Nvidia Geforce 8200M G? Welche Leistung? Reichts für aktuelle Spiele?!

doctore

Neuling
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Hi

meine Freundin will sich ein Notebook kaufen. Jetzt haben wir bei MediMAx ein gutes Angebot gesehen. Als Grafikkarte ist ne nvidia geforce 8200M G drin. Gibts da irgendwie vergleiche wie schnell/stark die ist. Reicht die für aktuelle Spiele. Also Crysis unsw muss nicht sein, aber Anno, Siedler usw wäre schon cool... Reicht die Graka da aus....

hab leider keine Ahung bei Notebook Grakas....


sonstiges system:

Pentium DualCore T3200
3GB DDR2 RAM
250GB Festplatte
VISTA

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
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ja danke.. aber viel sagts mir auch nicht... ^^

Die Streamprozessoren sind bei NVIDIA 1-dimensional (1D) und können pro Takt eine Skalaroperation mit einer MADD- (Addition und Multiplikation) und MUL-Anweisung (Multiplikation) durführen

das hilft mir auch nicht viel weiter.... :d


ich wollte auch erfahrungen von jmd der diese auch hat und sagen kann welche spiele darauf laufen
 
Die GraKa ist absolutes Low-End.

Kannste doch auf der Seite an der nebenstehenden Tabelle sehen dass sie zum unteren Segment gehört.
 
naja ist in leistungsklasse 3 von 6 also ziemlich die mitte würde ich sagen... ^^
 
Damit kann dein freund sich an die 800er auflösung trauen max 1024 alles auf low
 
Die 8200M ist fast nur halb so leistungsfähig, wie eine "normale" 8200. Diese schafft im 3DMark knapp über 1000 Punkte.

Die Karte ist nicht fürs Spielen Gedacht.
 
Die 8200M ist fast nur halb so leistungsfähig, wie eine "normale" 8200. Diese schafft im 3DMark knapp über 1000 Punkte.

Die Karte ist nicht fürs Spielen Gedacht.

Ja ist klar aber ich habe schon an schlechteren laptops empire earth 3 auf 800er spielen können von daher sollte das schon gehen
 
ja danke.. aber viel sagts mir auch nicht... ^^


Die Streamprozessoren sind bei NVIDIA 1-dimensional (1D) und können pro Takt eine Skalaroperation mit einer MADD- (Addition und Multiplikation) und MUL-Anweisung (Multiplikation) durführen
das hilft mir auch nicht viel weiter.... :d


ich wollte auch erfahrungen von jmd der diese auch hat und sagen kann welche spiele darauf laufen
Seit der Unified Shader-Architektur wird nicht mehr zwischen Vertex,- und Pixel-Shader unterschieden. Die heutigen Shadereinheiten können nur die Grundlegenden Operationen, eben ADD (Additionen), SUB (Subtraktionen), NOT (Negierungen) oder MUL (Multiplikationen) und eben MADD (ADD+MUL). Feste Trennung der drei Shadereinheiten ist schlichtweg nicht mehr sinnvoll. Der Treiber kann nun entscheiden zu welchem Zeitpunkt er welchen Shader ansprechend möchte und erhöht damit die Granulität (Auslastung). Das ganze ist übrigens für die DX10-Lizenzierung notwendig.
Das 1D bestimmt die Breite der ALU. In diesem Scalar-ALU. Mit diesen Informationen kann man die maximale aritmethische Rohleistung der Grafiklösung bestimmen. Dies gibt man in FLOPs an.

8200M
8 Shadereinheiten * 3FLOPS (2MADD+1MUL) * 1,30GHZ (Shadertakt) = ~31,2GFLOPS


Sehr gute mobile Grafiklösungen haben derzeit schon 192 Shadereinheiten. Unter einer HD3450 bzw. 8400M GO würde ich nicht mehr anfangen wollen, wenn gespielt wird. :)

Gruß
:wink:
 
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