[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Also mal kurz eine Frage: Das heißt dann, dass ein Wasserkühler mit Backplate für die GTX 670 auch auf (meine) GTX 660Ti passt?!? Also die GTX 660Ti hat ja eine relativ kurze Platine... Und ich weiß ja jetzt nicht, ob dann der Kühler der GTX 670 nicht zu lang ist??? Falls er passen sollte, muss ich dann wegen der veränderten Anordnung der GDDR5-Speichermodule vielleicht noch Zubehör, wie z.B. Pads oder so kaufen???

Bitte schnelle Hilfe!
LG mediacoffee

Äh, vorsicht!
Offenbar unterscheidet sich das von Version zu Version...

Bei meiner MSI Power Edition stimmt das so.
Allerdings variiert das stark.
Es gibt 660ti die nach 670 oder sogar nach 680 gebaut sind, es gibt aber auch Modelle, die das gleiche PCB wie ne 660 haben.
Da hilft nur lange Suche :-(
Ich habs auch nur durch vergleichen der nackten Karten herausgefunden, das solltest du auch versuchen.
Für die meisten Karten gibt's in der Google-Bilder-Suche auch Bilder der nackten Karte.
Die einfach mit anderen Karten vergleichen, für die es schon Kühler gibt.

PS: Ich bestell den Kühler im Laufe der Woche...
PPS: Der Layout-Finder funktioniert offenbar immernoch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich finde leider dein layout Finder nicht auf der ersten Startseite...:/

der Link zum Layoutfinder ist eh auf der ersten Seite aber der funktioniert leider schon eine ganze weile nicht mehr
von Guapa hab ich auch schon einige Zeit nichts mehr gelesen hier im Forum, letzter Beitrag ist schon ein halbes Jahr her
hoffe da ist nichts schlimmes passiert

Wollte nur Bescheid geben, der Kühler hat einwandfrei gepasst!
28° im Idle bei 20° Raumtemperatur, unter Starcraft max. 40° -> Mit LuKü. undenkbar :d

Wollte nur Bescheid geben, der Kühler hat einwandfrei gepasst!
28° im Idle bei 20° Raumtemperatur, unter Starcraft max. 40° -> Mit LuKü. undenkbar :d

Bilder hast du nicht rein zufällig gemacht oder?
Mich würde das brennend Interessieren da ich zwei von den MSI 660 Ti habe und gern für die Zukunft was in Petto haben möchte, falls ich mich dazu entschließe, diese unter Wasser zu setzen.

Bevor ich jetzt irgendwas falsches bestelle, frag ich euch lieber noch mal.
Hatte vor mir eine ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC zu bestellen und dann darauf einen HEATKILLER® GPU-X³ GTX 670 Ni-Bl zu packen.
Da die Asus ja nun eine verkürzte Platine hat, stellt sich natürlich die Frage => Sind die Lochabstände gleich geblieben?

Habt ihr eventuell einen alternativen Vorschlag falls diese Konstellation nicht passt?

Auch wenn es eigentlich ein GTX 660 670 Thread ist, ich wollte gerne wissen, ob es auch ein passenden Wasserkühler für die GTX 650 Ti Boost gibt? Laut CoolingConfigurator ja, aber ich trau der Seite nicht ganz.

Ich habe heute endlich meine lang ersehnten Graka Kühler bestellt. Bin mal gespannt, wie lange ich warten muss, da ich sie zusätzlich gleich noch vernickeln lasse.

So in etwa wird es dann aussehen...

670gtx_peocwgrzf.jpg

Quelle: liquidextasy.de

Moin

Hat jemand versucht eine Gigabyte GTX 660 TI Windforce auf Wasserkühler umzubauen ?
Oc ist nicht geplant ...

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Nein ist es nicht, bei der im Post #308 handelt es sich um eine MSI N660Ti PE 2GD5/OC.

Heute wurden endlich meine Kühler für meine zwei 660 Ti's geliefert. Die erste Karte wurde zu Testzwecken schon mal umgebaut.

Nun sind beide Karten mit ihrem neuen Kühler vereint. Zur Optik habe ich schon mal die Anschlüsse dran gemacht.

Ich hätte zu gerne Bilder gepostet, allerdings hat sich herausgestellt, dass der Kühler undicht war. Meine Grafikkarte stand unter Wasser -.-
Mittlerweile bin ich bei einer AMD 7970 gelandet. (Ebenfalls WaKü, ähnliche Temperaturen :) )

Re: nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Moin. Mal ne Frage an die Experten.

Welcher fullcover kühler passt den auf die gigabyte gtx670 windforce 3x ?

Irgendwie finde ich nix.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nur zur Info!

Sollte jemand einen passenden Wasserkühler für eine MSI GTX 660 Ti / 670 PE 2GD5/OC suchen, mir einfach eine PN schicken.

Ich hatte mir von Liquid Extasy zwei Kühler anfertigen lassen, aber da ich jetzt eine von meinen 660ern verkauft habe, wäre solch ein Kühler verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh