[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu sollte man einen 360er/420er mit einem Mora2/3 kombinieren?
Wenn man einen Mora2/3 hat kann man den 360er/420er trost weglassen.

Auch im Sommer reißt der 360er/420er dann auch nix, unter Raumtemp kommt man dann eh nicht. (Gerade bei Dachgeschosswohnungen die im Sommer eh "brennen")

Lies mal hier. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/14420773-post142.html



Gibts da schon Bilder von Ronny?:wink:

Nein, dürfte aber nicht mehr so lange hin sein......... :love:

Hier als mal reinschauen, wenn sich Rico meldet.

neuer Mora - WATERCOOL Support - Watercool

Übrigens Grüß Dich, lange nichts von Dir gehört. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
decken die verschiedenen Waküs für die 480 (zb von Koolance und EK) alle gleich viel von der GTX 480 ab (rein größen technisch geseshen)?
 
@toyzruz: Mehr oder weniger ja - siehe Maße der einzelnen Kühler, sofern welche vorhanden.

@all: Startpost upgedatet!
 
hat nich schon jmd zumindest die EK verbaut (480er Version) und kann fotos posten`?
 
@threadersteller ... find den THREAD absolut super! Da kommt mal system ion das ganze 480gtx gelabber/spekuliere ;) lol ... Tipp(wenn du schon so fragst ;) ) ... wenn du postet, dass seite1 geupdated wurde, dann schreib doch kurz mal rein, was genau du geupdated hast ... les sonst immer die ganze Seite 1 von vorne durch ;)
 
@threadersteller ... find den THREAD absolut super! Da kommt mal system ion das ganze 480gtx gelabber/spekuliere ;)

Merci - ist auch ganz schön höllisch viel Arbeit, wenn man akribisch an Verbesserungen und Neuerungen bzw. Treadpflege arbeitet.

lol ... Tipp(wenn du schon so fragst ;) ) ... wenn du postet, dass seite1 geupdated wurde, dann schreib doch kurz mal rein, was genau du geupdated hast ... les sonst immer die ganze Seite 1 von vorne durch ;)

Ja, da hast Du natürlich absolut recht!

Werde ich natürlich zukünftig beachten (neu hinzugekommen: Punkt I (2. bis 5.) und Punkt II neu geordnet und vervollständigt).

Zukünftig werde ich jede Änderung hier detailliert bekanntgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, EVGA GTX 480 bestellt, mal sehen, wie lange sich die Zollfritzen diesmal mit dem Koolance Paket vergnügen :fresse: :)
 
Hallo. Sehe ich das richtig, das für die 470 noch keine Kühler angekündigt wurden? Wie kommt's?
 
Ich hab das System vorest doch gar nicht zusammengebaut. Keine Lust auf die alte Karte und dann wieder Wasser ablassen etc. Dann lieber direkt mit der neuen und halt noch ein paar Tage warten. Ich vermute fast, die Post versucht morgen zuzustellen wenn ich arbeiten bin und ich kann dann erst Dienstag abholen.

Hallo. Sehe ich das richtig, das für die 470 noch keine Kühler angekündigt wurden? Wie kommt's?
Ich vermute auch, dass es sich für die 480er einfach eher lohnt. Umso teurer die Karte desto wahrscheinlicher ist es, dass auf Wakü umgerüstet wird. Wer kauft schon einen Wasserkühler, der beispielsweise die Hälfte der Karte kostet? Ich vermute eher die wenigsten. In einem andere Forum wurde zudem geschrieben, dass die Nachfrage nach der GTX 480 und der Verkauf fünfmal höher gegenüber der 470 sei, offiziell ist das jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Jungs für die Info.

Also die GTX 470 wäre vielleicht noch was für mich, wenn sie denn mal breit verfügbar ist und EK/Watercool einen Wasserkühler bringen.
 
Bei mir auch. Post ist immer gegen 10Uhr da und dann bau ich direkt um :)

Ist die 480 wirklich soviel schneller, das das Upgrade von deiner schon sehr hochgetakteten 5870 LCS lohnt, oder geht es auch ein wenig um das "must have" der schnellsten Hardware? ;)
 
Ist die 480 wirklich soviel schneller, das das Upgrade von deiner schon sehr hochgetakteten 5870 LCS lohnt, oder geht es auch ein wenig um das "must have" der schnellsten Hardware? ;)

Naja... wird sind bei HWLuxx ;)

Also von lohnen kann man nicht unbedingt reden aber hat mich einfach gewurmt die Karte mal zu testen, also eher letzteres :fresse:
 
Vielen Dank!



Guck mal in den Startpost:

Kühler: Bitspower, Koolance (ob Watercool, Aquacomputer, EK noch was anbieten werden, bleibt abzuwarten)
Karten incl. Kühler: EVGA (Swiftech), Inno3D (Bitspower) - aber da ist erstmals auch Warten angesagt - macht u.a. auch nur Sinn, wenn man die Karte noch nicht hat, bzw. aus div. Gründen "fertige" Wakü-Karten haben will.



Hast Du denn die Karte schon? Gekühlt werden sollen/müssen bei diesen Karten immer GPU, RAM's und Spannungswandler:



GPU-only ist sicherlich machbar, jedoch sehe ich keinen logischen Grund dafür, denn Sinn der Wakü ist es ja u.a., den Lüfter (welcher RAM und Spawa kühlt) loszuwerden.

EDIT:
@all: Startpost upgedated!

ja aber die karte hat ja schon das gussteil drauf und das könnte man ja mit benutzen sprich den lüfter auch mit benutzen den der läuft dann(wenn gpu wakü ist) nur minimal mit und sollte somit die spawas und rams über das gussteil wie ja original vorgesehen kühlen oder nciht?
 
Mein EK ist nun auch da, aber ich muss heute Abend noch auf einen Geburtstag...

Viel Spaß beim Testen, p$YcHo. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder!

was sagen denn die buschtrommeln, wann der ek für die gtx 470 hierzulande erhältlich ist? gibt das bis zum we noch einen?
hab gerade meine gainward bekommen und gleich mal reingesetzt. also wer das teil als leise bezeichnet :fresse: im idle (40% lüfterleistung) gehts ja wirklich noch... aber @load macht das teil einen radau. ^^
 
@Psycho

Jetzt nur noch kein Kerntakt von 900 und eine Lasttemperatur von unter 50°.

Schöne Bilder. Kann man glatt schwach werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh