[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ
Impressionen der Karte:

titan-pic-010qqyf.jpg
titan-pic-02ntoyx.jpg


titan-pic-03uyqps.jpg
titan-pic-045fo5n.jpg


titan-pic-123fr4g.jpg
titan-pic-1162ooj.jpg


titan-pic-06ggoj3.jpg
titan-pic-05ywrcc.jpg


titan-pic-1353oy2.jpg
titan-pic-15nvqrf.jpg


Technische Daten der GeForce GTX Titan
  • Chip = GK110-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 551 mm²
  • Shader-Einheiten = 2688 (1D) (14 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 224
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 40,2 GPixel/s
  • Texelfüllrate = 187,5 GTexel/s
  • Chiptakt = 837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz) + 1006 MHz Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz)+ 1006 MHz Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1502 MHz
  • Speichergröße = 6144 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 288,4 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 214W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing The GeForce GTX TITAN (NVIDIA, Andrew Burns)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/introducing-the-geforce-gtx-titan

Download The GeForce GTX TITAN Wallpaper (NVIDIA)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/nvidia-geforce-gtx-titan-wallpaper-now-available


Reviews zur Karte:


Videos zu NVIDIA GeForce GTX TITAN (NV & Previews/Reviews)
NVIDIA GeForce GTX TITAN Announcement

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/0_xgeOZrnJI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX TITAN 6GB Live Review Recap - PC Perspective (mit Tom Petersen von NV)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/qsuvlg8cuWA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


HardwareLUXX - NVIDIA GeForce GTX TITAN - Teil 1 & 2

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ABhkIpF5Dj0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX Titan Unboxing & Technology Overview Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bgQbcQlRoNE?list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

GTX Titan LCD Monitor Overclocking Guide Linus Tech Tips



GeForce GTX Titan 1080p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dRloMkcVeus" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan 1600p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/L1dN4aN6vS0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan Surround Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Qw24094REh0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Geizhals Link:
HardwareLUXX Preisvergleich - GeForce GTX Titan

Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia

Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Brauche ich nun unbedingt ein Mainboard mit PCI-E 3.0?

Laut dem Test von VR-Zone bringt der PCI-E 3.0 Slot bei einer Radeon HD 7970 keine Leistungssteigerung.
Auch die Messungen auf Hardwareluxx mit einer GTX 690 bestätigen dieses Ergebnis. Hardwareluxx - Seite 19: Sondertests: PCI-Express 3.0
Damit kann man die Messungen anderer Reviews der aktuellen Grafikkartengeneration, ob Single oder Dual GPU 1:1, an der Stelle übernehmen und muss für eine Grafikkarte nicht extra umrüsten. Tests zur Quad-SLI Performance sind aber noch nicht verfügbar.

Wie laut ist die Karte?

Die GeForce GTX TITAN erzeugt sowohl im Idle, als auch unter Last eine für diese Preisklasse relativ niedrige Lautstärke und ist etwas leiser als etwa die GeForce GTX 680. Dort liegt man auf Niveau der GeForce GTX 580.

laut-idlexnc6v.jpg
laut-lasthocoo.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Die Temperaturen der Karte entsprechen in etwa denen der GeForce GTX 680, was für eine Karte dieser Leistungsklasse als sehr gut zu bewerten ist.

temp-idle7lfl7.jpg
temp-lastauddq.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Hinweis: Die Verbrauchsmessungen (Karte only) stammen von PCGH -> klick

Im Idle verbraucht die GeForce GTX Titan laut NVIDIA ca. 15 Watt, was auf einem Level mit der GeForce GTX 680 ist. Unter Spielelast nimmt die Karte etwa 214W (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2). Dies liegt also deutlich unter dem TDP, das wie auch das 100% Power-Target auf 250W spezifiziert ist.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:

strom-idlemziri.jpg
strom-last6jeux.jpg


Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!

Passt die Karte in mein Gehäuse?

Bei der GeForce GTX Titan misst das PCB 26,67 cm, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.


Die Performance:

Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr im Hardwareluxx Artikel zur GeForce GTX TITAN!

Synthetische Benchmarks
3dmark3.jpg
3dmark11-3.jpg


uni4.jpg
uni6.jpg


Game Benchmarks

bf4.jpg
bf6.jpg


crysis1-4.jpg
crysis1-6.jpg


far2.jpg
far3.jpg


skyrim4.jpg
skyrim6.jpg


Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.
Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung.


Aus dem HardwareLUXX Review

titan-oc-evga0fpu4.png


Wie frühere "Kepler"-Karten auch, spielt GPU-Boost 2.0 für das Overclocking der GeForce GTX Titan eine wichtige Rolle. Für die Overclocking-Tests haben wir folgende Voreinstellungen vorgenommen:

Power Target auf +106 Prozent, was auf Basis der 250 Watt TDP eine maximale Leistungsaufnahme von 265 Watt ergibt.
Temp Target auf 95 °C
Lüfterdrehzahl auf 85 Prozent
OverVoltaging auf 1,2 Volt

Letztendlich konnten wir einen stabilen Betrieb bei +150 MHz Takt-Offset für GPU und Speicher erreichen. Werte darüber waren mit unserem Sample nicht möglich und führten zum Absturz. Dies sind aber natürlich eine exemplarischen Werte für die GeForce GTX Titan, sondern eine von drei Karten. Aus Zeitgründen konnten wir aber nicht alle drei auf ihr OC-Potenzial hin überprüfen.

Synthetisch:

3dmark3ocutp0f.jpg
uni6oc6fpi5.jpg


Games:


bf6oc1hr1k.jpg
skyrim6oc26p9t.jpg



Das gewählte Offset mit einem Peak Boost von 1175 MHz auf der GPU und 1625 MHz GDDR5 steigert die Performance um durchschnittlich 10%.


Lastverbrauch im Vergleich - GTX Titan:

oc5okqmh.jpg


Temperatur im Vergleich - GTX Titan:

oc6xfr2w.jpg


Lautstärke im Vergleich - GTX Titan:


oc7snoj1.jpg


Wie man sieht, fordern die oberen OC-Settings ihren Tribut in allen Bereichen, angefangen vom Verbrauch, über die Last-Temperatur (wobei dies mit dem der neuen Target-Temperatur notwendig ist - zumindest unter Luft), als auch bei der Laustärke (85% = Maximaldrehzahl).


NVIDIA GeForce GTX Titan - Teil 2 (GPU Boost 2.0)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Don war so freundlich, ein Video zu schneiden, in dem er genau auf das Verhalten von GPU-Boost 2.0 inkl. Temp-Target eingeht.


Auf Guru3D gibt es einen gesonderten Artikel -> GTX Titan Overclock Guide



Andere Kühllösungen


Erhältliche WaKü-Blocks für die GeForce GTX TITAN:



Aquacomputer kryographics GTX TITAN (89,90€ im Shop):



Aquacomputer kryographics GTX TITAN vernickelte Ausführung (98,98€ bei Aquatuning):




<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/v4oN0w6_H6U?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




EK Water Blocks stellt EK FC TITAN vor (Preis je nach Version zwischen 89,95 - 99,95€ im EK-Shop)



EK kündigt lange Version des Fullcover-Blocks an (Aktiv gekühlter Teil ist identisch mit kompakter-Version! Preis geschätzt 120 - 125€):




EK Waterblocks EK-FC Titan Backplate - Black (25,94€ im EK-Shop)






Watercool HEATKILLER GPU-X³ GTX TITAN (89,95 - 94,95€ im Watercool-Shop)




HEATKILLER GPU Backplate GTX TITAN (27,95€ im Watercool-Shop)






Koolance VID-NXTTN Water Block (inkl. Aluminium-Backplate - 129,99$ exkl. Versand im Koolance-Shop, Mengenrabatt möglich)






Daneben listet EVGA auch die GeForce GTX TITAN HydroCopper-Serie mit einem Block von Swiftech, gibt aber weder Preise noch Datum an:



E: Update: Taktraten -> 928 MHz Baseclock, 980 MHz Boostclock, vermutlich knapp 1,1 GHz Estimated Max. Boost, 1502 MHz GDDR5.



Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 6x0 und Radeon HD 7xx0 uvm.) angemessen.

Um das Geflame, Gespamme oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln den „Beitrag-melden“ - Button (
beitragmeldenz3p9c.png
) zu benutzen!
Solche oder nicht themenbezogene Beiträge werden dann entfernt. Ggfls. können mehrmalig auffällige User auch aus dem Thread ausgeschlossen werden.

Gruß
Die Moderation des Grafikkarten-Unterforums
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei im Bilder ErwartungsThread .:) Danke Schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nochmal die letzten Seiten abgesucht, weil ich meine gelesen zu haben dass jemand aus dem MindStar Angebot eine gebrauchte Karte bekommen hatte, oder bilde ich mir das ein?

Wie ich schon schrieb, ist das Bild manipuliert ;)
Ich gönne jedem einen Titan für 1 Cent... ich habe meinen ja. :bigok:

Auch wenn ich ein paar Tage zu spät dran bin, sieht das damals gepostete Schnäppchen wirklich strange aus:



Das € Zeichen und die erste Zahl sind 1 Pixel tiefer als die anderen :hmm:
 
>Ich persönlich habe 7970(Rückläufer) von Caseking bekommen und umgehend zurück geschickt.
 
ne Ralle, der hatte zu dem Preis gleich 3 neue bekommen ;)
auch wenn die Ziffern nicht 100% angeordnet sind
 
so titan ist drin, habe dann mal msi afterburner installiert, der kontne sich nicht mit update server verbinden (war aber im internet, also die verbindung zum inet war da), hing da in so nem ausführungsbefehl fest (dxweb irgendwas). naja aber war dann trotzdem installiert (habe da den prozess beendet gehab, wos nit weiterging im task managert). habe dann einstellungen zum oc der titan vorgenommen. dann mal far cry 3 gestartet, n bisl gespielt, aber das spiel hat sich aufgehägt, beim zweiten versuch das gleiche nochmal, nur schneller.

habe dann mal im afterburner erstmal wieder auf default gestellt. danach liefs, so lange ich es manuell beendet habe.

--- ganz evtl. lag das mit far cry 3 auch anfangs am hohen offset, hatte mhz + 153 gemacht. habe jetzt im precision auf +135 mhz offset - aber keien ahnung, weil mit metro und so liefs ja auch, wobei ganz ehrlich, vllt. war ich bei metro auch schon wieder im default im afterburner... hm weiß es nit mehr. egal ich machs erstmal mit evga precision, habe da das als profil gespeichert, wenn ich zocke nehme ich das und dann guck ich mal, ob das so easy läuft ohne abstürze und dann ist alles cool *;D

---------- Post added at 00:43 ---------- Previous post was at 00:34 ----------

@thommy ich habe mir vor ner zeit bei ner ähnlichen frage (direct x 11 drauf und ein spiel installiert direct X 9, ich hatte angst, es überschreibt direct x 11 *lachtz*) sagen lassen, dass von den älteren (wenn ein spiel zb. direct x 9 installiert) nur (ältere) sachen quasi hinzufügt werden, aber es nicht überschreibt. also denke da brauchst dir keien sorgen machen...

richtig *;D ??????????

Was muss man im oc tool zum ocen einstellen?
 
Was muss man im oc tool zum ocen einstellen?

ich habe das power target auf maximum gemacht, 106% und die zieltemperatur erstmal auf 85°c, kannst aber auch locker höher machen, die wird eh nit so warm, habs aber einfach erstmal so gemacht *;D.
core clock offset momentan auf +135 mhz, aber ich probier die werte nochmal höher zu machen so weit wies halt problemlos läuft (siehe mein far cry 3 beispiel mit +153 mhz, wenns überhaupt daran lag, werde bei crysis 3 gleich nochmal gucken, lade das grad runter (habe nen key gekauft) ). voltage habe ich gelassen, müsste eh erst irgendwo noch was aktivieren, damit ich das im oc tool verstellen kann - aber anscheinend hat das eh keien auswirkung, also kann mans auf default lassen. ram offset habe ich auch weggelassen. im guru 3d haben sie gesagt man soll temperatur als priorität einstellen, naennon zb. sagt aber powertarget *;D - das änder ich also vllt. nochmal auf powertarget.

Fan speed erstmal auf auto, aber da kann man mit nem entsprechenden wert das oc denke ich auch noch etwas pimpen. habe gelesen bei 3d guru zb. die haben da 60% eingestellt manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mehr geht nicht
auch net mit diversen Modbios ;)

NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula score: P10607 3DMarks


1215 gehen im Valley/Fire Strike Bench und anderswo ohne Probleme, ohne throtteling, auch mit 1750 Ram (geht bis auf 113% Power)
aber Fire Strike Demo alles über 1200 > Crash, mein Chip ist am Ende

es gibt einige wenige die 1215 oder 1228 stable durch Fire Strike Demo rennen, das dürften die Top Chips sein
Vorteil des Powerlimits: man kann mehr VRAM OC betreiben und er throttled nicht weil man wegen RAM ins Limit rennt
naja 1200 reichen mir, nicht tragisch

die mit 1215 oder 1228 stable haben halt die Topkarten ;) aber das sind eh nur Pünktchen in Benches, Games profitieren im Kommabereich davon
 
Guten Morgen,

wie läuft es bei dir mit dem anderen Bios?
sorry...vorerst kein Kommentar...
also mehr geht nicht
auch net mit diversen Modbios ;)

NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula score: P10607 3DMarks


1215 gehen im Valley/Fire Strike Bench und anderswo ohne Probleme, ohne throtteling, auch mit 1750 Ram (geht bis auf 113% Power)
aber Fire Strike Demo alles über 1200 > Crash, mein Chip ist am Ende

es gibt einige wenige die 1215 oder 1228 stable durch Fire Strike Demo rennen, das dürften die Top Chips sein
Vorteil des Powerlimits: man kann mehr VRAM OC betreiben und er throttled nicht weil man wegen RAM ins Limit rennt
naja 1200 reichen mir, nicht tragisch

die mit 1215 oder 1228 stable haben halt die Topkarten ;) aber das sind eh nur Pünktchen in Benches, Games profitieren im Kommabereich davon
Frag mal Obmurk
 
also mehr geht nicht
auch net mit diversen Modbios ;)

NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula score: P10607 3DMarks


1215 gehen im Valley/Fire Strike Bench und anderswo ohne Probleme, ohne throtteling, auch mit 1750 Ram (geht bis auf 113% Power)
aber Fire Strike Demo alles über 1200 > Crash, mein Chip ist am Ende

es gibt einige wenige die 1215 oder 1228 stable durch Fire Strike Demo rennen, das dürften die Top Chips sein
Vorteil des Powerlimits: man kann mehr VRAM OC betreiben und er throttled nicht weil man wegen RAM ins Limit rennt
naja 1200 reichen mir, nicht tragisch

die mit 1215 oder 1228 stable haben halt die Topkarten ;) aber das sind eh nur Pünktchen in Benches, Games profitieren im Kommabereich davon


huhu, hey habe ne bitte an dich, lies mal mein längeres posting n bisl weiter über deinem (5. oder 6. von oben) und sag mal deine einschätzung zu meiner msi afterburner und +153 mhz offset geschuichte mit far cry 3 *;D ob das damit zusammenhängen könnte.... *;D

wasich auch grade noch überlegt habe.. habe den 1.05 patch noch nit installiert von far cry 3, vllt. haben die da was mit der titan drin, so dass das spiel und die karte perfekt funktionieren, bzw. an den neusten nvidia treiber angepasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, hey habe ne bitte an dich, lies mal mein längeres posting n bisl weiter über deinem (5. oder 6. von oben) und sag mal deine einschätzung zu meiner msi afterburner und +153 mhz offset geschuichte mit far cry 3 *;D ob das damit zusammenhängen könnte.... *;D

wasich auch grade noch überlegt habe.. habe den 1.05 patch noch nit installiert von far cry 3, vllt. haben die da was mit der titan drin, so dass das spiel und die karte perfekt funktionieren, bzw. an den neusten nvidia treiber angepasst sind.


gelesen, aber die Frage nicht verstanden ;)
 
kann es sein, dass die core clock + 153 MHZ zu viel waren und es daher zu den beiden abstürzen bei far cry 3 kam ? Hatte das alles noch msi afterburner gemacht, der aber schon bei der installation probleme hatte und nicht mit dem update server connecten konnte (demnach meine version evtl. nit mehr up to date war ?!)

nachdem ich auf default (alle oc-settings revidiert) zurückgestellt hatte, konnte ich ohne absturz spielen.

Dann evga precision installiert. Da dann wieder overclocked, diesmal aber die core clock nur +135 MHZ gepusht. Far Cry 3 wieder gestartet und ebenfalls erstmal kein Absturz *;D

daher dachte ich, dass es entweder am afterburner und/oder der +153 MHZ offset core clock lag.

weiol es war definitiv ein software absturz, der pc lief danach ja normal weiter (nachdem ich farcry3.exe im task manager dicht gemacht habe). und somit hatte das auch sicher nichts mit meiner prozessorübertaktung zu tun (habe ja meinen i7 2600 K auf 4,2 GHZ übertaktet, bei 1,26v vcore), weil das wäre dann eher ein Blue Screen und Totalabsturz gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zuviel OC ist das dann ;)
 
okay super, aber bei dir hatte glaueb ich so ein wert hingehauen oder ? ich taste mich da noch n bisl ran. in ner studne ist crysis 3 fertig runtergeladen, dann mache ich die core clock nochmal n tick höher auf +140 MHZ und spiele damit dann erstmal.

noch eine frage wegen der Lüftergeschichte. welchen wert würdest du empfehlen, sind die 60% aus dem guru3d versuch gut, oder hast nen qanderen wert genommen, der noch unter luft, bei dir super lief beim zocken (oder hast evtl. sogar auf "auto" gelassen) ?

ahja und powertarget oder temperatur auf priorität setzen ? (du meintest ja powertarget in nem anderen guide steht temperatur *g*
 
Update: Kepler BIOS Tweaker auf Version 1.25. -> Added GK110 (GTX TITAN) Support!

Einschränkungen:
- Max Voltage ist noch gelocked! (1,200V kann über NVIDIA Inspector, EVGA Precision X, MSI Afterburner und Co. eingestellt werden - wird aber gesenkt, sofern Temp-Target und/oder PT am Limit sind)
- Das Power Target kann noch nicht effektiv über 265W bzw. 106% genutzt werden -> die Karte riegelt ab 300W ab (265W (106% PT) auf der GPU und 35W für das PCB)!

Die Taktraten samt dem kompletten Boost, Fanspeed-Range und Voltage-Pattern können vollständig bearbeitet werden, wobei die Karte schon recht sparsam ist -> 13 - 15W Verbrauch im Idle.


Eine Übersicht von dem Tool




DOWNLOAD Kepler BIOS Tweaker v1.25

Viel Spaß erst einmal! :bigok:



E: P.S.: Das EVGA SC BIOS hat eine falsche Clock (810,0 statt 810,5 MHz) in der Clockrate-Tabelle - darum funktioniert GPU Clock Offset + 13 MHz und das Editieren des Max Table Clocks nicht.



Ich habe dies hier manuell angepasst (umbenannt als .Rom.doc), um es hier direkt anhängen zu können. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA-Titan-SC_fix.rom.doc
    228,5 KB · Aufrufe: 59
  • EVGA-Titan-SC.rom.doc
    228,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Edgi!
Habe hier was gaaaanz interessantes!!!
:d:d:d
 
tha fuq?

+ 100mV?
 
is mir klar
aber wieso 1,25 und wieso +100mv
 
Tja, da hat wohl Jemand was in der Hinterhand. :banana:

In Kombination mit dem PT-Trick könnte da noch was unter Wasser gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S isses.... :d:d:d
Aber noch übernimmt er die Voltage nicht!
Ich werde da noch was warten müssen ;)
Wenn das so klappt...gehen wir Richtung 1250+ :d:d:d
 
is eh silicon related was geht und was nicht

1202 Ende hier, auch mit 1,2 Volt und anderen Spielereien
zumindest was rockstable betrifft, benchen geht noch was, das mir aber egal

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 11:50 ----------

muhahahaha

das Bios funzt :d das sind 10 Minuten Valley ohne throttlen!!! man schau auf VCore und Takt :d

 
is eh silicon related was geht und was nicht

1202 Ende hier, auch mit 1,2 Volt und anderen Spielereien
zumindest was rockstable betrifft, benchen geht noch was, das mir aber egal

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 11:50 ----------

muhahahaha

das Bios funzt :d das sind 10 Minuten Valley ohne throttlen!!! man schau auf VCore und Takt :d


sag ich doch!!!
 
Hab auchma schnell ein paar Fragen zum Titan
Wieviel Vcore kann man denn standartmässig geben? 1.175V?

Und was könnte man aus nem anderen Bios noch rausholen? (bzw. wo sind die Hardwarseitigen Grenzen?)
Gehen da wie bei GK104 auch nur 1.21V?
Wie hoch wird man mit dem PT noch gehen können?
 

ändert aber nix, irgendwann reiher 1241 im Valley ab und 1228 reihern irgendwann im Fire Strike Demo (DER Härtetest für Titan) ab
1215 gehen dann stable mit 1.215 VCore

das mir zuviel, ich bleib bei 1202 @ 1,1875 VCore
 
Gibt es eigentlich jemanden der sich die Titan mit einem MK-26 verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh