[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ
Impressionen der Karte:

titan-pic-010qqyf.jpg
titan-pic-02ntoyx.jpg


titan-pic-03uyqps.jpg
titan-pic-045fo5n.jpg


titan-pic-123fr4g.jpg
titan-pic-1162ooj.jpg


titan-pic-06ggoj3.jpg
titan-pic-05ywrcc.jpg


titan-pic-1353oy2.jpg
titan-pic-15nvqrf.jpg


Technische Daten der GeForce GTX Titan
  • Chip = GK110-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 551 mm²
  • Shader-Einheiten = 2688 (1D) (14 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 224
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 40,2 GPixel/s
  • Texelfüllrate = 187,5 GTexel/s
  • Chiptakt = 837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz) + 1006 MHz Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz)+ 1006 MHz Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1502 MHz
  • Speichergröße = 6144 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 288,4 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 214W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing The GeForce GTX TITAN (NVIDIA, Andrew Burns)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/introducing-the-geforce-gtx-titan

Download The GeForce GTX TITAN Wallpaper (NVIDIA)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/nvidia-geforce-gtx-titan-wallpaper-now-available


Reviews zur Karte:


Videos zu NVIDIA GeForce GTX TITAN (NV & Previews/Reviews)
NVIDIA GeForce GTX TITAN Announcement

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/0_xgeOZrnJI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX TITAN 6GB Live Review Recap - PC Perspective (mit Tom Petersen von NV)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/qsuvlg8cuWA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


HardwareLUXX - NVIDIA GeForce GTX TITAN - Teil 1 & 2

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ABhkIpF5Dj0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX Titan Unboxing & Technology Overview Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bgQbcQlRoNE?list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

GTX Titan LCD Monitor Overclocking Guide Linus Tech Tips



GeForce GTX Titan 1080p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dRloMkcVeus" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan 1600p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/L1dN4aN6vS0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan Surround Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Qw24094REh0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Geizhals Link:
HardwareLUXX Preisvergleich - GeForce GTX Titan

Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia

Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Brauche ich nun unbedingt ein Mainboard mit PCI-E 3.0?

Laut dem Test von VR-Zone bringt der PCI-E 3.0 Slot bei einer Radeon HD 7970 keine Leistungssteigerung.
Auch die Messungen auf Hardwareluxx mit einer GTX 690 bestätigen dieses Ergebnis. Hardwareluxx - Seite 19: Sondertests: PCI-Express 3.0
Damit kann man die Messungen anderer Reviews der aktuellen Grafikkartengeneration, ob Single oder Dual GPU 1:1, an der Stelle übernehmen und muss für eine Grafikkarte nicht extra umrüsten. Tests zur Quad-SLI Performance sind aber noch nicht verfügbar.

Wie laut ist die Karte?

Die GeForce GTX TITAN erzeugt sowohl im Idle, als auch unter Last eine für diese Preisklasse relativ niedrige Lautstärke und ist etwas leiser als etwa die GeForce GTX 680. Dort liegt man auf Niveau der GeForce GTX 580.

laut-idlexnc6v.jpg
laut-lasthocoo.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Die Temperaturen der Karte entsprechen in etwa denen der GeForce GTX 680, was für eine Karte dieser Leistungsklasse als sehr gut zu bewerten ist.

temp-idle7lfl7.jpg
temp-lastauddq.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Hinweis: Die Verbrauchsmessungen (Karte only) stammen von PCGH -> klick

Im Idle verbraucht die GeForce GTX Titan laut NVIDIA ca. 15 Watt, was auf einem Level mit der GeForce GTX 680 ist. Unter Spielelast nimmt die Karte etwa 214W (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2). Dies liegt also deutlich unter dem TDP, das wie auch das 100% Power-Target auf 250W spezifiziert ist.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:

strom-idlemziri.jpg
strom-last6jeux.jpg


Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!

Passt die Karte in mein Gehäuse?

Bei der GeForce GTX Titan misst das PCB 26,67 cm, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.


Die Performance:

Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr im Hardwareluxx Artikel zur GeForce GTX TITAN!

Synthetische Benchmarks
3dmark3.jpg
3dmark11-3.jpg


uni4.jpg
uni6.jpg


Game Benchmarks

bf4.jpg
bf6.jpg


crysis1-4.jpg
crysis1-6.jpg


far2.jpg
far3.jpg


skyrim4.jpg
skyrim6.jpg


Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.
Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung.


Aus dem HardwareLUXX Review

titan-oc-evga0fpu4.png


Wie frühere "Kepler"-Karten auch, spielt GPU-Boost 2.0 für das Overclocking der GeForce GTX Titan eine wichtige Rolle. Für die Overclocking-Tests haben wir folgende Voreinstellungen vorgenommen:

Power Target auf +106 Prozent, was auf Basis der 250 Watt TDP eine maximale Leistungsaufnahme von 265 Watt ergibt.
Temp Target auf 95 °C
Lüfterdrehzahl auf 85 Prozent
OverVoltaging auf 1,2 Volt

Letztendlich konnten wir einen stabilen Betrieb bei +150 MHz Takt-Offset für GPU und Speicher erreichen. Werte darüber waren mit unserem Sample nicht möglich und führten zum Absturz. Dies sind aber natürlich eine exemplarischen Werte für die GeForce GTX Titan, sondern eine von drei Karten. Aus Zeitgründen konnten wir aber nicht alle drei auf ihr OC-Potenzial hin überprüfen.

Synthetisch:

3dmark3ocutp0f.jpg
uni6oc6fpi5.jpg


Games:


bf6oc1hr1k.jpg
skyrim6oc26p9t.jpg



Das gewählte Offset mit einem Peak Boost von 1175 MHz auf der GPU und 1625 MHz GDDR5 steigert die Performance um durchschnittlich 10%.


Lastverbrauch im Vergleich - GTX Titan:

oc5okqmh.jpg


Temperatur im Vergleich - GTX Titan:

oc6xfr2w.jpg


Lautstärke im Vergleich - GTX Titan:


oc7snoj1.jpg


Wie man sieht, fordern die oberen OC-Settings ihren Tribut in allen Bereichen, angefangen vom Verbrauch, über die Last-Temperatur (wobei dies mit dem der neuen Target-Temperatur notwendig ist - zumindest unter Luft), als auch bei der Laustärke (85% = Maximaldrehzahl).


NVIDIA GeForce GTX Titan - Teil 2 (GPU Boost 2.0)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Don war so freundlich, ein Video zu schneiden, in dem er genau auf das Verhalten von GPU-Boost 2.0 inkl. Temp-Target eingeht.


Auf Guru3D gibt es einen gesonderten Artikel -> GTX Titan Overclock Guide



Andere Kühllösungen


Erhältliche WaKü-Blocks für die GeForce GTX TITAN:



Aquacomputer kryographics GTX TITAN (89,90€ im Shop):



Aquacomputer kryographics GTX TITAN vernickelte Ausführung (98,98€ bei Aquatuning):




<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/v4oN0w6_H6U?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




EK Water Blocks stellt EK FC TITAN vor (Preis je nach Version zwischen 89,95 - 99,95€ im EK-Shop)



EK kündigt lange Version des Fullcover-Blocks an (Aktiv gekühlter Teil ist identisch mit kompakter-Version! Preis geschätzt 120 - 125€):




EK Waterblocks EK-FC Titan Backplate - Black (25,94€ im EK-Shop)






Watercool HEATKILLER GPU-X³ GTX TITAN (89,95 - 94,95€ im Watercool-Shop)




HEATKILLER GPU Backplate GTX TITAN (27,95€ im Watercool-Shop)






Koolance VID-NXTTN Water Block (inkl. Aluminium-Backplate - 129,99$ exkl. Versand im Koolance-Shop, Mengenrabatt möglich)






Daneben listet EVGA auch die GeForce GTX TITAN HydroCopper-Serie mit einem Block von Swiftech, gibt aber weder Preise noch Datum an:



E: Update: Taktraten -> 928 MHz Baseclock, 980 MHz Boostclock, vermutlich knapp 1,1 GHz Estimated Max. Boost, 1502 MHz GDDR5.



Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 6x0 und Radeon HD 7xx0 uvm.) angemessen.

Um das Geflame, Gespamme oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln den „Beitrag-melden“ - Button (
beitragmeldenz3p9c.png
) zu benutzen!
Solche oder nicht themenbezogene Beiträge werden dann entfernt. Ggfls. können mehrmalig auffällige User auch aus dem Thread ausgeschlossen werden.

Gruß
Die Moderation des Grafikkarten-Unterforums
 
Zuletzt bearbeitet:
VIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

Wie jst die asic deiner besseren karte?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
78,3%

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, meiner 80.3% ASIC kann ich selbst mit WaKü in BF3 keine 5 Minuten die 1200 zumuten... liegt wahrscheinlich dran, dass es doch nicht an der ASIC liegt wie gut die Karten gehen ... :haha:

Ich bin übrigens wieder beim WHQL gelandet, der Beta Treiber ist nix. Ich streame seit einer Woche mein BF3 Gaming auf Twitch. Mit OC @ 1175 sofort Treiberreset mit dem Beta beim Starten von BF3 incl. Stream via OBS. Beim WHQL merke ich, performancetechnisch, nicht mal dass ich streame (720p), so gut frisst der Treiber das. Auch hatte ich hier und da mal einen Blackscreen mit dem Beta. Zunächst dachte ich der OC ist zu derb, aber es liegt am Treiber. Der WHQL läuft so viel besser bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, über die Zeit wird sich zeigen was da Sache ist. Die 1200 hab ich nur fest eingestellt als ich gesehen hab das Firestrike mit 1254 und Extreme mit immernoch 1228 benchbar waren. Daraufhin hab ich 2 Stunden FC3 gezockt auch wenn mir das Spiel mittlerweile zum Hals raushängt und am nächsten Tag noch 2 Stunden Heaven laufen lassen. Wird aber sicher die eine oder andere Situation kommen in denen die 1200 vllt zu viel sein könnten aber das Spiel such ich noch....


Nette Karte slidchen ;)

---------- Post added at 10:06 ---------- Previous post was at 10:05 ----------

Komisch, meiner 80.3% ASIC kann ich selbst mit WaKü in BF3 keine 5 Minuten die 1200 zumuten... liegt wahrscheinlich dran, dass es doch nicht an der ASIC liegt wie gut die Karten gehen ... :haha:

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die hohen ASICs sind schon die die etwas besser laufen, das hat sich hier ganz gut bestätigt glaube ich.
 
Ich hab in den letzten Tagen wieder ein bisschen aufs Strom-Messgerät geschaut, nachdem ich die Monitore umgebaut habe.
900W aus der Dose beim ersten U-Boot-Bench im 3D11, und das nur bei 1.15v. Wo kommt das den plötzlich her. Was messen die anderen SLI-User?
 
Ach ich Idiot, ich hab den Monitor mit ans Messgerät gehangen. Und ich wunder mich *lach*
Manchmal weiß ich echt nicht wo mir der Kopf steht (6 Jahre alter Monitor, der gerne mal über 100W zieht).

Und ich wunder mich warum ich so weit von den 700W die ich sonst so messe entfernt bin.
Klar, wenn man das Messgerät umsteckt, dann muss man sich nicht wundern. Gott. Scheisse. Ich Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, meiner 80.3% ASIC kann ich selbst mit WaKü in BF3 keine 5 Minuten die 1200 zumuten... liegt wahrscheinlich dran, dass es doch nicht an der ASIC liegt wie gut die Karten gehen ... :haha:

Ich bin übrigens wieder beim WHQL gelandet, der Beta Treiber ist nix. Ich streame seit einer Woche mein BF3 Gaming auf Twitch. Mit OC @ 1175 sofort Treiberreset mit dem Beta beim Starten von BF3 incl. Stream via OBS. Beim WHQL merke ich, performancetechnisch, nicht mal dass ich streame (720p), so gut frisst der Treiber das. Auch hatte ich hier und da mal einen Blackscreen mit dem Beta. Zunächst dachte ich der OC ist zu derb, aber es liegt am Treiber. Der WHQL läuft so viel besser bei mir!

lass dich trösten, 1200 sind mit KEINER Titan stabil, weder BF3 noch FC3, das ist wenn nur Good Will, wenn sie das ne Weile ohne Crash machen.... 1150 machen gute Titans, 1175 die allerallerallerbesten, ich meine 24/7 und nicht 2 Stunden :)


aber 1200 ist kein Titan 24/7 stabil, meine 80 ASIC macht 1175, bin aber 1150 runter und habe keine Crash, egal wo
 
Moin Moin,
mit 1176 @ 1.1875v hab ich meine auch die erste Zeit betrieben. Ohne jegliche freezes und resets. Jetzt wollt ich wissen was mit max volt möglich ist. Aber ehrlich gesagt würds mich aber auch nicht interessieren wenn z.b. Metro LL damit nicht funktionieren würde, denn mich interessiert das Spiel mal so gar nicht.
Deswegen geb ich mal gar nichts auf dieses 24/7 stable denn immer wenn ich die Leistung gebraucht hab hat mich meine Karte bisher nie enttäuscht. Egal ob 1176 oder 1200 oder 4 - 8 Spielstunden am Tag.
 
naennon, ich meine lang genung titan freds mitzulesen und auch eigene erfahrungen gemacht zu haben, dass ich genau dass was du sagst mit meinem verständnis deckt. nur dann lese ich hier ab und an so sachen wie 1200 stable blabla und das nervt mich tierisch. entweder bescheißen sich die leute selbst oder sie wollen hier irgendwie ihre tollen chips hochleben lassen und versuchen uns zu verarschen. und das stinkt mir.

ich halte diesen fred für einen, wo gleichgesinnte informationen und erfahrungen austauschen. dann so ein "haha, 1200 stable und so" zu lesen ist doch quark und verfälscht komplett denn sinn eines solchen freds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher das jeder ein anderes Spiel-Verhalten hat.
Einige werden sicher nur 1h am Stück spielen, während andere direkt 4-5h am Abend spielen.
Dann gibt es einige die nur Full-HD spielen, andere in WQHD und andere in noch höheren Auflösungen (Multi-Monitoring, Downsampling) es macht ja auch einen Unterschied ob man nur mit 60Hz oder mit 120/144Hz spielt.
Viele nutzen auch kein SGSSAA, andere aber regelmäßig.
So viele unterschiedliche Lastszenarien und jeder nutzt seine Hardware anders.
Mein 24/7 Setting liegt auch bei 1150Mhz/3500Mhz bei 1.175V
1176 Mhz laufen erst mit 1.2V überall stabil und wenn ich stabil schreibe dann meine ich 12h am Stück in 4k Auflösung oder SGSSAA.

Die Leute die solche Settings nicht nutzen können halt in einigen Games mehr Takt fahren, überall stabil ist das dann sicher nicht.
Das sieht halt auch wieder jeder anders. Gibt sicher Leute die für Jedes Game andere Taktraten fahren, andere wählen einfach das Setting das überall stabil ist.
Stabil ist halt nicht immer stabil. Da wird nie jeder der selben Meinung sein.
 
Das Problem ist eher das jeder ein anderes Spiel-Verhalten hat.
Einige werden sicher nur 1h am Stück spielen, während andere direkt 4-5h am Abend spielen.
Dann gibt es einige die nur Full-HD spielen, andere in WQHD und andere in noch höheren Auflösungen (Multi-Monitoring, Downsampling) es macht ja auch einen Unterschied ob man nur mit 60Hz oder mit 120/144Hz spielt.
Viele nutzen auch kein SGSSAA, andere aber regelmäßig.
So viele unterschiedliche Lastszenarien und jeder nutzt seine Hardware anders.
Mein 24/7 Setting liegt auch bei 1150Mhz/3500Mhz bei 1.175V
1176 Mhz laufen erst mit 1.2V überall stabil und wenn ich stabil schreibe dann meine ich 12h am Stück in 4k Auflösung oder SGSSAA.


hab das gleiche Setting wie du ;) allerdings 3000 Ram nur, reicht genau so imho, allerdings mit 1,1875, hab etwas Sicherheits dazu gepackt
und ja mit SGSSAA oder DS merkt man schnell wie stable das alles is
 
Na also, dann passts ja. SGSSAA oder DS fahr ich ja nicht.
Hoffe jetzt hören diese mimimis wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ka meine titan läuft 1200/3600 bf3 stable über5h am stück. Fc3 2h am stück tombraider 3h.... etc. Hatte bisher nich keinen treiberreset. Alles @ 1.21v mit mk-26 nie über 67 grad max in fc3:)...
Sag nicht dass das keune stabil läuft....
Aber ich spiele in full hd mit allem ultra etc. In fc3 mit 8 ssa etc. 12h am stück zocke ich allerdings nicht;)
Nochwaa die3600 ram laufen nur zum benchen. Sonst reichen mir 3400 zum gamen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine schafft ja 1250, wenn ich schach 3D mit 540p spiele, den moni auf 30hz stelle und nur 8 bit farbe verwende :stupid:

bf3 und crysis3 spiele ich auch ohne ds und sgssaa... trotzdem sind 1200 undenkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal AVP mit Downsampling.

Während ich bei Far Cry 3 nur Texturflackern welche man wenn man nicht genau hinsieht auch mal übersehen kann aber keine Abstürze habe verabschiedet sich AVP mit einem schwarzen Bildschirm. Hätte nicht gedacht das das so zieht. Selbst mit dem SVL7 Bios komme ich an einigen wenigen Stelle mit dem PT beinahe an die 100%.

Siehe: Downsampling auf 2880x1620 und ingame Einstellungen auf Maximum.
Ist die Stelle im ersten level nachdem man den Schalter umgelegt hat und das Alien einen angreift als man grade die Tür aufzieht(Screenshot). Wenn es unstable war ist AVP mit den Settings im ersten Marinelevel garantiert abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webmi Und was willst du mir damit sagen? Dann ist deine karte halt bzw. Der chip nicht ganz so gut...ende aus. Es gibt immer karten die besser laufen;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch zurück auf 1150 - stabilität sind für mich auch wichtiger, als 1,5 frames mehr ;)
 
Sehen Nice aus.
Für die Leute die den Rechner auf dem Schreibtisch mit Fenster stehen haben bestimmt ne Option. Jedenfalls 1000x hübscher als so nen blödes flexibles Ding.
 
für referenzkühler sicher schön, für wakü aber wohl nicht mehr ganz passend, da find ich die von coldzero wesentlich passender
 
Sagt mal,
wo finde ich den Schalter, der die volle DP Rechenleistung meiner Titan freischaltet.
Der soll irgendwo im Treiber versteckt sein, aber wo?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man bei jeden neuen Treiber, das Original Bios wieder drauf machen?
Weil als ich den 326.58 drauf gemacht habe, war die Voltspannung auf 1.150:shake: statt auf 1.175
Ist das Normal wenn man PC startet, das ganz kurz Nvidia Bios flash angezeigt wird vorm Bios Start
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh