NVIDIA GeForce GTX 570 kostet etwa 350 Euro

die tests sind eh alle nicht 100%ig aussagekräftig, wenn AMD ständig mit der grafik schumelt. die seite mit den flimmer-videos hat es auf den punkt gebracht:
- AMD erschummelt sich mit schlechterer BQ mehr fps
- in der architektur hat sich fast nix getan
- die karten sind einfach nur Hd5000er, mit weniger produktionskosten
- wirtschaftlich hat AMD somit alles richtig gemacht

Die HD6er sind HD5er mit verbessertem Thread-Management, höherer Tesselation-Leistung (auf die Nvidia-Boys bekanntlich abfahren :) ), besserer Bildqualität und niedrigerem Preis.
Bessere BQ ist doch das Stichwort. Jetzt ist Banding weg, Flimmern kann man zwar nachvollziehen, die benötigten Umgebungen tauchen im normalen Spielverhalten aber kaum auf bzw fallen dann selten ins Auge. Man kann sich dran hochziehen, schlimm ist das aber nicht. Btw, erschummelt sich mehr fps ist doch auch falsch. Schließlich kann man ja beide Hersteller mit vergleichbarer BQ testen - ist ja nich so, als ob Nvidia nicht auch Optimierungen hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pass auf mit solchrn aussagen...sonst wirst du hier gleich als Faanboy Boykotiert :rolleyes:

Ironie on
man darf ja bloß nix gegen Nvidia sagen :hail:
ironie off
:stupid:

Ich muss sagen, ich finde es schade wie jeder thread zu einer Bashkampagne verkommt. Wenn ich schon lese was für Gründe vorgeschoben werden. Eigene Meinung seh ich da wenig. Ausserdem was bringt es euch darüber so zu schimpfen? werdet ihr von NV für das Fanboygelaber bezahlt? Man gebt endlich ruhe, sonst Sperrt wieder ein Mod den Thread

Soll NV mit der GTX570 kommen. Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann hat sie Erfolg und auch nur dann. Man siehts ja an der 460, wie man eine Cashcow entwickelt

Und mal zum Thema "Optimierungen" : Ich sag nur Treiber zur beschneidung der Leistung oder mein Favorit: etwas altes in ein Neues Kleid packen und es als Innovation verkaufen ;)
Und nein ich bin nicht Pro AMD. Ich kaufe das was mir persönlich zusagt, und genau aus diesem grund hab ich seit 2 Jahren eine 4850, weil mir beide Produkte so nicht zusagen

mein gott das ist soziemlich der erste shop der die karten anscheinend hat...denkst du die werden niedrige preise einstellen??

Aber es ist schon was wahres dran ohne mich jetzt auf eine Seite zu stellen.

Hatte die 5870 von März bis ende November, als ich dann vor 3 Wochen meine 580GTX eingebaut habe, is mir bei meinen Hauptspielen aufgefallen das eben die BQ besser ist, die Farben sind einfach kräftiger, is aber nur meine Meinung bzw. meine Schlussfolgerung :) War aber trotzdem sehr zufrieden mit der ATI.

Sowas kann ein placeboänlicher Effekt sein. Wenn immer und immer wieder dir Menschen sagen die BQ bei NV ist um das 1000 Fache besser, dann glaubt man es irgendwann und sieht es angeblich bewusster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh