NVIDIA GeForce GTX 660 (Ti): Vierter GK104-Ableger in Planung?

darauf hoffe ich auch, aber wenn die GTX 680 schon so sparsam wird, denke ich wird die GTX 660ti wohl umdie 120W liegen, da sollte ne leise Kühlung machbar sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunschvorstellung wäre eine Karte wie die XFX 7850 mit Dual Dissipation Kühler. Da profitiert die Karte durch den Kühler der 7870 und bleibt so immer schön leise.
Sowas in der Art vermisse ich echt bei den Nvidia Karten.

die 660(Ti) könnte wahrlich Intressant werden. Aber in der Preisklasse muss sie auch P/L technisch AMD überholen. Und nun ja wenn ich mir ansehe was NV für die 670ti haben will, nee sorry aber das einfach wiedermal zu teuer. Wunschvorstellung einer 660(Ti) mit 1PCIe 6-Fach wäre mal geil, aber irgendwie glaube ich bei den Grünen da nicht mehr so dran. Bisher hat NV es selbst bei einer low-end 550Ti geschafft zuviel Power anzubieten.
Was mich immer noch wundert, ist dass NV solange mit den Fermi im Mainstream-Markt rumgurkt. Vllt hätten sie mal statt der 670Ti und 690 ne 660(Ti) bringen sollen. Diese dann bitte aber auf AMD Preisniveau

Es wird spannend, mal schaun was da mit GK104 auf uns zukommt

Nvidia - Geforce GTX 670 und Geforce GTX 660 ab Anfang Juni? - News bei GameStar.de

das nv mit fermi solange im mainstream rumgurkt liegt wohl an TSMC, die brauchen einfach viel weniger wafer für die wenigen GTX 680 käufer als wenn sie schon massen an GTX 660ti produzieren müssten, so hoffen sie wenn sie die später bringen kann TSMC mehr produzieren..

ich hoffe aber die GTX 660ti hat nen extra chip, beschnittene high end chips sind nie so sparsam wie eigens gefertige chips (siehe GTX 460 und GTX 465.. )

Da hast du Recht Thrawn :(

Bin echt mal gespannt was dabei rumkommt... wenn die 660 nix ist bleib ich bei meinen beiden GTX 460 EE - und wenn ich Onboard-Audio verwenden muss :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Die gtx 670 scheinen ja bald zu starten, wobei 400 euro heftig ist, hoffe die gtx 660ti kostet wirklich um die 250 euro und nicht 300 euro+ ...

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Vorschlag an Nvidia: 660 Ti mit 1x 6-Pin-Anschluss und geringerer Leistungsaufnahme und etwas höherer Leistung der Radeon 7850. Dass dann noch in Leise und im selben Preisniveau und ich bin glücklich ;)

da steht was neues, sind aber auch nur inoffizielle angaben. Geforce GTX 660: Spezifikationen? - News - Hardware-Infos

die meinen, die wär so stark beschnitten, dass vielleicht noch eine 660ti hinterher kommt. ich würd am liebsten von meinen 2 560ti auf 2 660ti mit min 2gb ram umsteigen, aber der preis von 275eu für eine normale 660 wäre ja total überzogen. die ti wär dann ja nochmal teurer.

wenn die spezifikationen wirklich so aussehen, wäre die 660 schon sehr schlapp im vergleich zur 670. shadereinheiten 768/1344, rechenleistung 1536/2459, texturfüllrate 64/102

Komisch die News von Computerbase sind wieder verschwunden. Entweder eine falsche News oder Nvidia hat da seine Finger drin.

Nein das Bild war ein ganz übler Fake und auch sofort zu erkennen.Kein Plan warum das veröffentlicht wurde.

Und Computerbase hat darüber berichtet als sei es kein Fake. Die News war mehr als lächerlich, denn es ist eindeutig ein Fake gewesen.

Hier das Bild der vermeintlichen Karte:

In der News wurde ernsthaft über den Stromanschluss gemutmaßt, ob er an der richtigen Stelle sei. Die Position wurde zwar als ungewöhnlich genannt, aber über die viel zu große Größe wurde sich nicht gewundert. In meinen Augen eine der schlechtesten News, die es je auf Computerbase gab. Denke sie wurde offline geschaltet, da sie mehr als schlecht recherchiert und geschrieben war.

Aber das mit komischen News ist bei Computerbase wohl heute normal. Wie die über das nur in Japan erhältliche, nicht sonderlich spektakuläre, Netzteil der allseits bekannten Firma Kuroutoshikou. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh