nvidia Geforce 9800 GT !! Fake ??!!

Zanpaketsu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
3
Abend die Herren und Damen
Ich habe ein mysteriöses Anliegen ,denn es geht um meine nun mittlerweile ein Jahr alte gefroce 9800 GT.
Ich habe vorn paar Tagen durch nen Kollegen angefangen mich genauer mit ihr zu beschäftigen also overclocking etc.
Nun ist mir aufgefallen ,dass meine geforce nicht der normalen gefroce entspricht und ich weiss nicht wie das kommt.
9800 GT Takt.PNG
Hier erstmal die taktung ab Werk.. nicht grade so wie erwartet.
Alle Werte sind deutlich niedriger als eine 9800 GT haben sollte.
9800GT Specs.PNG
Und hier die Werte die mir GPU-Z zugeflüstert hat. Auch diese habe ich verglichen und bemerkt das nicht alles so sein sollte wie es müsste.

Kann mir jemand vill sagen wie das kommt ?
Habe ich eine gefälschte version ?
**Eigentlich sagt mir mein bios zu Anfang das ich eine geforce 9800 GT habe mit 1gb ram..**

Ich bitte um Aufklärung ,denn mein Kollege und ich können uns nicht weiterhelfen und verstehen diese Grafikkarte nicht.:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Hersteller ist es ?

Vermute mal ins Blaue, eine 9800GT mit Zusatz "Green" ! Weniger Stromverbrauch bei abgesengten Taktraten und andere Speicheranbindung - Eventuell auch eine OEM-Karte ....
 
Eben, eine GTX und GTX+ Haben mehr bumms. Hier ein kleiner Auszug von Wikipedia ;)
kein Suffix – IGP-Variante
GE/GS/GSO – Leistungsschwache Versionen (oft Recycling von teildefekten, eigentlich höherwertigen Chips)
GT – „Normale“ Versionen (oft die Produkte mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis im Nvidia-Produktangebot)
GTX – Leistungsfähige Versionen (Bezeichnung gibt es nur im Performance-Segment)
Nvidia-Geforce-9-Serie
 
Hersteller ist nicht zufinden. Wie auch GPU-Z keinen Hersteller findet hab ich selbst nix im Netz gefunden.
Das komische ist nunmal das mir bios ,speccy und gpu-z anzeigen ,dass das eine 9800 GT ist .. aber naja anscheinend ist es keine ..
Aber ich frag mich wie das geht ,dass ich so komische werte habe.
 
Oem... Aldi PC oder aus nem alten Medion vielleicht.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Es ist eine, man kann eine Graka nicht unbennen ^^. Schmeiß das Bios der 9800GT drauf und du wirst es sehen.
 
Gefroce 9800 real.PNG
hier mal die tatsächligen Daten einer 9800GT .. meine sind definitiv anders .
Und nein die ist nicht aus einem Aldi PC oder sonstigem.
Ich hab sie separat gekauft
 
Es gab 9800GT mit 525Mhz, u. A. von EVGA. Sei doch bitte so nett und schraube mal deinen Rechner auf und schreib das Typenschild ab, was auf der dem Kühler abgewandten Seite auf der Platine klebt.
 
Es gab 9800 GT mit 525 MHz, z.B. von EVGA. Warum? Keine Ahnung.
 
Die 9800GT sind einfach nur umbenannte 8800GT, die normalen Taktraten sind

• Geforce 9800 GT, 512 MiB GDDR3, 600/1.512/900 MHz
• Geforce 8800 GT, 512 MiB GDDR3, 600/1.512/900 MHz
 
Es kann eigentlich nur ne Green Edt. sein. Anscheinend hat irgendwer Stromspar Experimente gamecht :d

3,5 sec google:

Geforce 9800 GT Green Edition kommt

"Laut der VR-Zone wird aus diesem Grund die zumeist 1,05 Volt betragende Vcore des G92-270 abgesenkt - wie weit, ist jedoch nicht bekannt. Die Taktraten fallen auch, so werden TMUs und ALUs nur noch mit 550/1.375 statt wie bisher 600/1.500 MHz angesteuert. Im Zuge der Umbenennung von Geforce-Grafikkarten ist es daher gut möglich, dass Nvidia die 9800 GT still und heimlich als GTS 240 neu launcht - mit weniger Takt und gesenkter Leistungsaufnahme."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh