NVIDIA GeForce GTX 780 Ti kommt am 7. November für 699 USD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Bilder ...

http://abload.de/img/gk110-500_ax1e2j.png[/IMG

[IMG]http://abload.de/img/gk110-500_b1tcuy.png[/IMG[/QUOTE]
...einer Quadro K6000 Rückseite/Oberseite und Stromanschlüsse die ich bisher gefunden habe, [I]so ähnlich könnte[/I] eine 780 Ti aussehen.


Kleiner Spaß am Rande :fresse:
 
da werden sich die jenigen freuen, die eh kaum platz durch die lange karte im gehäuse haben.
stromanschlüsse am ende nicht nach oben sind irgendwie kacke

Sehr unwarscheinlich das diese 780Ti so mit den anschlüssen sein wird. Den an der nvidia in Montreal hat ern die 780ti in der hand gehalten die genau dieselbe ist wie die titan und die 780 mit den anschlüssen.
 
Also was ich ja echt nicht verstehen kann ist, dass so viele Leute immer noch denken, dass Titan die schnellste Karte bleiben wird.
Die 290X ist als Gegenstück zur GTX 780 gedacht - die GTX 780 Ti wiederum als Konter gegen diese.

Titan spielt sowieso in einer ganz anderen Liga, nämlich als Semi-Profi Karte - als günstige Quaddro, wenn Ihr so wollt.
Dass die Karte nebenbei noch die schnellste GPU für Spiele war, ist denke ich nicht das primäre Ziel von Nvidia gewesen, man hat es eben mitgenommen.
Wäre Titan als reine Gamerkarte entwickelt worden, hätte man die DP Leistung, wie bei allen anderen GTX Karten auch, stark beschnitten.
Als Karte entwickelt für beide Welten eben - für Leute, die gerne Spiele mit maximaler Leistung genießen, aber nebenbei auch die volle DP Leistung nutzen wollen.
Und da, so denke ich, viele Cuda Nutzer, die jetzt nicht gleich 4000 Euro und mehr für eine Quaddro ausgeben wollen, immer noch auf Titan setzten, wird diese ganz bestimmt nicht EOL gehen
und sich preislich genausowenig ändern - denn wo bekommt man eine fast-Profi Karte für etwa 850 Euro?

Warum soll also die GTX 780 Ti nicht schneller (viel schneller: custom disigns, black edition) werden als Titan? - Nur weil der Begriff 'Titan' etwas 'übernatürliches' und damit 'Bestes' impliziert?
Und ganz nebenbei, Titan als Name kam ja vom Supercomupter 'Titan', welcher ebendiese GPUs (also 14 SMX GK110) nutz.

Ich freue mich auf die neuen Karten, und hoffe, dass das mit dem Vollausbau wie bisher vermutet auch eintritt.
Noch mehr wünsche ich mir aber, dass an den Gerüchten zu der sog. 'Black Edition' tatsächlich was dran ist - auch das mit der doppelten/vierfachen Speichermenge.
Denn 6 GB Ram wären für Spiele in 3840x2160 sicher lohnenswert.

In dem Sinne bin ich gespannt auf Morgen und die nächsten Wochen.

MfG Zonky
 
Die 780 Ti wird ziemlich 15% schneller als ne 290 für 699 US Dollar, also ca 620 bis 640 Euro hier bei uns, eine 290 gibt es für 350 Euro, mit fast der gleichen IPC.

Der Preis ist etwas hoch finde ich, 599 Dollar hätten eher gepasst.
 
So, wir sind bereit für morgen!
 
Die 780 Ti wird ziemlich 15% schneller als ne 290 für 699 US Dollar, also ca 620 bis 640 Euro hier bei uns, eine 290 gibt es für 350 Euro, mit fast der gleichen IPC.

Der Preis ist etwas hoch finde ich, 599 Dollar hätten eher gepasst.

Naja, mit max. PT/TT erwarte ich rund 15-20% mehr Leistung als eine 290X im Übermodus. Stock, also mit 928MHz sollte man zumindest so schnell oder etwas schneller wie die 290X im Übermodus sein (ausgehend von der Titan - Die 780 Ti besitzt schließlich rund 13,5% mehr Rechenleistung und 16,5% mehr Speicherbandbreite).

So, wir sind bereit für morgen!
Da bin ich mal gespannt :d
 
Können die nicht mal normale Preise machen? Ich wollte mir mal wieder eine Nvidia zulegen, da die 290X leider nicht in Frage kommt, wegen des untauglichen Referenzkühlers. Ich will einfach nur ein gutes Endprodukt haben für einen akzeptablen Preis und nicht 500,-€ für ein Produkt hinblättern, um dann noch einen Kühler für weitere 100,-€ drauf basteln zu müssen. Für sage und schreibe 500,-€, ja FÜNFHUNDERT, sollte man ein Produkt erwarten, das anständig läuft, sowie anständigen Treibersupport. Das sofortige Kaufen bringt in der heutigen Zeit auch nimmer viel. Das gilt für Spiele gleichermaßen wie für Grafikkarten. Im Durchschnitt sind die Bugs in Games erst nach 6 Monaten behoben und richtig funktionierende Grafikkartentreiber für die neu erschienenen Karten, gibt's auch erst Wochen später. Hier spare ich mir dann Nerven, Zeit und Geld. Was bringt's mir schon, wenn ich die neueste Grafikkarte gleich mit als Erstes habe. Ich stell meine 3D Mark Ergebnisse ins Internet und das wars, weil was anderes noch nicht gescheit funktioniert. Ich hab viel gelernt in meiner Zeit und jetzt sehe ich das alles mit anderen Augen, gottseidank.
 
Dann kauf Dir doch ne GTX780 - hat nen güten Kühler, gute Treiber, kostet nur noch ca. 450 Euro und bietet immer noch sehr gute Leistung.
 
Dann kann ich meine 7970 auch gleich behalten, da die sich net all soviel nehmen. Die ersten Tests besagen, das die 780Ti, je nach Game 30-40% schneller ist, als die 7970. Aber hier geht mir es eher ums Prinzip, was die die beiden Grafikkartenhersteller hier fabrizieren. Normal ist das keinesfalls mehr.
 
image.jpg

update
 
Habe ich gestern auch schon entdeckt. Leider ohne Preise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh