NVIDIA GeForce GTX 780 │ 780 Ti Overclocking Thread

Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen ob man meine GTX780 spielend auf das Niveau der Ti bringen kann oder sogar darüber ohne großen Aufwand? :) Hätte gerne ein wenig mehr Leistung für BF1 da ich mich immer gerade so an der 60 FPS Grenze aufhalte im Multiplayer. Hättet ihr ein paar Tipps für mich? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielend??? NÖ !

- - - Updated - - -

Mi WaKü, ja. Aber die kostet soviel wie die Karte! mfg

- - - Updated - - -

Verkauf die 780, pack das Geld für die WaKü dazu und nimm eine 970-980-1060. mfg

Spielend ist vielleicht übertrieben. Klar muss ich mich langsam herantasten im MSI Afterburner mit Benchmarks etc.

Eine 970 lohnt sich trotz ihrer 3,5GB VRam?

Spielend ist vielleicht übertrieben. Klar muss ich mich langsam herantasten im MSI Afterburner mit Benchmarks etc.

Eine 970 lohnt sich trotz ihrer 3,5GB VRam?

Würde persönlich, WENN dann gleich in eine 1060 mit 6GB Ram und ggf. wakü investieren.....wobei bei den Karten die wakü größtenteils ne Optik Sache ist. Bzw wakü kann man immer noch machen wenn die Auswahl auch größer ist....

Schau halt mal in ein Tool während ds Spielens wieviel Vram belegt wird, bin mir sicher dass da ununterbrochen bei BF1 max. 100MB ca. frei sind bei Full HD oder höher....

Deswegen würd ich keine 970 nehmen, lohnt nicht wirklich der Umstieg....

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von ner 770 auf ne 1060...vergiss die 780. ne 1060 frisst die zum Frühstück...ist so schnell wie ne 980 und das war vorher immer anders.

die 70er waren die 60er der neuersn Generation und die 80er waren die die 70er der neuer Generation. Aber bei den 10ern ist die 60er mitr 6gb schon bissl über 980er...und die 1060kann man gut ocen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir bitte jemand für eine standart EVGA GTX 780 werte geben die ich in mein EVGA Tool eingeben kann, welche sicher laufen mit der Graka?

Wie wäre es mit selbst herausfinden? Jeder Chip ist einzigartig daher kann dir niemand Wert X geben der das Maximum darstellt.

Um es dir einfacher zu machen +150Mhz sollte sie allemal packen dazu das Powertarget auf Max und den Coretakt erhöhen, bedenke deine Grafikkarte wird dadurch aber deutlich heißer! Nach erfolgreichem OC auf Stabilität testen etwa mit Firestrike oder Heavenbenchmark sollten die Programme abstürzen Coretakt wieder um 10Mhz nach unten und das Spiel von vorne...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh