NVIDIA GeForce GTX 1050 mit mehr VRAM und Shadern vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nvidia.jpg
NVIDIA hat seine GTX-1050-Serie um ein weiteres Modell erweitert. Das Modell mit 3 GB Grafikspeicher setzt sich in die Lücke zwischen der originalen GeForce GTX 1050 mit 2 GB Grafikspeicher und der GeForce GTX 1050 Ti. Allerdings macht NVIDIA die Auswahl damit nicht einfacher, denn Speicherausbau und Anzahl der Shadereinheiten schneiden sich mit mindestens einer anderen Karte, was beim nicht besonders gut informierten Käufer für Verwirrung sorgen könnte.Doch kommen wir nun zur Karte. Die GeForce GTX 1050 mit 3 GB VRAM bietet 768 Shadereinheiten, während das Modell mit 2 GB VRAM nur 640 Shadereinheiten besitzt. Wer nun im Vergleich mit weniger Takt gerechnet, wird sich wundern,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besonders das beschnittene Speicherinterface begeistert mich. :/ Da kann ich auch bei 2 GB bleiben.
 
Kann sie denn PlayReady3 ? Wäre der einzig nennenswerte Vorteile gegenüber der 2Gb Fassung falls man Netflix 4K möchte.
 
Also so schlimm finde ich das jetzt nicht, die Angaben stimmen immerhin.
Dürfte mehr für Anbieter von Komplettsystemen gedacht sein, die einen bestimmen Preispunkt erreichen wollen.
 
Die relevante Zahl ist nicht das SI selbst, sondern die Speicherbandbreite und die ist bei beiden 1050er Varianten dann gleich.
Du hast nur 1GB mehr VRAM
 
Das wird vom Spiel abhängen.
Bei manchen wird die schneller als die ti laufen, bei den meisten wahrscheinlich mittig und bei manchen auch langsamer als die 2gb Version. Bedenke dass 2 GB heute wirklich knapp sind. Mehr Speicher kann da schon helfen.

Lass uns mal einen Test abwarten.
 
Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt ne?

Gleiche Bandbreite - mehr VRAM - mehr garantierter GPU Takt = weniger Leistung als die 1050? Hör ma auf hier Lack zu saufen und 2 Accounts gleichzeitig zu führen dann bist du eventuell weniger verwirrt und verunsicherst stille Mitleser nicht mit deiner Vorstellung die bar jeder Realität ist.
 
Wieso gleiche Bandbreite?
Der neuen non TI fehlen 25%... Die alte non TI hat wie die TI 112GB/sec.
 
Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt ne?

Gleiche Bandbreite - mehr VRAM - mehr garantierter GPU Takt = weniger Leistung als die 1050? Hör ma auf hier Lack zu saufen und 2 Accounts gleichzeitig zu führen dann bist du eventuell weniger verwirrt und verunsicherst stille Mitleser nicht mit deiner Vorstellung die bar jeder Realität ist.
Meinst du damit jetzt mich? Hat du die Daten Mal gelesen? Wie schon da steht 25% weniger Bandbreite nur ein 96Bit Interface. Wie soll da mehr Speichergeschwindigkeit rauskommen?


Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Nein ich meine Holzmann und sorry für die Bandbreite ... im Text steht das Teil ist 10% schneller. Habe die Daten nur überflogen und da wohl nen kleinen Aussetzer gehabt.
 
Die Karte ist eigentlich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für NV wird die Karte nicht sinnlos sein, im Sinne einer guten Reste Verwertung.

Auf der anderen Seite wird auch kaum ein Konsument darauf gewartet haben, es ist schon eine extreme Produkt-Tiefe, deren Sinnhaftigkeit in diesem Segment durchaus angezweifelt werden kann ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh