NVIDIA GeForce GTX 480 mit 512 Shadereinheiten getestet

wird zeit das die "maximus" technik auch endlich fuer desktops kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Trollmodus-on)Ich zu meinen Teil muss sie haben, sie verbraucht 644Watt und das kann doch nur gut sein ??(Trollmodus-off)

Also 644 Watt für eine singel GPU ist doch ein bisschen zuviel.

Aber muss dazu sagen das die 512 "Cuda" cores bei meiner Auflösung sogar etwas Sinn machen aber meine alt gediente GTX260 Black Edt. hällt noch Starcraft II aus und so weil wird sie nicht ausgetauscht. Wen dan lieber ATI solange nVidia das mit den Verbrauch nicht regelt. Muss zwar kein Strom zahlen aber meine Mutter will ich auch nicht in den Ruin treiben...

Wer so ein Ding dan noch mit einen extrem Übertakteten PC verwendet wird schon an die 1000Watt an kratzen. So was ist doch Krank?

Abartige 500 Watt verbrauch und 94° bei diesem Kühlmonster dessen Lüfter fast auf Maximaldrehzahl rotierten .
Jetzt sollten auch die letzten den Traum einer noch größeren GF100 basierenden Karte als der 480 endlich zu Grabe tragen .
Ich denke der GF 104 ist für den Einsatz im Desktopbereich und für Gamer genau der richtige Ansatz und mit dem GF 100 sollten sich die professionellen Anwender in den GPU computing Karten mit dem Namen Tesla befassen für die dieser Chip eigentlich entwickelt wurde .
Auch wenn Nvidia damit vielleicht kurzfristig ein Paar Euro eingenommen hat wäre es meines erachtens besser gewesen den GF 100 gar nicht für den Grafiksektor zu releasen dann hätten sie weniger Kunden verloren .
In meinem Fall war es wirklich so das ich erst als die Finalen Messwerte eine Woche vorm release erschienen sind eine ATI gekauft habe wäre das nicht geschehen hätte ich durchaus auch noch länger gewartet und mir jetzt eine Karte wie die 460 nur eben den Vollausbau gekauft . Und sie hätten Durchaus auch noch einen etwas größeren Chip als den GF104 in dieser Zeit marktreif bekommen können .
Aber auch nicht schlimm so konnte ich mich endlich selbst davon überzeugen das die RV 870 Karten sehr gut sind und werde auch erstmal dabei bleiben .

mfg Mega

woher kommt dann der deutliche unterschied in der Leistung zwischen dem gt 104 und dem gt100,nur der gt100 ist für die Leistung einer gtx 480 in der Lage.da es absolutes hi-end ist kann man auch auf den Verbrauch pfeifen.

ich denke nicht das das hinkommt, irgendwie ja sehr unlogisch das die paar shadereinheiten 50% verbrauch ausmaxhen sollen ,warsch ein A1 oder so

ich denke nicht das das hinkommt, irgendwie ja sehr unlogisch das die paar shadereinheiten 50% verbrauch ausmaxhen sollen ,warsch ein A1 oder so
\/
Wohl kaum. Schon eher handelt es sich hier um eine handselektierte „vanilla-GPU“, das hier ist schließlich ein Vorzeigeobjekt.
Und der hohe Stromverbrauch ist ja auch kaum verwunderlich, steht ja im Test drin: Höhere Spannung + 100MHz mehr an der GPU (macht 200 bei den Shadern).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh