[Kaufberatung] Nvidia GeForce 8800GT 1GB

haha456

Neuling
Hi.

Ich hab nun seit längeren wieder mal vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen weil mir meine 8600GT mit 512mb zu schlecht ist..

Ich hab vor mir ne 8800GT mit 1GB zu kaufen
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=240283&showTechData=true#tecData

Ist die zum empfehlen oder doch lieber ne andere?
Ich will keine GTX oder GTS.. Warum?? Weil ich dann noch ein neues Netzteil brauchen würde und weil mir die zu groß sind..

Die Graka darf nur 1x 6Pin oder 1x 8Pin als stromversorgung haben falls ihr mir eine andere empfehlt :d

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 512mb variante reicht völlig, denn die 1gb karte hat fast keine vorteile.

550 watt als Netzteil reicht völlig für eine GTX oder GTS (auch wenn das NT Noname zu sein scheint).

Und ein neues NT brauchst du nicht, wenn du dir eine GTS oder GTX zulegst. Kannst das hier verwenden.

Und eine 8800 GT mit 1 GB würde ich dir gar nicht empfehlen, da das Speicherinterface zu klein ist. Das heißt, dass die Graka die 1 GB gar nicht nutzen kann.
Kauf dir lieber die billigste GT, die du findest. Hier mal ein paar Beispiele.

Gibt auch ausgefallene Karten, die en andere Lüfter drauf haben und deswegen extrem leise sind, oder von Haus aus übertaktet sind. Ist im Endeffekt geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehfach erwähnt bringen die 1GB der Karte kaum Vorteile, die auch nur annähernd den hohen Mehrpreis rechtfertigen würden, für 210€ bekommst du schon fast eine 88GTX.

die 1gb variante ist sinnfrei, in hohen auflösungen wo du den speicher gebrauchen könntest kommt die gpu wieder nicht mit

Die 1GB Speicher bringen nur bei hohen Auflösungen im SLI was, ansonsten ist der doppelte Speicher nicht sonderlich vom Vorteil.

Trotzdem ist eine 88GT mit 1GB Speicher nie schneller als eine 88GTS oder 88GTX. Und die gibts für den gleichen Preis.

nur zu info die 8800gt ist nur ein bisschen kleiner als eine 8800gtx und bei hohen auflösungen mit aa 20% langsammer also kauf eine gtx fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh