[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@toyzruz: Das kommt darauf an, wie weit die Grakas von einander entfernt sind - sprich wieviele Slots dazwischen sind. Die EK FC Bridge ist nicht zwingend nötig, aber wenn Du sie verwenden willst, brauchst Du auch pro Graka einen Adapter wie im Startpost beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ p$YcHo

Kannst du das mal mit deiner GTX480@900Mhz nachbenchen ?

 
Ja Geilomat :banana:läuft der so auch im Heaven durch:wink:

Nö macht er leider nicht :(

Heaven läuft bei 1,063v mit 875/1750/2000 durch :)

uniginev2875_1750_2000f5a8.jpg


@ p$YcHo

Kannst du das mal mit deiner GTX480@900Mhz nachbenchen ?


Mach ich mal wenn ich Lust hab Crysis zu installieren ^^

lass das ganze doch 30 min laufen + 8MSAA

30% übertaktung ist Super

Ungern... bin kein Freund von Furmark... sind ja schon genug Karten übern Jordan gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
neues von aquacomputer: laut Stephan von AC wurde der Kühler zum ersten Entwurf noch stark überarbeitet und soll voraussichtlich ab Mittwoch bestellbar und ab Ende kommender Woche lieferbar sein.

Sollte das schon erwähnt worden sein, bitte ich um entschuldigung - der thread wächst schneller als ich lesen kann :fresse:
 
:btt: Wir sind hier nicht im OC-, Benchmark-, Undervolting-, Overvolting-Thread !!!

NEWS:

Stephan@Aquacomputer: Wird voraussichtlich ab Mittwoch zu bestellen sein und ab Ende kommender Woche ausgeliefert. Der Kühler wurde zum ersten Entwurf noch stark überarbeitet. (19. April 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Koolance VID-NX 480 heute bei mir eingetroffen :bigok: Bilder adde ich im Laufe des Tages.
 
AT hat die EK 470 kühler gelistet! :) Lieferdatum 23.04

gleich mal einen bestellen...
 
[X] Koolance VID-NX 480 heute bei mir eingetroffen :bigok: Bilder adde ich im Laufe des Tages.

Super :bigok:

... @Bundymania: Könntest Du wohl so nett sein, und die beiliegende Installationsanleitung des Koolance-Kühlers (GTX480) ablichten bzw. einscannen - für den Startpost, denn auf der HP ist leider immer noch nichts zu finden. Danke!

:hail:


EDIT:

Rico@Watercool: Die Kühler für die GTX470 und GTX480 sind Ende des Monats lieferbar. (19. April 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kühler lag nur ein DIN A5 Blättchen dabei - bei den Amis sind die GTX 480 Karten noch schlechter verfügbar als hier, daher dauert es noch, bis eine bebilderte Anleitung abrufbar ist.

 
Vielen herzlichen Dank - und auch sogleich in den Startpost mit reingesetzt!

EDIT:

EK-FC470 GTX:
bei Aquatuning.de: gelistet & voraussichtlich ab 23.04.2010 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was ist EK denn für ein Laden! :grrr:

Die Anleitung hat mehrere Fehler! Bebildert werden 9 Schrauben aber im Bildtext und normalen Text steht "Use 11x M3 Screws!" und solche Patzer?!?

Dann wird ein Abstandshalter zuviel beschrieben! Wenn man strikt nach Anleitung vorgeht und nicht aufpasst, zerstört man die Karte dadurch. Hier der Punkt ist es:


Links unten der Distanzring darf nicht verwendet werden! Sonst drückt ihr euch die Karte kaputt! So sieht die Stelle aus:




Da liegt er dann auf:


Hier noch die Stelle auf dem Kühler, da ist ein Loch ohne Gewinde (?) vorhanden:


Aber nein, nicht nur das, auch die Lösung Anpressdruck auf die Spannungswandler auszuüben ist ein Witz! Einfach nur Laienhaft. Schaut selbst, es werden keine Schraubenlöcher verwendet, sondern die Schrauben einfach nur in die großen Aussparungen gedreht!









Ich konnte kaum glauben, dass das wirklich so gewollt ist.

Das sieht wirklich professionell aus und geht für einen 90.- Kühler auch in Ordnung... :rolleyes:

Zur perfekten Verwirrung liegen auch zu viele Schrauben und Abstandshalter bei.

Sorry, aber sowas darf man einfach nicht verkaufen. :stupid:

Hätte ich mal lieber auf den AC-Kühler gewartet... :wall:

Mich würde mal interessieren, warum du, Psycho, davon nichts berichtet hast?
 
Weil ich die Anleitung nicht sonderlich beachtet habe ;)

Aber wie willst du das denn sonst hinten bei den Spawas machen ? Da würd ich eher NV den miesen Peter zuschieben als EK, da sind weit und breit keine Löcher zum verschrauben... Ich hätte eher ne kleine Kunststoffplatte hinzugelegt als die dämlichen Schaumstoffringe. Das wäre der Druck nicht nur auf den Ecken sondern gleichmäßiger verteilt auf der Karte :)

Zu dem falsch beschriebenen Abstandshalter:

Sry aber das muss man doch direkt merken das da was nicht stimmen kann. Das sieht ja ein Blinder das das keine Gewinden ist und spätestens wenn die Karte so schief auf Kühler liegt und die Schrauben nicht greifen muss es doch klick machen.

Wer sich damit die Karte fetzt sollte defenitiv keine WaKü verbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch nicht, mir ist ja auch klar geworden, dass da was nicht stimmt.

Du musst nur beachten es gibt Leute die sowas noch nie gemacht haben und das der erste Kühler ist den die umbauen. Die zerstören sich dann die Hardware.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so einen Blödsinn entwerfen kann?

Übrigens, die momentan herunterladbare Anleitung wurde schon zum Teil geändert, aber die groben Patzer sind immernoch drin. Was mich besonders freut: für die einzelnen kleinere SpaWas verwenden die nun dickere Pads, nämlich 1.5mm, die anderen daneben 1mm. Toll oder? Vermutlich liegen die also gar nicht richtig auf. Ich würde den Schrott am liebsten zurückschicken, wenn ich nicht endlich mal fertig werden wollte.

Und das mit den SpaWas kann man doch eleganter lösen.

Bei meinem Rampage II Extreme Kühler von dieser Firma, kann man intelligenterweise eine Mainboardschraube nicht mehr einschrauben, weil die durch den Kühler verdeckt wird und ein Abstandhalter hat gefehlt, da konnte ich mir was passendes suchen.

Sorry, aber ich finds einfach eine Frechheit solch undruchdachte Ware zu verkaufen. Dass du die noch verteidigst ist mir vollkommen unverständlich. Ich finde nicht automatisch alles toll was ich kaufe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch nicht, mir ist ja auch klar geworden, dass da was nicht stimmt.

Du musst nur beachten es gibt Leute die sowas noch nie gemacht haben und das der erste Kühler ist den die umbauen. Die zerstören sich dann die Hardware.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so einen Blödsinn entwerfen kann?

Übrigens, die momentan herunterladbare Anleitung wurde schon zum Teil geändert. Was mich besonders freut: für die einzelnen kleinere SpaWas verwenden die nun dickere Pads, nämlich 1.5mm, die anderen daneben 1mm. Toll oder? Vermutlich liegen die also gar nicht richtig auf. Ich würde den Schrott am liebsten zurückschicken, wenn ich nicht endlich mal fertig werden wollte.

Und das mit den SpaWas kann man doch eleganter lösen.

Bei meinem Rampage II Extreme Kühler von dieser Firma, kann man intelligenterweise eine Mainboardschraube nicht mehr einschrauben, weil die durch den Kühler verdeckt wird und ein Abstandhalter hat gefehlt, da konnte ich mir was passendes suchen.

Sorry, aber ich finds einfach eine Frechheit solch undruchdachte Ware zu verkaufen. Dass du die noch verteidigst ist mir vollkommen unverständlich. Ich finde nicht automatisch alles toll was ich kaufe. :rolleyes:

Ich habe die doch nicht verteidigt... ich habe nur gesagt das EK nicht allein dran schuld ist sondern auch das Design von NV was damit zutun hat...

Sonderlich schick find ich die Lösung auch nicht aber solange es funktioniert kann ich mit leben...

Joar das mit den Spawas ist schon doof aber muss ja nicht sein das die nicht auflegen... du hast deine doch noch nicht eingebaut oder ? Guck doch mal ob die richtig aufliegen... ich hätte mal gern ein Programm womit ich die Spawatemps auslesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so richtig erkennt man es leider nicht, aber die kleinen sind schon flacher als die unmittelbar daneben liegenden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Etwas beunruhingend ist das schon. Ich habe auch keine Lust das alles wieder zu zerlegen, nur weil die gepennt haben. Habe das ja gerade eben erst gelesen mit den nun dickeren Pads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so richtig erkennt man es leider nicht, aber die kleinen sind schon flacher als die unmittelbar daneben liegenden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Etwas beunruhingend ist das schon. Ich habe auch keine Lust das alles wieder zu zerlegen, nur weil die gepennt haben. Habe das ja gerade eben erst gelesen mit den nun dickeren Pads.

Wenn man ja jetzt wenigstens die Spawatemps schon auslesen könnte :(

Ich glaub ich bau die Karte morgen nochmal aus und schau mal nach ob das so geht oder ob 1,5er notwendig sind...

Ich ruf Eddy morgen mal an und frag den mal was die sich dabei gedacht haben...
 
Habe die Karte gegens Licht gehalten. Die kleinen SpaWas liegen nicht richtig auf! Man sieht teils sogar einen Spalt!

Zum besseren Verständnis: Bei uns lagen nur 1mm dicke Pads für alle Chips / Wandler bei, geht man nach der neuen Anleitung, nehmen die inzwischen 1.5mm dicke für die kleinen SpaWas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turrican: das ist ja leider nicht das erste Mal, das EK Eddy gepfuscht hat, um seine Kühler möglichst schnell in Hinsicht auf Marktanteile unters Volk zu bringen :rolleyes:

Beim Koolance Kühler sind die Abstandshalter mit dem Kühler verschraubt und direkt an den richtigen Stellen, da hast du die Fummelei erst gar nicht

img_5625mm7w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh