NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die zwei genannten probleme aus #1145 bestehen immernoch.

Mittlerweile hab ich nochmal alles deinstalliert und die Treiberreste entfernt.
Danach erneut neuste Grafik und 3D Vision Treiber installiert, aber keine besserung.

Zu guter letzt hab ich noch ein anderes Bios geflasht. (EVGA 70.00.21.00.82) - aber keine veränderung

Bei dem EVGA Bios hatte ich für P8 und P12 0,825v eingertagen, was bis jetzt auch spitzte läuft.
Wenn ich den Takt im Inspector von P8 (405/810/135) auf P12 (50/100/135) senke, hab ich gerade mal 2 Watt weniger verbrauch. (aktuell 137 Watt Idle)

Ich versteh das ganze zwar nicht so richtig, aber solange sonst alles geht werd ich jetzt vorerst nichts ändern.
Falls jemand eine Antwort hat - Bitte melden

mfg
Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Faustregel für 3D willst du den hören? :P
dachte es ging nur um 2D für Multimonitoring :d

Es geht um beides :-)

Ich hab jetzt mal per Afterburner das Lüfterprofil geändert und Den Vo Core Stabil auf 0.952V gesetzt. Erste Spieletests stimmen mich positiv.

5°C Weniger Temp und etwas leiser beim ersten Versuch.
 
Gibt es hier eigentlich jemanden, der eine Sparkle GTX 470 besitzt?
 
Danke dir GLX, komisch ist nur das du einen Speichertakt von 1900Mhz hast, weil das SC-Model hat "nur" 1800Mhz ?!

Hast du eigentlich schon mal das neue Bios ausprobiert, das senkt unter anderem die Lüftergeschwindigkeit auf 30% ;)

Free Performance Boost (FPB) for GTX 460 Now Available

Ah gibts da ein Update .. Wusst ich garnicht. TopAce888 hat mir meins modifiziert, dass der Lüfter auf 25% läuft ..
Auf der EVGA-Seite steht aber auch 3800MHz (effecive), was ja 1900MHz entspricht.

Wie ist das eigentlich mit den Seriennummern bei EVGA? Sind die fortlaufend? Weil wenn ja, gabs nicht viele vor meiner :d ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hab ich schon ;) .. 10 Jahre hab ich nun ;) .. Als ob man die so lang benutzt :d .. Aber ich kann sie auch noch 87 Tage lang zu einer besseren Upgraden und der Kaufpreis wird verrechnet (wenn ich das richtig verstanden hab :d).
Metro 2033 hab ich schon, aber ich habs schon verschenkt, bevor noch mehr fragen :d .. Cyrostasis (komisches Spiel find ich :d) gabs auch umsonst und ne Starcraft 2 Demo, die werd ich mal probieren evtl..
 
Zuletzt bearbeitet:
einen schönen guten tag wünsche ich!


wäre vllt jemand so nett und ändert das bios meiner PoV gtx 460 auf:

Spannung: gleich bei 1,0 V (kein max. freischaltung nötig)

Taktraten: 800/1600/2000

Lüftergeschwindigkeit: 30-70%



Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • PoV.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Richie688,

bitte schön:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • PoV GTX 460 - BIOS 70.04.13.00.01 @ 800-1600-2000 MHz @ 1.00V & 30 - 70% Fanspeed.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 81
Funktioniert bei jemanden das Ändern unter Last auf unter 1 Volt? Meine Sparkle GTX460 1024 nimmt die Änderung nicht und läuft einfach mit 1 Volt weiter.
 
Hast du sie auf 1v geflasht bzw hat die als Standardspannung 1v ?

Also unter Standardspannung kann ich auch nicht , nachdem ich se auf 1,050v geflasht hab nicht weiter runter als 1,050.
Also ich kann se nur durch Bios mod undervolten.
 
Hallo,
kann mir jemand das Bios meiner EVGA GTX460-EE-1024MB modifizieren ?
Bitte die Lüfter im Idle auf 30% & max. Lüfterdrehzahl auf 100%.
Sowie die max. Spannung auf 1,2v freischalten.
Ich danke schon mal,
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • EVGA-GTX460.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 76
Hallo Daniel,

bitte schön:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 EE (External Exhaust) 1GB - BIOS 70.04.13.00.70 - freigeschaltet, Fanspeed 30 - 100.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, Edge.
Nun brauche ich nur noch den Befehl zum flashen meiner 2 Karten, habe das länger nicht gemacht...
 
Nachdem alles vorbereitet wurde - inkl. original BIOS als Backup ebenso auf dem Stick (kann nie schaden), die Boot-Prio auf den Stick umgestellt
und von dort gebootet wurde in NVFlash wie folgt handeln:

nvflash --list wegen der korrekten Adressierung.

Ich denke mal, das müsste bei deinem P55er Board wohl <0> und <1> sein.

Als Beispiel <0> und <1> wären die korrekten Indizes:

nvflash -5 -6 -i0 GF104.rom -> GPU 1 -> mit "Z" bestätigen und warten bis die Meldung kommt, dass erfolgreich geflasht wurde (Verifying update... Update successful).

nvflash -5 -6 -i1 GF104.rom -> GPU 2 -> mit "Z" bestätigen und warten bis die Meldung kommt, dass erfolgreich geflasht wurde (Verifying update... Update successful).

Wenn du 2 x die EVGA hast, dann sollte es auch ohne -5 -6 gehen, aber es schadet nicht - ist halt dafür gut, u.a. Fehlermeldungen zu umgehen, wenn etwa die Device ID und/oder Subsystem ID nicht stimmt. ;)

Danach kannste den Reset einleiten, etwa mit STRG+ALT+ENTF, den Stick ziehen - bei neueren Boards braucht man anschließend oft noch nicht mal die Boot-Priorität ändern, damit von der SSD/HDD gebootet wird - zumindest ist das bei meinem GA so - und dann halt die Werte kontrollieren.

Mit Afterburner kannste dir dann ja auch eine neue Lüftersteuerung basteln.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke, aber die SC habe ich gar nicht, es ist die unübertaktete...:d
 
Oops - dann werd ich das nochmal abändern, nicht das sich noch jemand wundert. :d

Gern geschehen und danke nochmal für den Hinweis (ich glaub das lag daran, dass ich letztens u.a. mit dem 470er SC BIOS zu tun hatte :fresse:). ;)

mfg
Edge
 
Funktioniert, aber über 900Mhz(1,125v GPU-Tool stabil) sind mit Luftkühlung nicht drin, hab auch Angst, die guten Teile zu schrotten...
Hoffentlich kann EK bald liefern.
 
Hast du sie auf 1v geflasht bzw hat die als Standardspannung 1v ?

Also unter Standardspannung kann ich auch nicht , nachdem ich se auf 1,050v geflasht hab nicht weiter runter als 1,050.
Also ich kann se nur durch Bios mod undervolten.

Nein, eben auf das Bios modden reagiert die Karte in diesem Fall nicht. Ich flashe die z.b auf 0,950 V und die läuft trotzdem auf 1V.
 
Das gab es bei ATI auch schon, kannste dich tod flashen, interessiert die Graka nicht...
 
wie sieht es denn mit der kühlung aus, reichts den gpu ( evtl mit nem twinplex) zu bestücken oder muß nochwas unbedingt bestückt werden?
 
Hallo Paddy875,

bitte schön:

1sdxz.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 OC 1GB - BIOS 70.04.0F.00.01 (F1) @ 800-1600-2000 MHz @ 0.987V.zip
    45 KB · Aufrufe: 68
Gigabyte GTX460 OC 1G

moin Leute,

es wäre nett, wenn mir einer bitte das F1 Bios fertig machen könnte:
P12 -> 0,85V / Lüfter 35%
P0 -> 800/1600/2000 MHz @0,97 V

Danke im voraus. :hail:

Gruß
 
Willkommen im Forum, ronopoly ! :wink:

Bitte schön:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 OC 1GB - BIOS 70.04.0F.00.01 (F1) @800-1600-2000 MHz @0.975V, Fanspeed 35 - 70%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 145
Alles klar, Danke.
Bin ja schon länger als Leser, sozusagen "registriert". :d

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh