[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem sieht das Überstehen des Kühlers über die PCB-Fanlöcher irgendwie komisch aus.

Ich warte auch schon sehnlichst auf den watercool GTX470 Kühler...

mfg,
airwalker
 
@p$YcHo

schicker Fuß^^

Die Ek Kühler sind und bleiben eine Augenweide. Muss noch ne Weile warten, bevor auf meiner PCS+ wieder nen Ek werkelt..
 
sollen nicht morgen die kooler kommen bzw.in usa auf lager sein? hat einer schon mal in usa bei kooler was bestellt und wenn ja wie lange dauert das? warum gibt es von innovatek überhaupt nichts dazu? wenn einer news hat zu neuen gtx 470 wakühlern wäre ich sehr froh über eine nachricht ;) gibt es den überhaup noch nichts zu kaufen in deutschland ? (egal welcher)
 
Ist bei EK so eine komische GPU-Plate dabei? Beim Stock kühler scheint die noch nicht montiert gewesen zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der ek nickel acetal ist montiert.
er ist perfekt verarbeitet und die montage war easy.
als paste habe ich die sehr gute gelid genommen

idle temp 25 grad wasser 34 grad gpu.

temps nach 20 minuten furmark exteme burning:

wasser 33grad gpu 57 grad.

lukühler war hier sonst 97 grad.

ich finde ein grandioses ergebniss.
es hat sich wirklich gelohnt.
die 480gtx sehnt sich förmlich nach einer wakü.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei EK so eine komische GPU-Plate dabei? Beim Stock kühler scheint die noch nicht montiert gewesen zu sein!
Ja, es liegt ein GPU-Spacer bei.

@p$YcHo
Aber braucht man den wirklich? Ich habe damit bislang eher Probleme gehabt und die demontiert.

25° idle? Was hast du denn für Wassertemps oder spinnt der Sensor? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es liegt ein GPU-Spacer bei.

@p$YcHo
Aber braucht man den wirklich? Ich habe damit bislang eher Probleme gehabt und die demontiert.

25° idle? Was hast du denn für Wassertemps oder spinnt der Sensor? :confused:

Keine Ahnung ob man den unbedingt braucht aber ich hab ich mal mit montiert. Original ist auch einer montiert nur ist dieser quasi eins mit dem Luftkühler. Der GPU-Spacer der beim EK beiliegt ist aber sowieso nen guten Ecken dünner als die GPU. Der Kühler kann da auf keinen Fall aufliegen. Ich denke der dient eher dazu das alles zu versteifen (direkt um die GPU rum=.

Wassertemp kann ich dir nicht sagen da ich keine Möglichkeit hab das auszulesen :( (muss ich mir mal echt anschaffen :fresse: ).

Bei GPU-Z gibts ja 2mal GPU Temp, einmal die Temperatur die vom Treiber gemeldet wird (das ist auch die Temp die beim Afteburner angezeigt wird) und einmal vom Sensor mit der Bezeichnung ADT7473. Meine Angabe ist dieser Sensor... der andere Wert ist ca. 5°C höher...

edit:



Hat sich gelohnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, aber kann man bei dem MSI-Tool nicht wie beim Furmark den "Xtreme Burning Mode" anwählen? Und lass AA weg, heizt ohne normalerweise mehr. Für Stabilitätstests sollte man den Unigine Benchmark noch hernehmen, der soll Instabilitäten wohl eher aufdecken.

Wann schraubst du denn endlich an den Taktraten? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, aber kann man bei dem MSI-Tool nicht wie beim Furmark den "Xtreme Burning Mode" anwählen? Und lass AA weg, heizt ohne normalerweise mehr.

Wann schraubst du denn endlich an den Taktraten? :d

War nur auf die schelle ;)

Hab die Einstellung auch gesucht aber gibts wohl nicht bei dem Tool...

Ohne AA mehr Last :hmm::confused:

Heute Abend wird bissle übertaktet :d Muss jetzt nochmal weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die erste Ladung der vernickelten EK-Kühler bei Caseking scheint schon weg zu sein (jetzt steht dort nämlich nicht mehr lagernd sondern ab 23.04).
Hoffentlich hab ich noch einen abbekommen. Meine Bestellung wird jedenfalls schon mal als bezahlt im System geführt.(Update: natürlich habe ich keinen Kühler mehr bekommen.)

Edit auf der EK-Seite gibts jetzt Bilder 3D-CAD) von dem Kühler für die GTX 470.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
News:

Wasserkühler von EK Water Blocks für die GTX 470 beim Hersteller gelistet! - Wird baldmöglichst in den Startpost miteingebunden, sobald schönere Produktbilder vorhanden sind.



Verfügbarkeit bei Caseking upgedatet!


@Bundymania: Könntest Du wohl so nett sein, und die beiliegende Installationsanleitung des Koolance-Kühlers (GTX480) ablichten bzw. einscannen - für den Startpost, denn auf der HP ist leider immer noch nichts zu finden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte nicht lachen. Bin ein Wasserkühlung Neuling und dazu auch noch faul viel rumzubasteln. Daher bestellte ich mir ein Aquaduct 360 XT, dazu noch den cuplex XT di² für die CPU. So weit so gut denke ich mal.
Da meine GTX480 diese Tage kommt, brauche ich ja auch einen passenden Wasserkühler für die Karten. Von AC gibt es leider noch keine, daher meine Frage. Kann man den EK Kühler auch mit dem Aquaduct betreiben, oder soll ich auf den AC Kühler warten?
 
@Blackvoodoo: Du kannst jeden Kühler der für eine GTX480 passt in jede Art von Wakü integrieren, vorausgesetzt die Kühlleistung reicht aus.
 
Hallo,

hab jetzt mal so alles probiert, ausser oc.

60 grad gpu temperatur sind bei mir das maximale mit dem ekwb.

wasser ist dann auf 34 grad.

irgendwie freu
 
Danke für eure Antworten. Hätte ja sein können das eventuell wegen größerer "Wasserlaufbahnen" dann die Aquaduct Pumpe nicht mehr reicht.
Wie gesagt bin in dem Bereich noch richtiger Noob :d
Aber ich versuche mit lesen und fragen stellen mich zu verbessern :)
 
Hallo,

die erste Ladung der vernickelten EK-Kühler bei Caseking scheint schon weg zu sein (jetzt steht dort nämlich nicht mehr lagernd sondern ab 23.04).
Hoffentlich hab ich noch einen abbekommen. Meine Bestellung wird jedenfalls schon mal als bezahlt im System geführt.(Update: natürlich habe ich keinen Kühler mehr bekommen.)

Edit auf der EK-Seite gibts jetzt Bilder 3D-CAD) von dem Kühler für die GTX 470.

ciao Tom

find die Bilder 3D-CAD nicht kannst vll.einen link reinstellen bitte? ;)

meine gtx 470 macht 850mhz bei 67C@ 100% lüfter...ich brauch dringend eine wakühler^^ ob dann noch was geht? meint ihr es ist schneller in usa jetzt zu bestellen oder besser warten bis sie hier sind? laut EK sollten heute die kühler für die 470 fertig sein aber wo? :fresse:
 
find die Bilder 3D-CAD nicht kannst vll.einen link reinstellen bitte? ;)

meine gtx 470 macht 850mhz bei 67C@ 100% lüfter...ich brauch dringend eine wakühler^^ ob dann noch was geht? meint ihr es ist schneller in usa jetzt zu bestellen oder besser warten bis sie hier sind? laut EK sollten heute die kühler für die 470 fertig sein aber wo? :fresse:

Wie wärs wenn Du mal meinen Beitrag liest, dessen Link anklickst bzw. auf den Startport schaust? :fire: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh