nVidia Geforce GTX 660 Ti Phantom von Gainward - Spielabstürze

Metero

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
25
Hey Leute!
Immer wenn ich zocke stürzt nach einer bestimmten Zeit das Spiel ab. Also es hängt sich auf und nichts geht mehr ... schwarzer Bildschirm. Dann muss ich es immer über den Taskmanager schließen. Mir ist aufgefallen, dass genau dieses Aufhängen immer bei einer GPU - Auslastung von 100 % passiert. Ist das normal? Meine Graka läuft auf dem neusten nVidia Treiber. Ich spiele immer mit der größten Grafikafulösung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil das nervt echt, wenn man voll im Spiel drin ist und es sich dann aufhängt!

Hardware-Infos:
nVidia Geforce GTX 660 Ti Phantom; Intel Core i7-3770 "Ivy Bridge"; ASRock B75 Pro3; Seagate 1 TB HDD; Ares DDR3 16 GB - 1866; Adata SP900 SSD 128 GB; Enermax ETS-T40 CPU Kühler; CoolMaster GX Lite 700 Netzteil; und ein gewöhnliches DVD - Laufwerk von Asus

Betriebssystem: Win7 Ultimate x64

Hier noch 2 Bilder vom Ablauf der Abstürze ... (so sehen alle Parameter aus, im verlauf des Absturzes... dieser liegt immer da, wo die GPU - Auslastung 100% erreicht) :
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelt es sich um eine werkseitig übertaktete Karte? Eventuell ist die Spannung für den Takt nicht hoch genug. Das kommt bei denen öfter mal vor. Ich hatte dasselbe Problem damals mit einer GTX 560 Ti von Gigabyte, die haben extra ein BIOS-Update deswegen rausgebracht. Versuche mal mit einem Tool die Karte auf die Referenzwerte für 3D einzustellen und überprüfe, ob es immer noch auftritt.
 
Hallo

Habe das gleiche problem mit der zotac gtx 660 ti amp edition habe auch schon einen eintrag gemacht aber irgendwie kann hier niemand helfen würde mich über ein ergebnis freuen wenn jemand was weis

Habe die karte schon zurück gegeben und eine neue bekommen die macht aber die gleiche probleme also denk ich nicht das die karte defekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Immer wenn ich zocke stürzt nach einer bestimmten Zeit das Spiel ab. Also es hängt sich auf und nichts geht mehr ... schwarzer Bildschirm. Dann muss ich es immer über den Taskmanager schließen. Mir ist aufgefallen, dass genau dieses Aufhängen immer bei einer GPU - Auslastung von 100 % passiert. Ist das normal? Meine Graka läuft auf dem neusten nVidia Treiber. Ich spiele immer mit der größten Grafikafulösung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil das nervt echt, wenn man voll im Spiel drin ist und es sich dann aufhängt!

Hardware-Infos:
nVidia Geforce GTX 660 Ti Phantom; Intel Core i7-3770 "Ivy Bridge"; ASRock B75 Pro3; Seagate 1 TB HDD; Ares DDR3 16 GB - 1866; Adata SP900 SSD 128 GB; Enermax ETS-T40 CPU Kühler; CoolMaster GX Lite 700 Netzteil; und ein gewöhnliches DVD - Laufwerk von Asus

Betriebssystem: Win7 Ultimate x64

Hier noch 2 Bilder vom Ablauf der Abstürze ... (so sehen alle Parameter aus, im verlauf des Absturzes... dieser liegt immer da, wo die GPU - Auslastung 100% erreicht) :
Anhang anzeigen 218281
Anhang anzeigen 218282

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen ;)

Drehe mal die VCore ein Tick nach oben zu test, hatte 3 GTX 580 Phantom mit dem selben Problem. Das war die Lösung, habe sie aber zurückgegeben kann ja nicht richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das gleiche Problem wie damals bei den GTX 580 Phantom. Takt erhöht und nicht richtig getestet vom Hersteller. Das war damals der Grund für mich den Hersteller zu wechseln.
Runtertakten ist die eine Lösung aber kann ja nicht richtig sein, schließlich bezahlt man für die Übertaktung.
 
ja genau das meine ich auch man bezahlt 50 euro oder so mehr für eine übertaktete karte die noch nicht mal funktioniert also sehr unzufrieden mit nvidia also doch irgendwann wieder wechsel zu ati.
werde das mal ausprobieren mit dem runtertakten mal sehen ob es läuft wenn jemand noch andere vorschläge hat bitte posten

vielen dank im vorraus
 
Wie schon gesagt entweder runtertakten oder Vcore erhöhen beides geht, aber am besten zurückgeben und eine andere nehmen ohne Werkstaktung.
 
ja okay und jetzt noch ne frage leider keine erfahrung mit sowas woher weis ich jetzt was ich einstellen muss oder wie genau erhöhe ich den Vcore und wo sehe ich meine aktuellen Vcore?

danke im vorraus
 
Gib sie zurück und kauf dir eine Neue, die nicht von Gainward ist.
Ich hatte selber mal Probleme mit einer anderen Grafikkarte von denen und musste sie 2x einschicken. Zusammen waren das mehr als 2 Monate, die ich ohne anständige Grafikkarte verbringen musste.
Der Service ist einfach grottenschlecht von denen.
 
Von diesem Problem sind aber viele werkseitig übertaktete Grafikkarten betroffen. Eine Alternative zum Einschicken wäre zum einen, nachzusehen, ob ein BIOS Update für die Grafikkarte verfügbar ist. Das war nämlich bei meiner Gigabyte der Fall. Alternativ könntest du mit Unterstützung durch das Forum ein editiertes BIOS flashen. Da kann ich aber nicht weiterhelfen, da ich noch kein Grafikkarten BIOS bearbeitet habe. Eventuell kann man dir hier weiterhelfen.
 
habe auch ein problem mit einer gtx 660 sparkle

pc schmiert beim 3d mark test, wie auch bei wot einfach ab. schwarzer Bildschirm, ton hängt, anschl. kein Videosignal mehr.

es hilft nur noch aus und wieder einschalten des pc's

wie kann ich checken, ob diese auch übertaktet ist und wenn ja, die settings ändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh