NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

Dann biste aber von dem Argument Stromsparen vis 480 aber wieder weit weg....na merkste was?

Kauft euch doch was ihr wollt aber hört mit dem dusseligen Geschreibsel auf...ätschbätsch meine ist aber schneller das ist ja nicht zum Aushalten..ich hatte alle 3 580 von meinem Händler hier zum Testen (keine Sorge er hat die in seiner Privatkiste)und keine eine hat mich inGame weitergebracht als meine 480er....oder ist hier einer der Meinung das ich sie dann wieder ausgebaut hätte...ENDE und AUS und wenn ich irgendwann mal anfange Benches zu spielen schreib ichs hier direkt rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war doch noch die rede von einer Dualkarte die im Dezember kommen sollte .
Wenn da nichts weiter kommt an Infos wird es wohl die GTX580 werden.

Wer so eine Karte kauft, dem sind 300W Verbrauch egal, schnell muss sie sein und das ist sie. Ausserdem sind ja 300W die Extremstbelastung und wird in keinem Spiel erreicht.

Hey vielleicht wird die ein würdiger Nachfolger für die gute alte 8800GT. :love:

Offtopic: Wieso wird in jeder News über nvidia alles schlecht geredet in den Kommentaren, was auf den Markt kommt oder in Entwicklung ist?
Also ich war schon immer sehr sehr zufrieden mit meinen nvidia Grafikkarten.

Wer so eine Karte kauft, dem sind 300W Verbrauch egal, schnell muss sie sein und das ist sie. Ausserdem sind ja 300W die Extremstbelastung und wird in keinem Spiel erreicht.

also ich hab einen I3 530 P55 4 gb ram 4 hdd´s 8 lüfter und ne GTX460 mit etwas OC und mein sys brauch im idle 149 watt und unter lase ~280Watt

wie mans ieht is also deine aussage einfach nur dumm ;)

Er meint sicher 300 Watt nur die Grafikkarte. Und die sind nunmal im Spielebetrieb keinenfalls erreichbar.

Also ich stehe nicht so ganz in dem Thema Technik der Grafikkarten drin, aber wenn ich mir das Datenblatt der zwei Karten anschaue, dann sehe ich bei der 580 ein wenig mehr Takt als bei der 480.

Weiterhin gibt es bei der 580 noch 512 ShaderEinheiten anstatt 480 bei der 480 (verwirrender Satz :d )

Gibt das jetzt so einen großen Leistungsschub?

Nein, gibt es nicht. Hat ja auch keiner behauptet !?

Trotzdem wurde die Effizienz verbessert und das Kühlsystem. Alles in allem eine "rundere" Karte. So wie die 480 wohl hätte sein sollen. Wenn man jetzt eine kauft dann eher die 580. Wenn man aber eine 480 hat gibbet imho keinen Grund zum Wechsel... !!

Aber hier geht es ja eigentlich um die 560...

hm achso ok danke.

Ich muss mich mal umschauen. Meine 260 lüppt gut, aber solangsam merkt man es wird eng.

hi ho...

so langsam bekäme ich auch lust auf auf ne weihnachts-karte...aber wenn die 560er meinetwegen im januar rauskommt, dauerts auch wieder zwei oder mehr monate bis die preise akzeptabel und taugliche kühlalternativen auf dem markt sind.

und jetzt von meiner 260er auf die 460 umzusteigen lohnt sich in meinen augen nicht so ganz...auch wenn die preise grad recht angenehm sind. andererseits...warten kann man ja bekanntlich immer.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh