nVidia Geforce 9800 GT - komischer "Defekt"

Matrix_SD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
144
Ort
Lübz, M-V
Hallo,

ich habe mir aus meine Keller meine gute alte Gefore 9800 GT herauf geholt.

Jetzt habe ich ein komisches Problem, sie funktioniert wurderbar bis ein nVidia zertifizierter Treiber installiert wird.
Alles ganz normal, BIOS, Windows-Ladebalken und ab da dann nichts weiter.

Mit Ubuntu kann ich Stunden und sogar Tage lang ohne irgendwelche Probleme arbeiten, jedoch auch da wenn ich den Treiber installiere ist alles vorbei.

Hat jemand eine Idee? Ich habe nachdem ich sie mir aus dem Keller geholt habe und die Temperaturen höher als normal im idle waren neue WLP drauf gemacht mehr hat sich nicht geändert.

Daten meines System´s:

MB: Asus P5Q
CPU: Core2Duo E4300@3GHz
RAM: 2x2GB GEIL DDR2-1066
HDD: 1TB Samsung SATA-II
Netzteil: KissQUIET 420W (+12*22A)

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann denn es ist ein extrem komischer "Defekt" da ich mit Ubuntu wie gesagt Tage lang ohne Probleme in Full_HD über HDMI arbeiten kann, wenn wie gesagt der Treiber NICHT installiert ist und ja die extra Stromzufuhr ist angeschlossen ;)

Grüsse und vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Alles ganz normal, BIOS, Windows-Ladebalken und ab da dann nichts weiter" ???

was ist genau mit dem "nichts weiter" gemeint?
welches BS?
 
Ich tippe darauf, dass einzelne Speicherbausteine sich gelöst haben,bzw eine kalte Lötstelle haben. Hatte beim Booten Grafik Salat, windows ohne Treiber kein problem, mit Treiber, sofortiger absturz.
Abhilfe : Kühlkörper abbauen bei 105° 30 minuten lang auf backpapier bei Ober- und Unterhitze in den Backofen. Aber nur wenn du die Grafikkarte "über" hast ;)
Hab so eine 8800GTS gerettet.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten mein Betriebssystem ist momentan Windows 7 Ultimate x64.

Mit nichts weiter ist gemeint das einfach nichts mehr passiert, kein Bild jedoch bootet er scheinbar auch nicht bis ins Windows da ich auf meinen Boxen z.b. auch nicht höre aber einen Bluescreen bekomme ich z.b. auch nicht.

Da mit dem Backofen lasse ich erstmal noch, da dies alles ja nur eine kurze Weile hält, wenn überhaupt... aber wenn nichts anderes zu machen ist probiere ich es vielleicht habe ja momentan eine GT440 meine "reserve-Graka"
 
Hi,

ich habe jetzt durch Zufall bzw ein "Missgeschick" etwas komisches heraus gefunden.

Ein paar Tage habe ich meine 9800GT in der Ecke liegen lassen dann heute Vorhin nochmals eingebaut und sie funktionierte ohne irgendwas mit den nVidia-Treibern.
Mir ist dann aufgefallen das sie für normalen Windowsbetrieb sehr hohe Temperaturen hatte, also gleich das System wieder aus, nachgesehen und keine WLP drauf gehabt.

Wie man das so macht, wieder WLP drauf rein in den PC und wiedermal nichts er bootet wieder nicht ins Windows :heul: daraufhin aus langeweile mal wieder WLP entfernt wieder rein in den PC und alles war wieder normal :stupid:

Fällt dazu hier vielleicht jemandem irgendwas ein? Als Kühler ist übrigens, falls ich es noch nicht erwähnt hatte ein Arctic-Cooling Accelero L6 montiert hatte schon den Verdacht das dieser vielleicht irgenwo Kontakt hat wo er nicht sollte jedoch ist dies nicht der Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh