[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ
Impressionen der Karte:

titan-pic-010qqyf.jpg
titan-pic-02ntoyx.jpg


titan-pic-03uyqps.jpg
titan-pic-045fo5n.jpg


titan-pic-123fr4g.jpg
titan-pic-1162ooj.jpg


titan-pic-06ggoj3.jpg
titan-pic-05ywrcc.jpg


titan-pic-1353oy2.jpg
titan-pic-15nvqrf.jpg


Technische Daten der GeForce GTX Titan
  • Chip = GK110-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 551 mm²
  • Shader-Einheiten = 2688 (1D) (14 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 224
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 40,2 GPixel/s
  • Texelfüllrate = 187,5 GTexel/s
  • Chiptakt = 837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz) + 1006 MHz Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz)+ 1006 MHz Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1502 MHz
  • Speichergröße = 6144 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 288,4 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 214W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing The GeForce GTX TITAN (NVIDIA, Andrew Burns)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/introducing-the-geforce-gtx-titan

Download The GeForce GTX TITAN Wallpaper (NVIDIA)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/nvidia-geforce-gtx-titan-wallpaper-now-available


Reviews zur Karte:


Videos zu NVIDIA GeForce GTX TITAN (NV & Previews/Reviews)
NVIDIA GeForce GTX TITAN Announcement

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/0_xgeOZrnJI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX TITAN 6GB Live Review Recap - PC Perspective (mit Tom Petersen von NV)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/qsuvlg8cuWA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


HardwareLUXX - NVIDIA GeForce GTX TITAN - Teil 1 & 2

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ABhkIpF5Dj0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX Titan Unboxing & Technology Overview Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bgQbcQlRoNE?list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

GTX Titan LCD Monitor Overclocking Guide Linus Tech Tips



GeForce GTX Titan 1080p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dRloMkcVeus" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan 1600p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/L1dN4aN6vS0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan Surround Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Qw24094REh0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Geizhals Link:
HardwareLUXX Preisvergleich - GeForce GTX Titan

Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia

Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Brauche ich nun unbedingt ein Mainboard mit PCI-E 3.0?

Laut dem Test von VR-Zone bringt der PCI-E 3.0 Slot bei einer Radeon HD 7970 keine Leistungssteigerung.
Auch die Messungen auf Hardwareluxx mit einer GTX 690 bestätigen dieses Ergebnis. Hardwareluxx - Seite 19: Sondertests: PCI-Express 3.0
Damit kann man die Messungen anderer Reviews der aktuellen Grafikkartengeneration, ob Single oder Dual GPU 1:1, an der Stelle übernehmen und muss für eine Grafikkarte nicht extra umrüsten. Tests zur Quad-SLI Performance sind aber noch nicht verfügbar.

Wie laut ist die Karte?

Die GeForce GTX TITAN erzeugt sowohl im Idle, als auch unter Last eine für diese Preisklasse relativ niedrige Lautstärke und ist etwas leiser als etwa die GeForce GTX 680. Dort liegt man auf Niveau der GeForce GTX 580.

laut-idlexnc6v.jpg
laut-lasthocoo.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Die Temperaturen der Karte entsprechen in etwa denen der GeForce GTX 680, was für eine Karte dieser Leistungsklasse als sehr gut zu bewerten ist.

temp-idle7lfl7.jpg
temp-lastauddq.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Hinweis: Die Verbrauchsmessungen (Karte only) stammen von PCGH -> klick

Im Idle verbraucht die GeForce GTX Titan laut NVIDIA ca. 15 Watt, was auf einem Level mit der GeForce GTX 680 ist. Unter Spielelast nimmt die Karte etwa 214W (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2). Dies liegt also deutlich unter dem TDP, das wie auch das 100% Power-Target auf 250W spezifiziert ist.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:

strom-idlemziri.jpg
strom-last6jeux.jpg


Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!

Passt die Karte in mein Gehäuse?

Bei der GeForce GTX Titan misst das PCB 26,67 cm, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.


Die Performance:

Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr im Hardwareluxx Artikel zur GeForce GTX TITAN!

Synthetische Benchmarks
3dmark3.jpg
3dmark11-3.jpg


uni4.jpg
uni6.jpg


Game Benchmarks

bf4.jpg
bf6.jpg


crysis1-4.jpg
crysis1-6.jpg


far2.jpg
far3.jpg


skyrim4.jpg
skyrim6.jpg


Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.
Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung.


Aus dem HardwareLUXX Review

titan-oc-evga0fpu4.png


Wie frühere "Kepler"-Karten auch, spielt GPU-Boost 2.0 für das Overclocking der GeForce GTX Titan eine wichtige Rolle. Für die Overclocking-Tests haben wir folgende Voreinstellungen vorgenommen:

Power Target auf +106 Prozent, was auf Basis der 250 Watt TDP eine maximale Leistungsaufnahme von 265 Watt ergibt.
Temp Target auf 95 °C
Lüfterdrehzahl auf 85 Prozent
OverVoltaging auf 1,2 Volt

Letztendlich konnten wir einen stabilen Betrieb bei +150 MHz Takt-Offset für GPU und Speicher erreichen. Werte darüber waren mit unserem Sample nicht möglich und führten zum Absturz. Dies sind aber natürlich eine exemplarischen Werte für die GeForce GTX Titan, sondern eine von drei Karten. Aus Zeitgründen konnten wir aber nicht alle drei auf ihr OC-Potenzial hin überprüfen.

Synthetisch:

3dmark3ocutp0f.jpg
uni6oc6fpi5.jpg


Games:


bf6oc1hr1k.jpg
skyrim6oc26p9t.jpg



Das gewählte Offset mit einem Peak Boost von 1175 MHz auf der GPU und 1625 MHz GDDR5 steigert die Performance um durchschnittlich 10%.


Lastverbrauch im Vergleich - GTX Titan:

oc5okqmh.jpg


Temperatur im Vergleich - GTX Titan:

oc6xfr2w.jpg


Lautstärke im Vergleich - GTX Titan:


oc7snoj1.jpg


Wie man sieht, fordern die oberen OC-Settings ihren Tribut in allen Bereichen, angefangen vom Verbrauch, über die Last-Temperatur (wobei dies mit dem der neuen Target-Temperatur notwendig ist - zumindest unter Luft), als auch bei der Laustärke (85% = Maximaldrehzahl).


NVIDIA GeForce GTX Titan - Teil 2 (GPU Boost 2.0)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Don war so freundlich, ein Video zu schneiden, in dem er genau auf das Verhalten von GPU-Boost 2.0 inkl. Temp-Target eingeht.


Auf Guru3D gibt es einen gesonderten Artikel -> GTX Titan Overclock Guide



Andere Kühllösungen


Erhältliche WaKü-Blocks für die GeForce GTX TITAN:



Aquacomputer kryographics GTX TITAN (89,90€ im Shop):



Aquacomputer kryographics GTX TITAN vernickelte Ausführung (98,98€ bei Aquatuning):




<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/v4oN0w6_H6U?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




EK Water Blocks stellt EK FC TITAN vor (Preis je nach Version zwischen 89,95 - 99,95€ im EK-Shop)



EK kündigt lange Version des Fullcover-Blocks an (Aktiv gekühlter Teil ist identisch mit kompakter-Version! Preis geschätzt 120 - 125€):




EK Waterblocks EK-FC Titan Backplate - Black (25,94€ im EK-Shop)






Watercool HEATKILLER GPU-X³ GTX TITAN (89,95 - 94,95€ im Watercool-Shop)




HEATKILLER GPU Backplate GTX TITAN (27,95€ im Watercool-Shop)






Koolance VID-NXTTN Water Block (inkl. Aluminium-Backplate - 129,99$ exkl. Versand im Koolance-Shop, Mengenrabatt möglich)






Daneben listet EVGA auch die GeForce GTX TITAN HydroCopper-Serie mit einem Block von Swiftech, gibt aber weder Preise noch Datum an:



E: Update: Taktraten -> 928 MHz Baseclock, 980 MHz Boostclock, vermutlich knapp 1,1 GHz Estimated Max. Boost, 1502 MHz GDDR5.



Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 6x0 und Radeon HD 7xx0 uvm.) angemessen.

Um das Geflame, Gespamme oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln den „Beitrag-melden“ - Button (
beitragmeldenz3p9c.png
) zu benutzen!
Solche oder nicht themenbezogene Beiträge werden dann entfernt. Ggfls. können mehrmalig auffällige User auch aus dem Thread ausgeschlossen werden.

Gruß
Die Moderation des Grafikkarten-Unterforums
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich eben nur eine Karte in den Rechner stecken möchte - auch wenn die 690er ne dual gpu karte ist, fährt man mit dieser eben atm am schnellsten und günstigsten....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier werden es auch zwei. Alles andere macht keinen Sinn, nachdem meine 580er jetzt weg sind.

Hast Du die inkl. WaKü und im Doppelpack vertickt, und wievel hast Du bekommen? Würde mich interessieren, weil ich immer noch mit mir hadere:wall: Gerne per PN.
 
Wer verbaut so eine Karte ohne Wakü?

Ich, und nicht nur eine Karte ;)

Bzgl. Bestellung und Verfügbarkeit. Ich warte bis sie überall Verfügbar sind. Dann hat sich auch der Preis etwas normalisiert. Ist doch jedes Mal das Gleiche. Ob ich die Karte jetzt eine oder zwei Wochen später erhalte, ist mir ziemlich egal. Blöd ist nur das ich auf einer GTX 260 als Übergangskarte sitze und ich damit nicht Crysis 3 spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht jemand dann auch mal ein Sommerreview? Also Heizung volle Pulle bis 30°C Raumtemp und dann Titan@ Stock im Case? Oder gibts hier nur Benchmarks auf dem Balkon? :asthanos::rofl:

wirst du wohl hier nicht finden ;)
Man redet sich zum Teil ja im Winter schon die Temperaturabhängigkeit schön und begründet den Spaß auchnoch mit "wer kauft so eine Karte ohne Wakü" usw.

Schau bei PCGH, die haben 28°C angewärmte Luft zugeführt. Im Vergleich zu 22°C im offenen Aufbau... Sollte fürs erste reichen ;)
 
Willst du das mal konkretisieren ?

Eigentlich will ich hier über Titan lesen und nicht irgendwelche Posts von dir raussuchen müssen, die meine Meinung belegt. Tue ich das aber nicht, glaubt mir wieder keiner. Also bitteschön, die Auswahl der letzten Tage:

Dann schreib was zum Thema u kau uns nicht alle Minute ein Ohr ab wie billig deine Aldihardware war u was für Veränkungen du machen musst damit der Schrott ordentlich läuft!

Trab an mit dem Tuck Tuck u stell es unter Beweiß u nicht nur Sprüche klopfen

Ist doch eh nur wieder Alibi Gerede

Schaffe u Titan = Paradoxon

Falls du es nicht bemerkt hast dein ausgebrannter größenwahnsinniger Verein hat schon wieder getönt das sie es großartig finden würden sich mit Nvidia ne Preisschlacht zu liefern anstatt ein gesundes Portfolio auf die Beine zu stellen:stupid:

Und erzähl mir jetzt nicht das sie dicke fette schwarze Zahlen schreiben mit dem Rumgekrebse am unteren Preisgulli des Marktes dann gibts nämlich n ganz dickes LOL

Zuerst OC bitte damit die Trolle nen Herzkasper bekommen

Ich Krieg schon wieder nen Lachkrampf woran das wohl liegt

3 Szenarien können dafür verantwortlich sein

1. die haben dir falsche Benchmarks gezeigt das du auf sowas d.... kommst

2.du kennst die realen Werte doch schon,nur mit der Prozentrechnung klappts nicht so ganz

3.du versuchst vorsätzlich die Werte zu deckeln


Glaub ja eher an 3tens,aber vielleicht irre ich mich ja:cool:

Mag sein, dass seine Wortwahl etwas besser ist als die von espanyolplaya. Allerdings ist der Informationsgehalt dieser Posts ebenfalls gleich null und zweitens regen mich einige deiner gewählten Worte auch tierisch auf.



Ich hab gesagt er soll sein Radeon Gesabbel aus dem Thread fern halten,schließlich geht auch keiner von uns dort rüber hausieren

Und da er schon über längeren Zeitraum diese Taktik fährt ist's nur klar das man ihm abgeneigt gegenüber steht u nicht nur ich!

Es geht ja nicht nur gegen ihn so, sondern auch noch gegen andere Member.



Dazu dann noch diese Kloaken Slang gepaart mit niveaulosen rassistischen Witzen rundet das ganze ab.

Bis auf die Fäkalausdrücke sehe ich nicht wirklich viel Unterschied im Niveau der Posts....



Ich möchte hier gern über Titan lesen. Zudem wurde meine Frage von vorhin auch nocht nicht beantwortet. Kann sein, dass es keiner weiß, aber dann würde ich gern mal eure Spekulationen dazu wissen. ;)



@yamo: Ich habe vor etwa drei Wochen meine drei GTX 580 3GB inklusive Wasserkühler vertickt. Dafür habe ich noch knapp 700 Euro bekommen.
 
Um mal auf das Thema zurückzukommen: Mit Wasserkühlung dürfte ja von vornherein ausgeschlossen sein, dass das Temperatur-Target erreicht wird. Bis wohin wird die Karte denn dann boosten? Weiß das schon jemand bzw. stand das ggf. in irgendeinem Review?! Mir ist da nichts aufgefallen...

Die Karte greift auf 2 Faktoren zurück beim Boost:

1. Ist die Verbrauchsgrenze erreicht die man eingestellt hat
2. Ist die Temperatur erreicht die man eingestellt hat

Nun kann man auch noch wählen welcher Paramter die höhere Priorität hat.

Wie du schon richtig geschrieben hast sollten ja eigentlich bei WaKü die Temps um einiges besser ausfallen. Ich würde sagen das dann halt die Verbrauchsgrenze der limitierende Faktor ist zudem würde ich dann die Priorität auf die Temperatur legen weil die ja dann bei weitem besser gehalten werden kann.

Aber defenitives wird man wohl erst bei den ersten Tests mit WaKü sagen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir ;) Ich schaue mal, ob ich mein Gewissen überreden kann.
 
ich hab sogar ne karte die in neuwied im paketzentrum liegt ffs
 
Hab seit Heute eine Gigabyte Titan. Muss allerdings noch mein altes Zeug ausbauen, sodass ich Heute wohl nichtmehr zum benchen komme...Wo bleiben die Wasserkühler? :(
 
zum kotzen ey..

CPU aus Berlin um 16:30 Versand Börnicke > nächster Tag da
Graka aus Berlin 19 Uhr Versand Börnicke > nicht da

meine Güte ey.... morgen hat sie jederm heut wäre cool gewesen
nun ist es mir auch egal

Edit: siehe über mir
 
@Naennon

Hol Dir die Karte dort halt einfach ab.
Weniger kompliziert ist aber immer noch eine GTX 670/680 oder HD7950 /7970
Muss man halt Performance einbüßen :-(

Zudem man mit OC auf 1000 bzw. 1100 schon auf 20% Abstand zur GTX Titan kommt.
Den Preis mal aussen vor gelassen...
 
Hier werden es auch zwei. Alles andere macht keinen Sinn, nachdem meine 580er jetzt weg sind.

Das ist ein Wort! :d

Eine ist zwar toll, aber zwei Karten zeigen wo's lang geht.

Darf ich Dich fragen was Du für Deine GTX580 bekommen hast per PN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das mal konkretisieren ?

Ich hab gesagt er soll sein Radeon Gesabbel aus dem Thread fern halten,schließlich geht auch keiner von uns dort rüber hausieren

Und da er schon über längeren Zeitraum diese Taktik fährt ist's nur klar das man ihm abgeneigt gegenüber steht u nicht nur ich!

Dazu dann noch diese Kloaken Slang gepaart mit niveaulosen rassistischen Witzen rundet das ganze ab.

Ich hab den Fred jetzt auch lange genug verfolgt. Was mir wirklich auffällt ist, dass espanyola gute Argumente bringt, was Kritik an Titan anbelangt, und dass er deswegen oft abfällig behandelt wurde.
Wenn jemand dann weissglütig wird, kann ich das nachvollziehen. Er hat ja selbst einen Titan in Erwägung gezogen. Du hast Dich da auch nicht positiv hervor getan. Aber jetzt lasst mal dieses kindische Fan-Boy Gehabe sein und vertragt Euch wie erwachsen Menschen. Ist ja kaum zu glauben, das die Kaufkraft hier so negativ zum Niveau tendiert:hmm:
Also vertracht euch maaal ;)
 
Was mich übrigens brennend interessiert ist die Einheitenskalierung. Wir sollten mal Tests machen mit z.B. Titan@850 MHz vs. GTX680@850 MHz.
 
@ Berni_ATI

musst du eigentlich jede Gelegenheit nutzen dein AMD gelaber abzulassen? Niemand will hier Performance einbüßen...Die Titan kann man also nicht OCen? Ständig so ein dünsch...
Wer bereit ist soviel für Titan auszugeben, soll andere nicht interessieren. Wenn AMD etwas vergleichbares hätte wird halt das gekauft. Immer diese, Fraktionsheinis unfassbar...Bekommen manche eigentlich Geld von AMD / nVidia für dieses Fanboy gelaber?

Ich lese hier ja schon eine ganze weile mit, Scully und teilweise Naennon sind kein Stück besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naennon, haste frei morgen? Dann direkt samt Postmann einbauen, loslegen, posten :d

Berni, der ist heiß auf ne Titan und hat seine Lightning verschärbelt. Dann kauft der sich sicherlich keine 670^^
 
Was mich übrigens brennend interessiert ist die Einheitenskalierung. Wir sollten mal Tests machen mit z.B. Titan@850 MHz vs. GTX680@850 MHz.

Danke Boxleitneitner, für Deine Antwort nicht. Hatte sie extra hier im Forum gestellt, weil ich um Deine verstopften Posteingänge weis;)
 
Ich hab den Fred jetzt auch lange genug verfolgt. Was mir wirklich auffällt ist, dass espanyola gute Argumente bringt, was Kritik an Titan anbelangt, und dass er deswegen oft abfällig behandelt wurde.
Wenn jemand dann weissglütig wird, kann ich das nachvollziehen. Er hat ja selbst einen Titan in Erwägung gezogen. Du hast Dich da auch nicht positiv hervor getan. Aber jetzt lasst mal dieses kindische Fan-Boy Gehabe sein und vertragt Euch wie erwachsen Menschen. Ist ja kaum zu glauben, das die Kaufkraft hier so negativ zum Niveau tendiert:hmm:
Also vertracht euch maaal ;)

es geht drum das herr espanol schon im spekuthread und auch hier amd anpreist und nv runterziehen will

1. interessiert hier keine tote sau amd
2. ist das mitnichten gute kritik/argumente
3. geht von den titan/nv freudigen auch keiner in die amd xyz threads un beweihräuchert intel/nv, ich zumindest nicht und der angesprochene scully wohl ebenso wenig
4. in jedem sammler steht im eingangspost, das man bsplw in nv threads nichts zu ati/amd sagt und in amd threads halt nix zu nv/intel whatever

ist das so schwer zu verstehen?
ich hab den auf ignore, weils ein elender blag ist, generell hat der amd kram hier aber zu unterbleiben

Edit: und ich gönne jedem sein CF, von mir aus soll jeder 5 AresII oder sonstwas haben, wenns ihn glücklich macht, mich erst recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah !

Hab noch 2 Gigabyte Titan abgestaubt und hab auch ne Versandbestätigung. Morgen kanns losgehen und das Beste... ich hab frei :fresse:
 
wenns sie nicht hängenbleiben wie meine ;)
 
Da freuen sich bestimmt die Postboten ueber die schicke neue Hardware ^^
 
es geht drum das herr espanol schon im spekuthread und auch hier amd anpreist und nv runterziehen will

1. interessiert hier keine tote sau amd
2. ist das mitnichten gute kritik/argumente
3. geht von den titan/nv freudigen auch keiner in die amd xyz threads un beweihräuchert intel/nv, ich zumindest nicht und der angesprochene scully wohl ebenso wenig
4. in jedem sammler steht im eingangspost, das man bsplw in nv threads nichts zu ati/amd sagt und in amd threads halt nix zu nv/intel whatever

ist das so schwer zu verstehen?
ich hab den auf ignore, weils ein elender blag ist, generell hat der amd kram hier aber zu unterbleiben

Na das ist ja mal ein Ton, wie seid Ihr denn drauf? Übrigens habe ich den Speku Fred auch mitgelesen. Könnt Ihr nicht mit anderen Meinungen umgehen, solange sie themenbezogen sind? Ich kann das.
Konkurrenten müssen nun mal verglichen werden, solang es nicht OT wird.
Ich kann mich nicht mit Deinem Wortschatz anfreunden, ganz ehrlich. Ist auch schön, dass Du hier festlegen willst, was zu unterbleiben hat und was ich zu verstehen habe.
Wie alt seit Ihr eigentlich? So redet keiner, der sein Geld selber verdient.
Ich bin raus aus diesem Kinderforum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh