NVidia GeForce Go 7600 SE (256MB max. 512MB Shared)

guzzystation

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
1.738
Hallo,
ich habe gerade das Acer Aspire 5684WLMi bei Geizhals endeckt und diese Grafikkarte gesehen. Bedeutet das nun, dass es eine langsamere oder nur eine neue Revision ist?

Ich finde das Angebot sehr ansprechen, habe nur angst, dass die Grafikkarte gegenüber der standart NVidia GeForce Go 7600 nur ein 64-Bit Speicherinterface und 128MB Grafikkspeicher bietet, sodass diese deutlich langsamer wäre.

LG, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hmm, komisch, dass dieses Notebook nur Amazon bisher hat. Sonst würde ich sofort sagen: Kurz beim Shop nachfragen! Die haben ja immer einen technischen Support. Weiss nicht, ob der Gigant Amazon allerdings solche Detailfragen beantworten kann.

Grüße

RedEagle
 
Hi,
eben das verwirrt mich sehr. Ich kann mir aber denken, dass schon mal der Arbeitsspeicher nur 533MHz hat, aber das ist eher nebensache! Ich möchte gerne wissen, was ich nun davon denken soll. Kann ich denn nach 14 Tagen das Gerät zurück geben? Sonst würde ich es einfach testen...

LG, Felix
 
Hallo,

das mit den 14 Tagen ist auch sone Sache. Ich würde mal gerne das Gesetz genau lesen. SATURN sagt beispielsweise, 14 Tage Rückgaberecht, aber nur, wenn die Geräte geschlossen sind. Sollte etwas offen sein, gibt es einen Gutschein.

Ich habe ein Navisystem getestet, die Software stürzte ab, es gab Geld zurück. Da war es wohl, weil es nicht recht funktionierte.

Zudem wollte ich mal einen Laptop da kaufen und meinte, dass ich die Akkulaufzeit testen würde. Da meinte der Mitarbeiter: "Dann dürfen Sie dne aber nicht zurückbringen, wenn die reale Akkulaufzeit den Herstellerangaben nicht entspricht. Das ist nicht drin." Toll...

Irgendwie legt das jeder selbst zurecht, wie er will. Vielleicht könnte hier mediafrost noch was sagen, er ist ja Händler. Was apssiert, wenn die Geräte wirklich "getestet" werden und einfahc den Erwartungen nicht entsprechen? Verfällt dann das Recht auf Rückgabe?

Grüße

RedEagle
 
@RedEagle: Das Rückgaberecht besteht nur bei Online Käufen ("Fernabsatzgesetz"). ;)
 
Also darf ich das nun innerhalb von 14 Tage zurück geben oder nicht??? Weiß jemand inzwischen etwas über die eingebaute Grafikkarte das Acer's?
 
@Red &Cody

Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es nicht sondern lediglich ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Das Widerrufsrecht ist wie bereits geschrieben gesetzlich im BGB verankert und gilt außschließlich für Fernabsatzverträge. Hierbei ist ausschlaggebend wie der Kaufvertrag zustande kommt.

Sofern ein Onlineshop ein freiweilliges Rückgaberecht einräumt hat dies Gültigkeit un ersetzt das gesetzliche Widerrufsrech jedoch basiert dies wie schon geschrieben auf freiwilliger Basis.

Man kann die Ware innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden jedoch darf man die Ware nur lediglich wie in einem Ladengeschäft testen.
 
Also darf ich das nun innerhalb von 14 Tage zurück geben oder nicht???

Amazon schrieb:
Games-Hardware: [...] Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
Quelle:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504972




Weiß jemand inzwischen etwas über die eingebaute Grafikkarte das Acer's?

Die "7600 SE" scheint es nur bei Acer zu geben. Am besten da mal direkt nachfragen:

Acer Computer GmbH
InfoLine:

Telefon: 0800-2244999
Produktinformationen und Bezugsquellen.
Infofax: 0800-2244998
E-Mail: info@acer-euro.com
(Quelle)
 
Aber ich glaube ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe mir das ASUS A8JP, da ich mir das A8JS nicht leisten kann! ;)
 
Ich würd nie eine Grafikkarte kaufen wo SE drauf steht. Die Dinger sind meinstens total kastriert.
Im Web heißt SE auch Sucky Edition!
Ich würd die Finger davon lassen.

MFG Pommbaer
 
wo habt ihr denn her, dass die nur 64bit haben soll? habe weder auf acer, noch bei nvidia was gefunden... sehr seltsam..
 
hab mal ein paar emails an acer und verschiedene online-shops gesendet... mal schaun, was die so sagen :)
 
um deine Sig mal zu zitieren "Notebook: Samsung X20 SE"

Das war fies. :fresse:
Aber SE steht hier für für das SUPERHEFTIGE DELUXE NONPLUSUTLRA UNBELIEVABLE :"Studentbook Edition" :love:

MfG Pommbaer
 
naja evtl. is die 7600 SE dann ja auch die superheftig reduzierte und wesentlich günstigere "Student Edition" einer 7600 :fresse:
 
Könnte ja auch ne Special Edition sein, mit dreifacher LEistung! Naja, im Ernst! Ich wollte mir auch erst das Acer holen, aber da man nix über die Grafik in Erfahrung bringen konnte, hab ich es gelassen!
 
Wie Pommbaer schon geschrieben hat bedeutet das SE bei den Notebooks meist eine Verschlechterung gegenüber den Grafikkarten ohne SE :)
 
soweit ich informiert bin meist eine 64bit Anbindung gegenüber 128bit (ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei acer angerufen - ist ja umsonst ^^ und die konnten mir auch ncihts sagen, ausser, dass es sich um eine (zitat) "abgespeckte" version handelt...

kaufe mir lieber das 5652wlmi... da weiß ich, was drin ist -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh