NVIDIA GeForce GTX 470 nicht final, günstigere Modelle Mitte 2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Geschichte alla HD4870 und HD4890 zeigt auch, dass ATI immer mit den Treibern getrickst hat und für die Performance die AA Qualität runtergeschraubt hat. Dies wird leider selten erwähnt."

Von deb Treibermanipulationen bei Crysis mit Fraps wollen wir aber mal nicht sprechen, oder der Übertaktung des PCIe bus Taktes anderer Grafikkarten von NVidia wo sich dann alle gewundert haben, warum die Karte mit so niedrigen taktraten so erstaunlich gut ist.

Für mich bist du Ein TROLL Erster Klasse.....*Glückwunsch*.....und sowas muss dieses Forum wo sich leute Hilfe holen verschandeln....
 
glaube habe mich richtig entschieden wenn ich auf die HD6000 reihe warte, blos befürchte ich das sich ati nun auf ihrem polster ausruht bis nvidia aufgeschlossen hat und die hd5000 serie somit länger am leben hält, denn 2q nächsten jahres sollte ja die hd6000 reihe kommen -.- blos bis dahin wird nvidia grade mal gute absatzzahlen schreiben, wenn man schaut wann die produktion bei ati angefangen hat und die derzietige verfügbarkeit, waren sicherlich 5 monate jetzt...
 
glaube habe mich richtig entschieden wenn ich auf die HD6000 reihe warte, blos befürchte ich das sich ati nun auf ihrem polster ausruht bis nvidia aufgeschlossen hat und die hd5000 serie somit länger am leben hält, denn 2q nächsten jahres sollte ja die hd6000 reihe kommen -.- blos bis dahin wird nvidia grade mal gute absatzzahlen schreiben, wenn man schaut wann die produktion bei ati angefangen hat und die derzietige verfügbarkeit, waren sicherlich 5 monate jetzt...


wieso sollte sich ATI nun darauf ausruhen?
man kann nichts besseres machen als jetzt weiter zu entwickeln und nVidia noch eins oben draufzusetzen.
Hier geht es um Marktanteile und nicht darum sich nen faulen Lenz zu machen und private Abneigungen oder Sympathien interessieren auf dem Markt niemanden.
Im übrigen hält sich der Verlust durch eventuell nicht vonstatten gegangenen geschäfte bei AMD/ATI in grenzen, denn immerhin ist TSMC zu Ausgleichszahlungen verpflichtet, welche den vermeintlichen Verlust doch recht gut ausgleichen. geht halt auf die kasse von TSMC.

und im gegensatz zu dir habe ich keine hyptothese aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss buntstift recht geben,
wirtschaftlich gesehen könnte AMD durch möglichst schnelle weiterentwicklung Nvidia ins bedrengen setzen, die haben keinen Grund irgend was zu verzögern oder zu warten.

Rein hypothetisch:
Angenommen AMD kündigt die HD6000 Serie am Verkaufsstart von Nvidias GTX 400 Serie an, am besten mit Benchergebnissen, so das die HD6000 doppelt so schnell ist wie die HD5000 Serie und sagt das die Karten in 6 Monaten verkauft werden würden. So ein Schachzug, könnte Nvidia in den Bankrott stürzen, womit AMD dann das Monopol im Grafikkartensegment hätte, bis die Firma, die die Nvidia reste aufkauft sich wieder aufrappelt.

Nur so neben bei, ich habe nichts gegen Nvidia, ganz im gegenteil, man könnte mich hier eigendlich schon fast als Nvidia-Fan-Boy beschimpfen, da ich bislang nur Nvidia hatte und auch dabei bleiben werde. Es ging hier nur darum, dass es das aller dümmst auf der Welt wäre, wenn AMD jetzt pause machen würde, weil Nvidia hinterher hinkt.

Gruß
Micha
 
Retail Box GTX480

GTX480 Verpackung

zu den preisen die GTX470 wird vorraussichtlich zwischen 279€ -319€ liegen,da die GTX470 die 5850 knapp schlägt ist Nvidia gezwungen die Karte zu den preisen von 5850 anzubieten, je nach OC versionen auch bis zu 350€

Die GTX480 wird mit 499€ starten und je nach OC Versionen bis zu 599€
 

Anhänge

  • Colorful_GTX480_package_01.jpg
    Colorful_GTX480_package_01.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wie man da nur rum spekulieren kann. ihr habt keine einzige handfeste info und meint schon zu wissen was welche karte kostet.
ich hoffe ihr irrt euch alle und ich hoffe mal das nvidia mindest so auf die schnauze fliegt wie ati/amd mit dem r600.
dann würden die bestimmt mal wieder auf den boden der tatsachen zurück kommen.


ich bin der meinung das der fermi bestimmt nicht so schnell rauskommt denn es gibt noch gar keine benchmarks und das war bisher immer so das man benchmarks schon hatte bevor die karten offiziell vorgestellt wurden, aber das gibt es hier gar nicht nicht mal von nvidia selbst. ich könnte mir vorstellen das die karten nicht so funktionieren wie sie sollen (mehr verbrauch als gedacht) oder eben nicht scchnell genug sind. denn wenn mein produkt schnell wäre oder gar das beste ist dann würd ich darum kein geheimnis machen sondern würde allen davon erzählen.

naja ich halt mich nun wieder zurück find nvidia eh nicht so toll aber zum glück gibt es nvidia sonst könnte ich mir keine ati leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den GeForce8000er Reihe war vor Release auch NICHTS bekannt. Das ist der Sinn und Zweck der NDA. Dass hat nicht viel zu bedeuten.

Ich hoffe auch dass NVidia mit den Übergrossen, teuren, heissen Chip´s auf die Nase fällt.
Damit es Technisch weiter voran geht.
 
Es gab auch schon vorher NDA Leaks bzw Seiten die sich nicht dran gehalten haben oder über Umwege an eine Karte gekommen sind - und weil sie keine NDA unterschrieben haben mussten sie sich auch nicht dran halten.
Das Problem wird einfach sein: Wo nichts ist, kann auch nichts getestet werden. Der Fermi wird nicht in großartig hohen Stückzahlen produziert werden.
 
Wenn juckt das ob der bei tesselation soviel schneller sein soll wenn das alles stimmt was man so hört ist er nicht viel schneller als ne 5870 und ein dreiviertel jahr später am Markt.
Das wäre mehr als traurig für diesen Monsterchip. Ich hoffe nur das es nicht stimmt sonst Fallen die Preise nicht für die 5K Radeons. Drit2 nutzt Tesselation und das läuft astrein mit ner 5870. Wenn das alles ist was er besser kann dann gut nacht. Mal sehn ob der Fermi wenigstens MSAA unterstützt sonst wirds mit der Graphikpracht im vergleich zur Radeon auch nix.
Und wie gut die Fermis bei Tesselation in einem Game wirklich sind weis auch noch keiner bis es richtige benches gibt und nicht solche von NV.
http://www.hardwareluxx.de/community/14116474-post1242.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessiert am Ende nur: ist die Karte schnell genug für aktuelle Spiele oder nicht. Ob die nun irgendwas 80% schneller macht wie eine ATI, ich diese Funktion aber nicht nutze/brauche, was hab ich davon?
 
Genau. Ist sie schnell genug für aktuelle Spiele?
Bei den zukünftigen sieht es eh wieder ganz anders aus. Jedes Spiel skaliert anders auf den Karten. Mal sehen, was bei rum kommt... :d
 
@LostDJ + grilleluxx :

Selbst eine GeForce 8800GTX (heute vergleichbar GTX260) von 2007 unter einem Core2Duo 6600 2,4Ghz ist noch schnell genug für alle aktuellen Spiele (Dragon Age, Mass Effect 2, Call of Duty MWF 2, Bad Company 2 etc.) unter VOLLEN DETAILS bei DX10 in 1920*1080 auf 24" (Vergleiche auch c't 5/2010). Wer anderes behauptet/erlebt sollte mal lieber lernen sein Windows zu optimieren.

Alles andere ist Hype. :rolleyes:

Zu den Preisen - wer schon 20 Jahre dem Markt folgt der kennt die Preise von nVidia bei neuen Chips.

GTX470 werden 300,- € (+/- 50,-€)
GTX480 werden 500,- - 600,- € (+/- 100,-€)

war schon immer so und wird immer so sein. :coolblue:

Wer also DX11 nutzen möchte kann beruhigt bei Preis und Leistung eine GTX470 einplanen. Vor der GTX480 würde ich warnen - die wird in ca. 8 Monaten nur noch die Hälfte wert sein, stromsparender und in kleinerer Fertigung erscheinen und bringt keinen nennenswerten fühlbaren Mehrwert (messbar ist alles!).

Wieso muss man solche Selbstverständlichkeiten eigentlich alle 4-5 Jahre wieder in Erinnerung rufen? Von DX8 auf DX9 und DX10 - alles nix neues und immer die gleichen Abläufe und Preisgestaltungen bei nVidia.

Ich bin mit meiner 8800GTX heute noch absolut glücklich und habe damals das erste Referenzdesign von MSI für 600,-€ gekauft. Kann man natürlich auch mal machen und das HighEnd Modell kaufen - dann hat man in der Regel 3-4 Jahre Ruhe und kann gespannt warten bis auch eine GTX590 oder deren günstigerer Nachfolger dann ca. 2013/2014 zu einem gemäßigten Preis da sind. ;) ^^

Ich lehne mich mal entspannt zurück und kaufe die GTX480 in einigen Monaten zum halben Preis. DX11 brauch in den nächsten 6 Monaten eh' noch keine Sau solange DX11 nicht etabliert ist.

Wer stattdessen unbedingt eine ATI nehmen möchte und auch künftig auf CUDA und PhysX verzichten und dafür noch miesen Treibersupport in Kauf nehmen möchte dem ist eh' nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysX geht auch trotz einer ATI-Karte, ist mehrfach hier im Forum bewiesen worden. Dies ist also kein Argument mehr.
Zum Thema CUDA: Wer CUDA braucht, wird sich eine Nvidia-Karte kaufen. Wer Stream benötigt (so wie ich für wissenschaftliche Programme), der wird sich eine ATI-Karte kaufen. Für die restlichen 95% im Enduserbereich wird sowohl Stream, wie auch CUDA unterstützt (Bsp: Cyberlink PowerDVD) oder keines von beiden. Also: Bälle flach halten!
Der Treibersupport ist nicht schlechter, wie bei Nvidia.
 
Ist doch nur ein Troll, der nichts besseres zutun hat als für einen Flame extra einen neuen Account zu erstellen.
 
aber so ganz unrecht hat er nicht, wenn man mal vom letzten absatz absieht, der dem roten blasius in jedem user weh tun muss...
und ob stream cuda wirklich schon voll aufwiegt... naja, hat auch anwendungsbereiche, aber ob es momentan schon gleichwertig oder gar überlegen ist, sehe ich noch nicht.
 
soll das bedeutetn das die GTX 480 bzw GTX 470 erst mitte 2010 kommen? Ich dachte die kommen Ende März auf den Markt!
Es gab auch Leute, die felsenfest davon überzeugt waren, dass Fermi noch 2009 kommt, obwohl das schon damals ziemlich unrealistisch war. :d

Soll aber wohl so sein das sie bei Tesselration weniger einbrechen
Dann interpretierst du "Einbrechen" aber irgendwie seltsam. Ausgehend von synthetischen Tesselation Tests hin zu Performance in realen Anwendungen wird Fermi eher "einbrechen".

Was einige auch immer wieder vergessen, durch die enorme Verzögerung von Fermi wird deren Konkurrenz wohl bereits der 5000er Refresh von ATI sein und weniger die aktuellen Karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh