[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 570 GF110 Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen (2)

NVIDIA Geforce 570GTX GF110 Sammelthread

Impressionen der Karte:

gtx570-1-950x633efxy.jpg
gtx570-2-950x633me58.jpg


gtx570-3-950x633bisp.jpg
gtx570-5-950x633jgby.jpg


gtx570-7-950x633yh65.jpg
gtx570-10-950x633xd7o.jpg



Weitere Bilder zur Karte, Detailaufnahmen der GPU und des Speichers findet ihr im Hardwareluxx-Artikel


Technische Daten der Geforce 570 GTX - GF110

  • Chip = GF110
  • Fertigung = 40 nm
  • Chip Größe = 530 mm²
  • Transistoren = 3,0 Milliarden.
  • Chiptakt = 732 MHz
  • Shadertakt = 1464 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 480 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 1,41 T.flops
  • ROPs = 40
  • Pixelfüllrate = 29,3 GPix/s
  • TMUs = 60
  • TAUs = 60
  • Texelfüllrate = 43,9 GTexell/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 5.0
  • Vertexshader = SM 5.0
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = Samsung
  • Speichermenge = 1280 MB GDDR5
  • Speichertakt = 950 MHz
  • Speicherinterface = 320 Bit
  • Speicherbandbreite = 152,0 GB/s
  • Stromaufnahme >>> 219 Watt TDP Last / -- Watt TDP idle (über einen 2x 6xPin Anschluß)
  • Die Karte besitzt Shader 5.0, dass heißt sie hat DX11 Unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte:
Code:
[B]Single GPU:[/B]
[url=http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html][b]Test: NVIDIA GeForce GTX 570 (Hardwareluxx.de)[/b][/url]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/]GeForce GTX 570 review (guru3d.com)[/url]
[url=http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/]Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase[/url]
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,802725/Nvidia-Geforce-GTX-570-fuer-350-Euro-im-Test-Grafikqualitaet-mit-Leistung-ueber-GTX-480-Niveau/Grafikkarte/Test/]Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test (PCGH)[/url]
[url=http://www.anandtech.com/show/4051/nvidias-geforce-gtx-570-filling-in-the-gaps]NVIDIA's GeForce GTX 570: Filling In The Gaps - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-570-gf110-performance,2806.html]GeForce GTX 570 Review: Hitting $349 With Nvidia's GF110 - tomshardware.com[/url]
[url=http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/]NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur[/url]
[url=http://techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/]ASUS GeForce GTX 570 - techPowerUp[/url]
[B]
SLI:[/B]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-sli-review/]GeForce GTX 570 SLI review (guru3d.com)[/url]



Geizhals Links:
Code:
[URL=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570]HWluxx Preisvergleich - 570GTX[/URL]


Taktraten der werksseitig übertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596943.html"]EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (797MHz, 1594MHz, 975MHz)[/URL]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596985.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596559.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596992.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]



Treiber:

Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-winxp-7-und-vista-weitere-os-part-6-a-781800.htmlhtml"]hier[/URL]


[B]Aktuelle finale Treiber[/B]

Windows XP x86/x64, Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64: 
[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de]klick mich[/url]


Tools:
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]NVIDIA-Inspector zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213.html]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]MSI Afterburner[/COLOR][/B] [url=http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/]hier[/url]



FAQ:


Wie laut ist die Karte?
  • Im Vergleich zum großen Bruder, der 580GTX, bewegt sich die Karte sowohl unter Last, als auch ohne Belastung auf identischen Niveau. Dennoch kann man sagen, NVIDIA hat ihre Sache recht gut gemacht, denn die Karte legt zur Vorgängergeneration (470/480GTX - GF100) die Lautstärke etwas niedriger an. Im Vergleich zu den Leistungsmäßig etwas schwächeren HD58x0 sowie HD68x0 Karten von AMD liegt die 570GTX aber vorn, unter Last ist das AMD Single GPU Flackschiff etwas lauter. NVIDIAs Mittelklasse (460GTX) ist ebenso Lautstärketechnisch im gleichen Rahmen, dafür aber auch deutlich langsamer als die 570GTX.
    Dennoch bleibt zu erwähnen, dass Lautstärke äußerst subjektiv ist. Man kann diese zwar einheitlich messen, aber jeder Mensch nimmt verschiedenen Frequenzen anders wahr.

    Messungen zur Lautstärke

laut1.jpg
laut2.jpg




Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Auch beim Stromverbrauch hat NVIDIA ihre neue HighEnd Klasse wieder etwas effizienter gemacht. Im Vergleich zur 580GTX liegt man logischerweise etwas drunter. Aber die Vorgängerkarten der GF100 Reihe liegen sowohl im idle als auch unter Last ein gutes Stück drüber. Im Vergleich zu den Karten aus dem Hause AMD (HD5870/HD6870) bewegt man sich aber immernoch deutlich drüber.

    Im absoluten Volllastbetrieb (Furmark) hat man deutlich abgebaut. Die Karte verbraucht nur minimal mehr als ihr direkter Vorgänger in Form der 470GTX. Es sei aber zu erwähnen, das es seit dem GF110 bei NVIDIA eine Schutzschaltung gibt, welche die Karten vor übermäßiger Last schützen soll. So erkennt die Software Programma ala Furmark und drosselt die Leistung. Auf Spiele soll das Vorgehen aber im Moment keine Auswirkung haben...

    Schlussendlich kann man aber sagen, in Sachen Effizienz hat man auch hier ganz klar einen Schritt zugelegt, trotz gleichem Hestellungsprozess.

    Messungen zum Stromverbrauch

strom1.jpg


strom2.jpg
strom3.jpg

(Gesamtsystemmessungen sind nicht 100% Vergleichbar)


Wie heiß darf meine Karte werden?

  • An der Lüftersteuerung hat man seitens NVIDIA nicht so viel getan. Die Karten werden immernoch vergleichsweise warm in Temperaturbereichen von 80°C+ unter Last. Die Temperaturen sind aber nicht krittisch, denn aktuelle GPUs sind bis über 100°C spezifiziert. Temperaturtechnisch bewegt man sich sowohl idle als auch im Lastbetrieb ca. auf gleichem Niveau mit der 580GTX. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Temperaturen etwas gesungen. Der Vergleich zu den AMD Karten ist hier etwas schwieriger. Unter Last liegt man minimal unter den AMD Karten, im idle ist der Unterschied schon etwas größer. Begründen lässt sich dies wohl durch einen langsamer drehenden Lüfter bei AMD.

    Messungen zur Temperatur

temp1.jpg
temp2.jpg




Passt die Karte in mein Gehäuse?

  • Mit einer Länge von exakt 27 cm ist das PCB nicht nur ähnlich der 580GTX, sondern so ziemlich identisch mit dem großen Bruder. Man geht also den Weg und nimmt ein PCB für mehrere Karten, lässt aber bei der 570GTX ein paar Bauteile weg. (RAM, Spannungsversorgung) Zum Vorgänger (470GTX) hat man aber etwas zugelegt in der PCB länge. Im Vergleich zur Konkurenz von AMD bewegt man sich aber deutlich über der HD6870 sowie HD5850. Einzig die HD5870 ist mit 1cm etwas länger. Potenzielle Käufer der Karten sollten sich dessen vorher bewusst sein und schauen, dass ihr Case auch dementsprechend Platz bietet. Die Stromanschlüsse wurden wie bei den Karten der HD58x0er Generation an die obere Kante der Karte gelegt.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • Das Übertaktungspotential der Karte scheint laut aktuellem Kenntnisstand NVIDIA typisch recht hoch auszufallen. Ohne Spannungserhöhung kann man mit einer Leistungssteigerung von guten 10-15% für GPU/Shader fast schon rechnen. Mit Spannungserhöhung geht es nochmals gut ein Stück bergauf.
    Es bleibt aber abzuwarten wie man sich die Schutzschaltung schlussendlich auswirkt. Sofern NVIDIA wirklich nur die Anwendungen blockiert, wird dem Nutzer nichts auffallen. Dreht man aber irgendwann anhand des echten Verbrauchs an der Bremse, so bleibt vom Mehrtakt eventuell nicht mehr so viel übrig.
    Beim Speicher lassen sich ebenso gute 10% übertakten. Speicher OC bringt aber Erfahrungsgemäß recht wenig zur Gesamtperformance. Auch ist es wie bei den GF100 GPUs üblich, das der Speichercontroller direkt an der Spannungsversorgung der GPU hängt, was bedeutet, sehr hoher Speichertakt bedarf einer Erhöhung der VGPU Spannung.

    Per Bios Mod lassen sich die Spannungen auf bis über 1,2V erhöhen. Taktraten von 900MHz+ für die GPU sind damit sicherlich mit einigen Karten erreichbar.

    Erste Overclocking-Versuche und Vergleichs-Benchmarks


Performance
  • Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr natürlich in unserem Online Artikel. Zu unserem Online Artikel gelangt ihr ->

3dmark11_2.jpg
3dmark11_3.jpg


far1.jpg
far3.jpg


crysis1.jpg
crysis2.jpg


metro1.jpg
metro2.jpg


uni1.jpg
uni3.jpg



Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 6870


Andere Kühllösungen
  • Wir werden sehen was uns erwartet :wink:




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln! ;)
Solche oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.

Grüße, fdsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Na überleg doch mal, wie alt die Karte schon ist und wieviele Seiten wir hier schon Alles besprochen haben.

Jetzt heist es lesen und wieder lesen und dabei hilft Dir und jedem Anderen die Boardsuche. Helfen tut dabei die Boardsuche per erweiterter Suche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na überleg doch mal, wie alt die Karte schon ist und wieviele Seiten wir hier schon Alles besprochen haben.

Jetzt heist es lesen und wieder lesen und dabei hilft Dir und jedem Anderen die Boardsuche. Helfen tut dabei die Boardsuche per erweiterter Suche.


Da hast Du Beides - Recht und .... nunja *grinst

Hatte ja speziell nur zu der Karte gefragt - Testbericht habe ich natürlich gelesen.

Für Nvidia ist die Karte offensichtlich aber nicht alt - sonst hätte ich mir nicht ne gebrauchte 570-er geholt , meine erste gebrauchte Grafikkarte überhaupt.

Da muss man zu ner 1,5 Jahre alten Karte greifen um aktuelle gute Mittelklasse zu erfahren - da weiss man wie lächerlich Alles ist ;)

Wenigstens wohl eines der besten 570-er Modelle - OC - und für 170€ nen guter Preis.

Ich vermute mal bei Verkauf in 6 Monaten oder so - werde ich recht wenig Verlust einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mir mal selbst - Karte ist Heute gekommen.

Durch den Preis bin ich zufrieden gestimmt ..... bissl mehr Power hätte ich
erwartet.

Wenn ich mehr wissen will - schreibe ich mir wieder selbst :)
 
So seit Heute dann endlich nen SLI aus 1x Phantom und 1x die Kleine Gainward..

Bilder usw. kommen Später :d

Btw. Wenn jemand eine 570 mit langen PCB hat und gegen meine Kurze 570 Tauschen will > PN :d
 
Wo sind die Bilder und was stört dich an der Kurzen?
 
@ meckswell Die kommen gleich. Was mich an der Kürze Stört ist eigendlich nur das aussehen, mehr nicht. Außerdem lässt sich bei gleichlangen Karten mMn die Kabelverlegung besser Gestalten.

1r3kes.jpg


3m6u5b.jpg


222j7w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder. Was ist das für ein Mainboard? Und warum hast du zwei SLI-Brücken drauf?
 
@ meckswell Das ist ein EVGA SR-2 mit 2x Xeon L5630. Warum zwei SLI-Brücken weis ich auch nicht :d
 
Hallo zusammen,

bräuchte mal bitte eine Info zu den original Wärmeleitpads auf einer EVGA GTX 570 HD
Hab die Karte hier im LuxxMarktplatz mit Wakü gebaucht erworben und muss den Originalkühler vorerst wieder montieren, doch die original Wärmeleitpads sind
nicht mehr vorhanden.

Brauche ich 0,5mm oder 1,0mm dicke Pads? Was ich gefunden hab deutet auf 0,5mm hin.

Kann jemand welche empfehlen? Die originalen sind ja meist sehr weich und klebrig,
wie dicke WL-Paste durch feine Netze gehalten. Dafür eben auch weicher und flexibler. Wo gibts sowas zu kaufen? Viele Pads sind ja eher gummiartig und machen eher einen festen Eindruck. Kann mich aber auch irren, hab mit Pads bisher weniger Erfahrung gemacht.
Die von Phobya hab ich schon entdeckt und sollen ja soweit ganz gut sein, sind nur recht teuer. Hoffe hier kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Ich bin grad sowas von Verasust ^^


Nein, ich habe ein grosses Problem beim Versuch die GTX 570 DCII von ASUS zu oc'en.

Geforce 304.79 beta ,guter OC-Treiber?? who knows ;(

Ich nutze OCCT GPU3D oder BF3 zum testen ,nur riskier ich ungern einen BSOD ohne vorher zu testen .

Versuchte gestern Abend 752 mhz mit 1.025 v mit dem MSI AB v.2.2.2 und startete OCCT GPU3D

Wenn ich das Fenster von OCCT bewege bekomme ich sofort errors .

Komplett egal ob Vcore auf 1038 oder 1050 ,es passiert auch mit 1.100v ,was mach ich falsch ? !

Latest Bios Version: 70.10.1B.00.00 from techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Asus GTX 570 1280 MB


And now the Clue system is BF3 Stable with GTX 570 @ stock of the Asus Clocks ! Stock: 742,1504,1900

Heute versuchte ich es nochmals aber mit dem GPU Tweak von Asus ...and ...same sh.. happend !

Sollte der eine oder andere eine Tipp haben , geh ich für ihn/sie Wallfahrten !

Kann ja nicht sein das die nicht mal mehr als 10 mhz mehr macht ?!





Update : Hatte Treiberreste auf dem System gehabt und dadurch zickte der MSI Afterburner sobald ich was am Takt veränderte .

NVIDIA GeForce GTX 570 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE score: P6799 3DMarks

zum Wochende werde ich weitere 3dmarks Werte ,vielleicht will sich ja der eine oder andere danach orientieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte mal fragen wie man den Plastikschutz bei der Palit GTX 570 Sonic abmontiert.
Wollte den Kühler mal säubern, da die Grafikkarte unter last 82°C heiß wird.
 
82° C unter Volllast, sind kein Problem für die Graka/GPU.
Wichtiger ist in diesem Zusammenhang, wie hoch der Lüfter/die Lüfter dabei dreht/drehen.

Aber wie gesagt, 82°C sind vollkommen in Ordnung.
 
Ok danke, habe die Antwort leider erst jetzt gesehen. Habe deswegen den Kühler abmontiert und mal neue WLP aufgetragen (MX-2).
Mal gucken welche Temperaturen sie jetzt erreicht. Hier im Test bei Luxx hatte die ja nur 64°C unter last.
Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, zum ersten mal nen Grafikkarten Kühler abmontiert ^^.
 
Die Temps in den Tests sind sehr stark davon abhängig, z.B. wie das Gehäuse be/entlüftet wird, wie sind die anderen Komponenten gekühlt usw.
Um jetzt Deine Graka mit der im Test, genau vergleichen zu können, müsstest Du den Testaufbau, ist ja immer beschrieben, nachbilden.
Viel wichtiger ist für Dich, wie heiß darf Deine GPU werden und wie weit liegst Du darunter und, wenn Du auf "leise" stehst, wie hoch dreht Dein Lüfter für diese Temp.
 
So habe jetzt mal die Temperaturen beim zocken beobachtet (F1 2012) : 70°C bei 60% Lüftergeschwindigkeit, bessere Ergebnisse als vorher :).
Zur Belüftung : Ich habe vorne und hinten einen 120mm Lüfter, sowie zwei 120er im Deckel.
 
Brauche dringend das originale Bios für die EVGA Geforce GTX 570 Referenzmodel mit Backplatte...
Wäre super nett wenn mir jemand weiter helfen könnte....
 
Kann mir mal einer sagen warum die beiden GTX570 Phantom unterschiedlich aussehen?
 

Anhänge

  • IMG_20121117_114438.jpg
    IMG_20121117_114438.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 107
So,bin jetzt auch einer von euch.
Hab mir heute eine POV 570er um 130€ geschossen.

Gibts eigentlich passende Wasserkühler für die POV 570er Dual Fan?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

ich hab hier auch mal ne - doofe - Frage. Hab eine EVGA GTX 570 HD und da der Lüfter jetzt eh etwas unrund läuft, daher laut wird und EVGA mir bestätigt hat, dass meine 10 Jahre Garantie nicht vefällt wenn ich den Lüfter wechsel, möcht ich das demnächst machen.

Weiß nur a) leider gar nicht was für n Lüfter da gut drauf passt und b) was ich an zusätzlichen Pads, Ram Kühler-Böckchen etc. noch so bräuchte. Kann mir da evtl. einer von euch aushelfen?

danke schon mal
 
Ahoi,

ich hab hier auch mal ne - doofe - Frage. Hab eine EVGA GTX 570 HD und da der Lüfter jetzt eh etwas unrund läuft, daher laut wird und EVGA mir bestätigt hat, dass meine 10 Jahre Garantie nicht vefällt wenn ich den Lüfter wechsel, möcht ich das demnächst machen.

Weiß nur a) leider gar nicht was für n Lüfter da gut drauf passt und b) was ich an zusätzlichen Pads, Ram Kühler-Böckchen etc. noch so bräuchte. Kann mir da evtl. einer von euch aushelfen?

danke schon mal

Anyone? Hab schon diverse Videos, Foren etc. durchwühlt und finde leider keine fixen Aussagen, welcher Kühler passt. Ich hatte den Alpenfön Peter ins Auge gefasst mit 2 Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm Lüftern, aber jetzt schon einige Aussagen gefunden, dass der wohl nicht passt.

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand nen (leisen) Lüfter empfehlen könnte, der auf EVGA GTX 570 HD drauf passt.

Danke, tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich posts noch mal (sry)

ich hab hier auch mal ne - doofe - Frage. Hab eine EVGA GTX 570 HD und da der Lüfter jetzt eh etwas unrund läuft, daher laut wird und EVGA mir bestätigt hat, dass meine 10 Jahre Garantie nicht vefällt wenn ich den Lüfter wechsel, möcht ich das demnächst machen.

Weiß nur a) leider gar nicht was für n Lüfter da gut drauf passt und b) was ich an zusätzlichen Pads, Ram Kühler-Böckchen etc. noch so bräuchte. Kann mir da evtl. einer von euch aushelfen?

Hab schon diverse Videos, Foren etc. durchwühlt und finde leider keine fixen Aussagen, welcher Kühler passt. Ich hatte den Alpenfön Peter ins Auge gefasst mit 2 Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm Lüftern, aber jetzt schon einige Aussagen gefunden, dass der wohl nicht passt.

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand nen (leisen) Lüfter empfehlen könnte, der auf EVGA GTX 570 HD drauf passt.

Danke, tobi
 
Tja Tobi, Du hast da einen Exoten erwischt, so wie ich mit meiner GW GTX 570 GS GLH.
Ich weiß nicht mal, ob Deine Graka, die ja NICHT im Std. Layout vom Gehäuse her ist, wenigstens das PCB also die Platine Std. ist.
Dann könnstest praktisch alle montieren.
Ersatzweise geh mal bei Arctic auf die HP und schreibe die an (Kontakt) und sage denen welche Graka Du hast, die gucken dann nach, was schon getestet wurde und passen muss.
 
Danke Wackaman! Ich habe mal Alpenföhn und Arctic direkt angeschrieben und hoffe da auf eine Antwort. Laut EVGA soll angeblich der Thermalright Shaman (?) oder der Arctic Accelero Xtreme Plus drauf passen, die sagen aber auch ich soll bei den Herstellern direkt anfragen. Mal schaun was rauskommt.
 
Der Extreme Plus is sehr lang, länger als die Ref-Platine und die HD is ja kurz, was bedeutet, dass der Extreme Plus sehr weit hinten über die Karte hinausragen würde. Der Twin Turbo ist kürzer, aber ich weiss nicht ob der auf die HD passt.
 
Der Extreme Plus is sehr lang, länger als die Ref-Platine und die HD is ja kurz, was bedeutet, dass der Extreme Plus sehr weit hinten über die Karte hinausragen würde. Der Twin Turbo ist kürzer, aber ich weiss nicht ob der auf die HD passt.

Hi, danke schon mal für dein Feedback. Ich hoffe, dass sowohl Arctic als auch Alpenföhn in den nächsten Tagen antworten und evtl. eine Lösung parat haben. Dann meld ich mich auf jeden Fall noch mal und sag bescheid, was auf die GTX570 HD passt.
 
Nee, das Metallkreuz hinten am PCB kam erst mit späteren Versionen.

Achso, dachte das gehört zur Kühlung. Weil beim unteren seh ich auch keine Heatpipes und oben liegt ja noch ein Schraubenzieher. Sozusagen ein Foto, was zu einer Wasserkühlungumbauanleitung gehört.
Wusste auch gar nicht, dass es eine Phantom ohne Metallkreuz gab...interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe zurzeit eine 550 TI SC und wollte fragen ob es sich noch lohnt auf eine 570 er ( gebraucht ) umzurüsten, oder ob ich
Weihnachten abwarten soll und dann gleich eine 660 TI oder 670 kaufen ?

Ich zocke hauptsächlich Shooter BF3, Cod 9 in 1650x1050 ( Samsung 226BW ) möchte auch auf größen Bildschirm aufrüsten 24, 26 Zoll?

mfg
 
Keine 570 mehr, Leistungsaufnahme is viel zu hoch, besser 660Ti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh