[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben mal bei EK angerufen. Eddy war außer Haus und da hab ich nach dem Konstrukteur gefragt. Dem hab ich dann auch die Umstände geschildert...

WLP: Das haben die schon geändert (wie man ja auch in der Onlineanleitung sehen kann) und wer noch die alten 1mm Pads hat bekommt kostenlos neue.

Abstandshalter: Da war er ganz verdutzt und ich habe ihm versucht zu erklären was da Sache ist. Er möchte gerne Bilder davon haben und schaut sich die Sache dann selber nochmal an (@TurricanM3: darf ich deine Bilder dafür verwenden ? )

komische Montage hinten bei den Luftlöcher vom original Kühler:

Da sind die wohl an ner Lösung am arbeiten (Backplate) und er würde mich auf dem Laufenden halten (ich versuch da einfach mal eine gratis rauszuschlagen :) ).

Ich werd dem nachher dann mal die Email schicken... ich halte euch auf dem laufenden :)

P.S.: Wollte eigentlich fragen wie man so einen unausgereiften Kühler mit gravierenden Mängel auf den Markt werfen kann, habsch aber leider vergessen :(

oha.....dann warte ich mal lieber auf Rico..denke er liest hier feixend mit... :fresse:

was ist mit Shoggys Kühler, weis man da mittlerweile mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst ihm meine Bilder schicken und gleichzeitig einen enttäuschten Gruß. Umsonst die Ausbesserung hinterherschicken ist das Mindeste - sowas sollte direkt stimmen und nicht erst weil der Kunde meckert.

Toll ich will gar nicht wissen wie viele Karten nun ohne Mini-SpaWa Kühlung schon laufen und irgendwann hopps gehen... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am überlegeb ob ich den gtx 470 kühler wieder abbestelle... beta tester für graka kühler bin ich irgendwie nur ungern.

allerdings sieht das pcb der 470 was kühlerfreundlicher aus. hmm ich weiß nich. das ihr auch alle ne 480 kaufen musstet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo: Vielen Dank für Deine Mithilfe und Bemühungen - gleiches gilt natürlich auch für TurricanM3, der diesen "Missstand" erstmalig aufgedeckt und super protokolliert hat. (ist auch im Startpost vermerkt!)

@all - UPDATE


 
seh ich das richtig (das pcb bild is nen bissl unscharf): werden die bei der gtx 480 als "3" bezeichneten mosfet chips überhaupt nicht gekühlt???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein in der anleitung von der gtx 470. da werden die chips gar nich erwähnt. und von 1,5mm pads ist auch nirgends die rede. geben musses die mosfets doch auch oder nicht?
 
@p$YcHo: Vielen Dank für Deine Mithilfe und Bemühungen - gleiches gilt natürlich auch für TurricanM3, der diesen "Missstand" erstmalig aufgedeckt und super protokolliert hat. (ist auch im Startpost vermerkt!)


ja, danke euch allen,
sonst hätte ich das mit den spawas abstand übersehen.
 
also EK ist ein scheiß laden muss ich mal sagen!! habe am sonntag bestellt und bis heute noch keine tracknummer herhalten bzw.es steht immer noch auf Processing :( udn wenn man per mail (2 mal schon ) anfrägt bekommt man eine komische antwort zurück gehen aber nicht auf die frage ein wann es den nun losgeschickt wird!
 
wenn ich mir alle Kühler bis jetzt anschaue, ist der Danger Den mit Abstand wohl der beste.
 
Also,EK hat auch mal bessere Kühler gefertigt und der Service hat auch ganz schön nachgelassen.Dann bleibt mir nichts anderes übrig,als mich nach einem anderen Kühler um zusehen.
 
Naja,

mal abgesehen von den Mängeln (welche ja anscheinend schon teilweise behoben sind oder zumindestens in Arbeit) sieht der EK gut aus und kühlt einwandfrei...
 
Ich wollts grad sagen, immer mit der Ruhe Leute. Die Kühler werden von MENSCHEN entworfen und da kann sich schon mal n Fehler einschleichen. Manche sind hier wirklich sehr vorschnell mit ihrem Urteil. Außerdem kann es manchen einerseits nicht schnell genug gehen, erwarten aber trotzdem ein 100000%tig fehlerfreies Produkt. Im Gegensatz dazu wenn die Firma wieder 4-5 Wochen auf sich warten lässt wird auch gleich wieder gemeckert. Also immer schön smooth bleiben. :) EK liefert sonst immer nen guten Job ab, wie z.B. der 5870 Kühler, oder der HF, oder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts grad sagen, immer mit der Ruhe Leute. Die Kühler werden von MENSCHEN entworfen und da kann sich schon mal n Fehler einschleichen. Manche sind hier wirklich sehr vorschnell mit ihrem Urteil. Außerdem kann es manchen einerseits nicht schnell genug gehen, erwarten aber trotzdem ein 100000%tig fehlerfreies Produkt. Im Gegensatz dazu wenn die Firma wieder 4-5 Wochen auf sich warten lässt wird auch gleich wieder gemeckert. Also immer schön smooth bleiben. :) EK liefert sonst immer nen guten Job ab, wie z.B. der 5870 Kühler, oder der HF, oder ....


"EK liefert sonst immer nen guten Job ab, " bestreitet auch keiner.....aber hier gehts um ein über 500€ Spielzeug....und da wollt ich dich mal hören bzw dein Gespräch mit Eddy über Ersatz wenn die Karte abgraucht ist...

Im Nachhinein brauchts keine Verbesserung wenns Kind in den Brunnen gefallen ist sondern ne neue Karte......


Sowas geht nicht und Ende!

Wie es anders geht zeigen andere Hersteller, siehe erste Seite.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Naja,

mal abgesehen von den Mängeln (welche ja anscheinend schon teilweise behoben sind oder zumindestens in Arbeit) sieht der EK gut aus und kühlt einwandfrei...

da wird sich erst zeigen, allerdings bei allen Kühlen wenn man die SPWA Temp sieht und mit 1.5er Pads beim EK wird die nicht an erster Stelle sein :d
 
Aquacomputer hat gerade die veränderte Version seines 480er Kühler im Forum vorgestellt

480_2.jpg


Hier ist der Post im AC Forum
 
da wird sich erst zeigen, allerdings bei allen Kühlen wenn man die SPWA Temp sieht und mit 1.5er Pads beim EK wird die nicht an erster Stelle sein :d

we will see ;)

Ich mach morgen mal die 1.5er Pads drunter und dann warte ich mal ab bis endlich ne Software draußen ist die die Spawatemps auslesen kann...

Und wenn der EK dann wirklich nicht so gut sein sollte dann wird er halt gegen einen anderen Kühler ersetzt :)
 
die Welt wirds nicht sein...ich mag sowas eben nicht.

Schau mal über dich.....
 
die Welt wirds nicht sein...ich mag sowas eben nicht.

Schau mal über dich.....

Hab ich gesehen :)

Aber ich warte mal ab bis die Software draußen ist und wenn der von Watercool zu sehen ist, dann entscheide ich was ich mache :)

Mich würde mal ein Bild von unten interessieren, weil wüsste gern wie die das mit der Verschraubung gelöst haben... weil unten rechts ist weit und breit keine Bohrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer hat gerade die veränderte Version seines 480er Kühler im Forum vorgestellt


Hier ist der Post im AC Forum


man müßte das Ding jetzt mal aufgeklappt sehen......so sehen die alle gut aus :d zumindest schein er länger zu sein...und die Anschlüsse ich faß es nett, geht doch :fresse:

Ah morgen Fotos von innen...da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf das erste Kühlerroundup gespannt :)

Dann schauen wir weiter ^^

Aber die Verschraubung würde mich jetzt wirklich mal interessieren :d
 
tja vieleicht war der AKKu der Cam ja leer :d wenn man ein Bild hat, hat man auch eigendlich..... :d

@Stephan hör auf zu lachen und rück die Bilder raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön in Bohrständer einspannen und nen 6mm HSS durchjagen -> Dübel rein -> Spax -> Waschmaschine dran hängen ;)

Spaß bei Seite.

Zu dem Kühler von AC kann ich nur sagen :bigok:

Endlich mal wieder ein GPU Kühler von AC der mir auch gefällt. Aber das Anschlussteil ist von WC geklaut ;)
 
tja vieleicht war der AKKu der Cam ja leer :d wenn man ein Bild hat, hat man auch eigendlich..... :d

@Stephan hör auf zu lachen und rück die Bilder raus :d

Tja - die Akkus waren halt alle :)
Nein die Fotos sind geschossen. Aber ich musste weg und um 19.00 Uhr sind einfach nicht mehr viele in der Firma....
Daher wird Shoggy Morgen früh gleich die Fotos nachliefern. Meiner Meinung nach wird der Kühler ganz sicher überzeugen. Wir haben soviel Zeit und Arbeit in die Optimierung gesteckt um die Montage vorallem nach den Erfahrungen mit der 5970 optimal zu gestalten. Ich bin mir ganz sicher: Dieser Kühler wird überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh