570-fuer-350-Euro-im-Test-Grafikqualitaet-mit-Leistung-ueber-GTX-480-Niveau/Grafikkarte/Test/]Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test (PCGH)[/url]
[url=http://www.anandtech.com/show/4051/nvidias-geforce-gtx-570-filling-in-the-gaps]NVIDIA's GeForce GTX 570: Filling In The Gaps - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-570-gf110-performance,2806.html]GeForce GTX 570 Review: Hitting $349 With Nvidia's GF110 - tomshardware.com[/url]
[url=http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/]NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur[/url]
[url=http://techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/]ASUS GeForce GTX 570 - techPowerUp[/url]
[B]
SLI:[/B]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-sli-review/]GeForce GTX 570 SLI review (guru3d.com)[/url]



Geizhals Links:
Code:
[URL=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570]HWluxx Preisvergleich - 570GTX[/URL]


Taktraten der werksseitig übertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596943.html"]EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (797MHz, 1594MHz, 975MHz)[/URL]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596985.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596559.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596992.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]



Treiber:

Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-winxp-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html"]hier[/URL]


[B]Aktuelle finale Treiber[/B]

Windows XP x86/x64, Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64: 
[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de]klick mich[/url]


Tools:
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]NVIDIA-Inspector zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213.html]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]MSI Afterburner[/COLOR][/B] [url=http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/]hier[/url]



FAQ:


Wie laut ist die Karte?
  • Im Vergleich zum großen Bruder, der 580GTX, bewegt sich die Karte sowohl unter Last, als auch ohne Belastung auf identischen Niveau. Dennoch kann man sagen, NVIDIA hat ihre Sache recht gut gemacht, denn die Karte legt zur Vorgängergeneration (470/480GTX - GF100) die Lautstärke etwas niedriger an. Im Vergleich zu den Leistungsmäßig etwas schwächeren HD58x0 sowie HD68x0 Karten von AMD liegt die 570GTX aber vorn, unter Last ist das AMD Single GPU Flackschiff etwas lauter. NVIDIAs Mittelklasse (460GTX) ist ebenso Lautstärketechnisch im gleichen Rahmen, dafür aber auch deutlich langsamer als die 570GTX.
    Dennoch bleibt zu erwähnen, dass Lautstärke äußerst subjektiv ist. Man kann diese zwar einheitlich messen, aber jeder Mensch nimmt verschiedenen Frequenzen anders wahr.

    Messungen zur Lautstärke

laut1.jpg
laut2.jpg




Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Auch beim Stromverbrauch hat NVIDIA ihre neue HighEnd Klasse wieder etwas effizienter gemacht. Im Vergleich zur 580GTX liegt man logischerweise etwas drunter. Aber die Vorgängerkarten der GF100 Reihe liegen sowohl im idle als auch unter Last ein gutes Stück drüber. Im Vergleich zu den Karten aus dem Hause AMD (HD5870/HD6870) bewegt man sich aber immernoch deutlich drüber.

    Im absoluten Volllastbetrieb (Furmark) hat man deutlich abgebaut. Die Karte verbraucht nur minimal mehr als ihr direkter Vorgänger in Form der 470GTX. Es sei aber zu erwähnen, das es seit dem GF110 bei NVIDIA eine Schutzschaltung gibt, welche die Karten vor übermäßiger Last schützen soll. So erkennt die Software Programma ala Furmark und drosselt die Leistung. Auf Spiele soll das Vorgehen aber im Moment keine Auswirkung haben...

    Schlussendlich kann man aber sagen, in Sachen Effizienz hat man auch hier ganz klar einen Schritt zugelegt, trotz gleichem Hestellungsprozess.

    Messungen zum Stromverbrauch

strom1.jpg


strom2.jpg
strom3.jpg

(Gesamtsystemmessungen sind nicht 100% Vergleichbar)


Wie heiß darf meine Karte werden?

  • An der Lüftersteuerung hat man seitens NVIDIA nicht so viel getan. Die Karten werden immernoch vergleichsweise warm in Temperaturbereichen von 80°C+ unter Last. Die Temperaturen sind aber nicht krittisch, denn aktuelle GPUs sind bis über 100°C spezifiziert. Temperaturtechnisch bewegt man sich sowohl idle als auch im Lastbetrieb ca. auf gleichem Niveau mit der 580GTX. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Temperaturen etwas gesungen. Der Vergleich zu den AMD Karten ist hier etwas schwieriger. Unter Last liegt man minimal unter den AMD Karten, im idle ist der Unterschied schon etwas größer. Begründen lässt sich dies wohl durch einen langsamer drehenden Lüfter bei AMD.

    Messungen zur Temperatur

temp1.jpg
temp2.jpg




Passt die Karte in mein Gehäuse?

  • Mit einer Länge von exakt 27 cm ist das PCB nicht nur ähnlich der 580GTX, sondern so ziemlich identisch mit dem großen Bruder. Man geht also den Weg und nimmt ein PCB für mehrere Karten, lässt aber bei der 570GTX ein paar Bauteile weg. (RAM, Spannungsversorgung) Zum Vorgänger (470GTX) hat man aber etwas zugelegt in der PCB länge. Im Vergleich zur Konkurenz von AMD bewegt man sich aber deutlich über der HD6870 sowie HD5850. Einzig die HD5870 ist mit 1cm etwas länger. Potenzielle Käufer der Karten sollten sich dessen vorher bewusst sein und schauen, dass ihr Case auch dementsprechend Platz bietet. Die Stromanschlüsse wurden wie bei den Karten der HD58x0er Generation an die obere Kante der Karte gelegt.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • Das Übertaktungspotential der Karte scheint laut aktuellem Kenntnisstand NVIDIA typisch recht hoch auszufallen. Ohne Spannungserhöhung kann man mit einer Leistungssteigerung von guten 10-15% für GPU/Shader fast schon rechnen. Mit Spannungserhöhung geht es nochmals gut ein Stück bergauf.
    Es bleibt aber abzuwarten wie man sich die Schutzschaltung schlussendlich auswirkt. Sofern NVIDIA wirklich nur die Anwendungen blockiert, wird dem Nutzer nichts auffallen. Dreht man aber irgendwann anhand des echten Verbrauchs an der Bremse, so bleibt vom Mehrtakt eventuell nicht mehr so viel übrig.
    Beim Speicher lassen sich ebenso gute 10% übertakten. Speicher OC bringt aber Erfahrungsgemäß recht wenig zur Gesamtperformance. Auch ist es wie bei den GF100 GPUs üblich, das der Speichercontroller direkt an der Spannungsversorgung der GPU hängt, was bedeutet, sehr hoher Speichertakt bedarf einer Erhöhung der VGPU Spannung.

    Per Bios Mod lassen sich die Spannungen auf bis über 1,2V erhöhen. Taktraten von 900MHz+ für die GPU sind damit sicherlich mit einigen Karten erreichbar.

    Erste Overclocking-Versuche und Vergleichs-Benchmarks


Performance
  • Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr natürlich in unserem Online Artikel. Zu unserem Online Artikel gelangt ihr ->

3dmark11_2.jpg
3dmark11_3.jpg


far1.jpg
far3.jpg


crysis1.jpg
crysis2.jpg


metro1.jpg
metro2.jpg


uni1.jpg
uni3.jpg



Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 6870


Andere Kühllösungen
  • Wir werden sehen was uns erwartet :wink:




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln! ;)
Solche oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.

Grüße, fdsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ne GTX 580 mit 3gb wäre auch geil ^^ Wäre doch bestimmt machbar oder?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten die nicht sogar schon bei der GTX480 von einer 3GB-Version gesprochen? Machbar ist grundsätzlich viel, aber keiner traut sich so richtig ran.
 
naja ich hab sowieso nen 22er mit ner 16er auflösung da brauch ich dann auch nich mehr wie nen gig denk ich^^
Da reicht die 570
 
Und ich denke das ist einer der Gründe warum kein Boardpartner den Weg geht. Kaum jemand nutzt derzeit so hohe Auflösungen, dass es nötig wäre.

Lustig finde ich immer diese Gamer-Grafikkarten ala GT220 mit 1GB VRam! Absolute Blender...
 
Meint ihr der Peformanceplus einer GTX 570 zu einer Gigabyte GTX 470 SOC lohnt? Die neuen ATIS sind ja echt ein reinfall
 
Meint ihr der Peformanceplus einer GTX 570 zu einer Gigabyte GTX 470 SOC lohnt? Die neuen ATIS sind ja echt ein reinfall

also ein wechsel is da nich unbedingt von nöten... aber die meisten unter uns interessiert sowas ja nich...^^
Wäre es ne normale 470 hätte ich gesagt go for it aber so... hmmmm musst du wissen... 3, 4Tausen im Vantage wird sie schon mehr reißen.

dann aber eher ne 580 die holt da noch mehr raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein wechsel is da nich unbedingt von nöten... aber die meisten unter uns interessiert sowas ja nich...^^
Wäre es ne normale 470 hätte ich gesagt go for it aber so... hmmmm musst du wissen... 3, 4Tausen im Vantage wird sie schon mehr reißen.

dann aber eher ne 580 die holt da noch mehr raus^^

Laß das mit dem Wechsel denn bis zur Nächsten Generation hast Du locker genug Power und ne sau geile leise Karte .

mfg mega
 
Wir reden hier von der 'normalen' EVGA 570 (nicht SOC) ?

So sieht es bei mir aus:
07.12.2010 um 16:52 Uhr Ware online bestellt
09.12.2010 um 11:25 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 307,03 EUR ist bei uns eingetroffen.
09.12.2010 um 13:09 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

Wieso wurde deine Bestellung also schon kommissioniert? Wird bei Vorkasse die Ware schon reserviert bevor die Zahlung eingeht? Kann ich mir bei hardwareversand kaum vorstellen, und wenn doch, dann war ich 10 Minuten zu langsam ? :)

Sag bescheid wenn deine rausgegangen ist, andere auch bitte, habe noch etwas später bestellt. Die scheinen ja nur paar Stück zu bekommen, wenn 10 Minuten schon zu spät waren. Bin mal gespannt wieviele Lieferungen ich abwarten muss bis meine rausgeht... :fresse:
 
Also ich mach bei so was lieber Nachnahme da müssen sie in die Puschen kommen wenn sie Dein Geld nicht an einen Anderen Händler verlieren wollen .
Aber ich wünsche euch allen viel Glück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau !
Wenn man bei Release sicher sein möchte ganz vorn mit dabei zu sein, macht es Sinn per Nachnahme zu bestellen.
Dann muss die Ware schnellstmöglich raus, sonst kriegen die ihr Geld nicht !

Bei Überweisungen bleibt immer die Frage, wie bei Wareneingang die Bestellungen abgearbeitet werden.

Der einzige Shop dem ich da voll vertraue, ist Alternate ! Schneller als die ist keiner !


Skull
 
Oh man ich werde nie wieder auf einer AMD Seite irgendwas über Nvidia Karten schreiben sollen sie doch alle paar Monate die nächst größere Schrottkarte kaufen und glauben das das irgendjemand juckt .
Wer sich nach dem Test jetzt ne 6970 kauft weil er festgestellt hat das die 6850 zu wenig Power hat .
Auch wenn die 570 zum selben Preis Tausendmal in allen belangen besser ist .
Keine Ahnung was das ist !

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Um es mit anderen Worten zu sagen ich bin so geschockt über das Verhalten von diesen Strohmsparmärtyrern das die 5850 ganz sicher das letzte AMD Produkt war das ich mir gekauft habe .
Vielleicht werde ich dann irgendwann genauso verbittert und assig was es unbedingt zu vermeiden gilt .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau !

(...)

Bei Überweisungen bleibt immer die Frage, wie bei Wareneingang die Bestellungen abgearbeitet werden.Skull

Stimmt leider nicht genau. Bei HWV zählt fast ungerechterweise "nur" das Bestelldatum/die Bestellnummer, sonst wäre meine Grafikkarte schon rausgegangen, wenn es nach der Bezahlung gehen würde. "Erster" zu sein reicht da leider nicht. Nachnahme hätte auch rein gar nichts geändert. ;)

Vielleicht werde ich dann irgendwann genauso verbittert und assig was es unbedingt zu vermeiden gilt .

Wie oft willst du jetzt noch die HD 6970 bashen und GTX 570 hypen? Ganz ehrlich, so kann man dich schon als Fanboy bezeichnen. Deine ganzen Posts Kontra ATI Pro NVIDIA nur wegen der HD 6970 ist bereits "assig". :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall habe ich bis jetzt wenn da Lieferbar stand immer alles 2 tage später in Händen gehabt auch die 570 für 315 bei Hardwareversand obwohl sie kurze Zeit später erstmal auf 390 mit dem Preis hoch sind bei gleicher Karte .
Ausserdem kann man dann ganz leicht Druck machen und stornieren .
Wenn das Geld erstmal bei denen ist kann man nie wissen ob sie es nicht lieber für 390 verkaufen und Dich auf Verdacht schmoren lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem fall habe ich bis jetzt wenn da Lieferbar stand immer alles 2 tage später in Händen gehabt auch die 570 für 315 bei Hardwareversandt obwohl sie kurze Zeit später erstmal auf 390 mit dem Preis hoch sind bei gleicher Karte .
Ausserdem kann man dann ganz leicht Druck machen und stornieren .
Wenn das geld erstmal bei denen ist kann man nie wissen ob sie es nicht lieber für 390 verkaufen und dich auf Verdacht schmoren lassen .

Nichts für ungut, aber du faselst nur noch Geschwätz. :fresse: Wenn du bestellst und es ist auf Lager, geht es raus, sobald die Bezahlung bestätigt wurde oder eben wenn es auf Nachname war direkt. Solange der Artikel auf Lager ist hast du es in der Hand. Dass der Preis danach auf 390 hoch geht, tut auch nichts zur Sache, das "obwohl" Konstrukt passt also nicht/ der Satz macht nicht viel Sinn. Druck machen? Dadurch kommt auch nichts früher. Die sind von den Lieferanten abhängig. Bei der Anzahl an Bestellungen und geringen Stückzahl bringt Druck rein gar nichts, 1000er Stückzahlen können die auch nicht herbeizaubern, höchstens stornieren sie dir dein "Schnäppchen", wenn du auch noch "Stress" und noch mehr "Arbeit" machst. ;) Wer jetzt für 390 Euro bestellen sollte, bekommt sie auch nicht eher, ganz im Gegenteil! Solange wie die ganzen anderen Bestellungen nicht abgearbeitet sind und die Stückzahlen nicht ausreichen wird da erstmal nicht "auf Lager" stehen. :p Dass die, die sowieso mehr für die Karte verlangen, sie dir vielleicht eher liefern oder vielleicht gerade auf Lager haben, ist auch klar, gibt ja bei denen weniger Bestellungen. Aber auch da bekommst du es nicht "direkt" eher, weil du mehr bezahlst, sondern weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass du was von ihren Anlieferungen abgreifst. Es will ja jeder Händler Karten (und die haben gerade alle zu wenig) und HWV hat da zweifelsohne wohl für die größte Anfrage gesorgt, bekommt deswegen aber auch nicht gleich alle Lieferungen zugesprochen. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber du faselst nur noch Geschwätz. :fresse: Wenn du bestellst und es ist auf Lager, geht es raus, sobald die Bezahlung bestätigt wurde oder eben wenn es auf Nachname war direkt. Solange der Artikel auf Lager ist hast du es in der Hand. Dass der Preis danach auf 390 hoch geht, tut auch nichts zur Sache, das "obwohl" Konstrukt passt also nicht/ der Satz macht nicht viel Sinn. Druck machen? Dadurch kommt auch nichts früher. Die sind von den Lieferanten abhängig. Bei der Anzahl an Bestellungen und geringen Stückzahl bringt Druck rein gar nichts, 1000er Stückzahlen können die auch nicht herbeizaubern, höchstens stornieren sie dir dein "Schnäppchen", wenn du auch noch "Stress" und noch mehr "Arbeit" machst. ;) Wer jetzt für 390 Euro bestellen sollte, bekommt sie auch nicht eher, ganz im Gegenteil! Solange wie die ganzen anderen Bestellungen nicht abgearbeitet sind und die Stückzahlen nicht ausreichen wird da erstmal nicht "auf Lager" stehen. :coolblue: Dass die, die sowieso mehr für die Karte verlangen, sie dir eher liefern oder vielleicht gerade auf Lager haben, ist auch klar. :coolblue:

Kannst Du mal bitte Sachlich bleiben wir sind keine Freunde das du mich einfach beleidigen darfst und ich Dir das nicht krumm nehme .
Es gab auch genug Leute die bestellt hatten als lieferbar da stand und dann doch warten mußten warum auch immer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal bitte Sachlich bleiben wir sind keine Freunde das du mich einfach beleidigen darfst und ich Dir das nicht krumm nehme .
Es gab auch genug Leute die bestellt hatten als lieferbar da stand und dann doch warten mußten warum auch immer .

Ich bin sehr sachlich, aber bevor du mich darum bittest, solltest du es mal selber beherzigen und dein Kontra HD 6970 Geschwätz, das alles andere als sachlich ist, einstellen. Dich beleidigt keiner, aber du schmeißt gerade selber ganz schön um dich ohne es offensichtlich zu merken. Da heißt es eher aufpassen, dass dir das keiner "krumm" nimmt, sowas endet schnell mit dem "Fanboy"-Stempel. ;) Die HD 6970 als "Schrottkarte" zu bezeichnen ist lächerlich und die GTX 570 ist wie du sagst eben nicht "in allen Belangen" besser. Da muss man schon leicht naiv oder schlecht informiert sein, wenn man sowas faselt. :stupid:

Megamiac schrieb:
Oh man ich werde nie wieder auf einer AMD Seite irgendwas über Nvidia Karten schreiben sollen sie doch alle paar Monate die nächst größere Schrottkarte kaufen und glauben das das irgendjemand juckt .
Wer sich nach dem Test jetzt ne 6970 kauft weil er festgestellt hat das die 6850 zu wenig Power hat .
Auch wenn die 570 zum selben Preis Tausendmal in allen belangen besser ist .
Keine Ahnung was das ist !

Megamiac schrieb:
Um es mit anderen Worten zu sagen ich bin so geschockt über das Verhalten von diesen Strohmsparmärtyrern das die 5850 ganz sicher das letzte AMD Produkt war das ich mir gekauft habe .
Vielleicht werde ich dann irgendwann genauso verbittert und assig was es unbedingt zu vermeiden gilt .

Megamiac schrieb:
Die Radeon 69XX wäre nie so günstig wenn die 570 nicht so stark wäre .
und was passiert wenn Die Radeons stark sind haben wir gesehen , braucht noch nicht mal der treuste Radeon fan den Mist .

Megamiac schrieb:
Mit der 570 kann man jetzt wirklich alles überspringen bis DX12 oder PS4 und X-Box 3 .
Und nach dieser Leerstunde mit der 5850 werde ich wohl jetzt endgültig nie mehr zur Radeon greifen .

Megamiac schrieb:
Wer aus welchen Gründen auch immer der 6970 den Vorzug gegenüber der 570 gibt ist selbst schuld !
Zwingende Gründe des Bedarfs wie eyfinity mal nicht mitgezählt , sollte klar sein .

Megamiac schrieb:
Von mir aus ihr Kindergarten Kinder ich geh jetzt hier raus und laßt euch sagen ich habe genug gelacht .

Wenn du also einmal was anderes konstruktives beitragen könntest anstatt weiter über ATI/HD 6970 zu hetzen wäre ich dir dankbar. Ich werde auch nicht weiter auf das Gefasel eingehen und überlasse es jetzt dir. :)

Ich jedenfalls bin weder NVIDIA noch ATI Fanboy. Es kommt immer darauf an. Man muss auch wissen was man will und wirklich braucht. Die ATI Grafikkarte, die ich zur Zeit noch drin habe, hat mich auch zufriedengestellt, was die Performance und Lautstärke betrifft, und das auch ohne PhysX und ohne SSAA, da hatte ich übrigens auch gut 100 Euro weniger für die Grafikkarte ausgegeben als jetzt für die GTX 570. Diesmal hab ich mich wieder für NVIDIA entschieden und bin schon gespannt, ob ich meine GTX 570 überhaupt noch vor Weihnachten bekomme. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal hatte es vorher anders versucht ohne zu bemerken das ich da wohl im Tread mein Aldi Rechner und ich war und Du wirst schon wieder Unsachlich .
Bleiben wir dabei Fan boy dann gibt es keine Missverständnisse mehr und ich muß mich nicht verbiegen .
Was ist denn das bitte wo die Radeon besser ist und bitte nur Sachen die beide Karten auch können denn auf die kann kein physx und die kann kein eyfinity würde ich gerne verzichten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer vorhat oder versucht die EVGA GTX 570 auf das BIOS der EVGA GTX 570 OC zu flashen, meldet euch hier mal bitte. Das würde mich vielleicht auch interessieren. EVGA selbst hat das ja scheinbar nicht anders gemacht, nur mit dem GTX 580 Bios (stand irgendwo, weiß nicht, ob das 100% der Wahrheit entsprach)? Wieviel Prozent bringt das so in etwa bei denen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal hatte es vorher anders versucht ohne zu bemerken das ich da wohl im Tread mein Aldi Rechner und ich war und Du wirst schon wieder Unsachlich .

What ?!?

Die Kommentare kann man nicht ernst nehmen. Fanboy geblubber vom allerfeinsten. Egal ob Grün oder Rot, beide haben gute Produkte. Alle meine Spiele liefen einwandfrei( Dragon Age, Drakensang,Anno1701-1404,Metro2033,Fifa2009-2011 und noch viele mehr ) auf beiden Karten.

Bei dem einen ist das Bild etwas unscharf, beim anderen hat man abundzu bei schnellen Bewegungen einen stockenden Bildaufbau. Mit beidem kann man leben.
In so vielen Threads hier,geht die Objektivität völlig verloren :(
 
Wow da sind ja die Gesprächsfetzen aus dem Thread mein Aldi Rechner und ich .
Was Du da treibst nennt man Stimmung machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So, habe die Tests der 6900er mehr oder weniger überflogen und ich denke, man kann sagen, wenn man sich in der 570er Preisklasse bewegen will, dann macht man so oder so nix falsch, egal ob man sich für die Ati oder Nvidia entscheidet.

Ich möchte gern die 570 SC von EVGA...ok is bis Weihnachten vermutlich eh nicht lieferbar, aber meint Ihr es kommt jetzt noch zu Preissenkungen nachdem die 6970 in der gleichen Klasse spielt? Also lieber noch warten mit der 570er Bestellung oder zuschlagen (und hoffen, dass das bis X-Mas was wird)?

MFG Arutha

P.S: Habt Euch doch bitte alle wieder lieb!:xmas:
 
Ich möchte gern die 570 SC von EVGA...ok is bis Weihnachten vermutlich eh nicht lieferbar, aber meint Ihr es kommt jetzt noch zu Preissenkungen nachdem die 6970 in der gleichen Klasse spielt? Also lieber noch warten mit der 570er Bestellung oder zuschlagen (und hoffen, dass das bis X-Mas was wird)?

Schwer zu sagen wie der Markt die 6970 so annehmend wird. Persönlich finde ich das die Karte nicht wirklich besser oder schlechter als ne 570GTX ist und der Preis bewegt sich ja auch in etwa auf dem Niveau der GTX. Wenn die 6970 nochmal 30-50€ günstiger wäre müsste NV echt was am Preis machen, aber im Moment gehen die weg wie warme semmeln und Ati hat nicht wirklich einen super Kracher rausgebracht, von daher erwarte ich zZ keinen großen Preisverfall. Aber vielleicht gibts ja doch noch nen netten kleinen Preiskampf zwischen 6970 und 570.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So, habe die Tests der 6900er mehr oder weniger überflogen und ich denke, man kann sagen, wenn man sich in der 570er Preisklasse bewegen will, dann macht man so oder so nix falsch, egal ob man sich für die Ati oder Nvidia entscheidet.

Ich möchte gern die 570 SC von EVGA...ok is bis Weihnachten vermutlich eh nicht lieferbar, aber meint Ihr es kommt jetzt noch zu Preissenkungen nachdem die 6970 in der gleichen Klasse spielt? Also lieber noch warten mit der 570er Bestellung oder zuschlagen (und hoffen, dass das bis X-Mas was wird)?

MFG Arutha

P.S: Habt Euch doch bitte alle wieder lieb!:xmas:


Ich selber spekuliere auch auf die EVGA GTX 570 sc. Allerdings in einer überarbeiteten Version, da die erste Charge ein kleines Hitze u. Lautstärke Problem hatte.
Zu Weihnachten glaube ich kaum, das sich da noch was wegen der Verfügbarkeit tut.
Preissenkung wird es auch nicht geben, da Ati/AMD kein echtes Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht hat.
Zudem wäre für mich noch interressant zu sehen, was sich die verschiedenen Boardpartner einfallen lassen.

Also, Geduld. Es sei denn die Kohle sitzt so locker, daß es lediglich um die Verfügbarkeit geht. Kannst ja jetzt schon in diversen Shops bestellen.

Skull
 
Zu Weihnachten glaube ich kaum, das sich da noch was wegen der Verfügbarkeit tut.
Preissenkung wird es auch nicht geben, da Ati/AMD kein echtes Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht hat.
Zudem wäre für mich noch interressant zu sehen, was sich die verschiedenen Boardpartner einfallen lassen.

Also, Geduld. Es sei denn die Kohle sitzt so locker, daß es lediglich um die Verfügbarkeit geht.
Jup, vor Weihnachten nicht mehr, die meisten Händler sind froh, wenn sie vor Weihnachten nochmal welche zum rausschicken reinbekommen. EVGA sieht das ganze noch optimistisch und versprechen noch ein paar Stück "dieses Jahr" zu liefern. Aber bis Weihnachten ist zumindest nicht an einem Preiskampf zurechnen. Ich sag mal so Ende Januar, Ende Februar bekommt man vielleicht wieder eine um die 300 bis 315 Euro. ;)
 
Ich selber spekuliere auch auf die EVGA GTX 570 sc. Allerdings in einer überarbeiteten Version, da die erste Charge ein kleines Hitze u. Lautstärke Problem hatte.
Zu Weihnachten glaube ich kaum, das sich da noch was wegen der Verfügbarkeit tut.
Preissenkung wird es auch nicht geben, da Ati/AMD kein echtes Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht hat.
Zudem wäre für mich noch interressant zu sehen, was sich die verschiedenen Boardpartner einfallen lassen.

Also, Geduld. Es sei denn die Kohle sitzt so locker, daß es lediglich um die Verfügbarkeit geht. Kannst ja jetzt schon in diversen Shops bestellen.

Skull

Nee locker sitzt die Kohle nicht...und bis dahin wird die gtx 460 auch noch locker reichen...! Bei anderen Herstellern hab ich ein für viele bestimmt nichtiges Problem: Die Farbe! Die im PC vorherrschenden Farben sind schwarz, rot & weiß...und das soll sich möglichst in allen Komponenten so fortsetzen, daher passt die 570 von EVGA natürlich "Wie Arsch auf Eimer"! :bigok:

Glaubt Ihr denn EVGA wird sich für die SC nen neues Kühlsystem überlegen oder einfach moderate Taktraten etc. einstellen?

Gruß,
Arutha
 
Glaubt Ihr denn EVGA wird sich für die SC nen neues Kühlsystem überlegen oder einfach moderate Taktraten etc. einstellen?

Gruß,
Arutha

100 %-ig wird sich bei der SC Variante der GTX 570 von EVGA noch etwas tun.
Das Kühlsystem als solches ( Vapor Chamber ) ist sicherlich richtig, und braucht keine Optimierung. Hat sich bei den Sapphires bewährt. Selbst bei den OC Versionen.
Sie haben bei EVGA nur den Fehler gemacht, ein nicht optimiertes Bios, nämlich das der GTX 580, für die superclocked Version der GTX 570 zu verwenden. Resultat - Hitze u. Lautstärke.
Entweder etwas moderater Takten, oder aber ein ausgeklügeltes Bios mit angepaßten Lüftergeschwindigkeiten je nach Last.

Mir persönlich ist OC auch schnuppe, mir gefällt nur der Gedanke, einen ausgewählten und für gut befunden Chip auf der Karte zu haben. Bei den normalen GTX 570 sitzen dann wieder Chips drauf, die es nicht geschafft haben und die Qualitätsanforderungen gerade erfüllen.
Selektion kostet halt Geld.
Deswegen stimmt auch die Theorie vieler User nicht, die meinen man könnte auch eine normale Version jederzeit hochtakten.

Kann - muss aber nicht.

Ich selber versuche mal geduldig zu sein ( .. nicht eine meiner Stärken ) und werde die Entwicklung in Ruhe beobachten. Die überhöhten Preise z. Zt. werde ich garantiert nicht bezahlen, hab mich auch schon bei der 5870 zurückhalten können.

Gruß,
Skull
 
Da bin ich auch sehr gespannt, schließlich haben mich meine beiden letzten verwöhnt. :bigok:

Wenn mir das im Idle zu laut ist, wovon ich so erstmal nicht ausgehe, kann ich ja noch das neue EVGA BIOS ausprobieren. Ist das eigentlich sicher einzuspielen? Funktioniert das so wie bei ASUS Update? :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh