HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RayTracing ist nicht etabliert, DLSS ist sinnlos, die RTXX Serie allgemein zu Teuer, Nvidias Gewinn sinkt stark, aber die RTX Serie soll nicht das Problem sein...
Ob sich die Technik dann durchsetzt kann man bezweifeln, auch Chris Roberts wird es in Star Citizen vorerst zb nicht unterstützen.
Natürlich ist die RTX-Serie in letzter Konsequenz das Problem. Die Hardware kann vielleicht ein Jahr zu früh. Aber daran kann MVIDIA jetzt auch nichts mehr ändern. Das sind Produktentscheidungen die sind vor Jahren gefallen.
Ist sie das wirklich?
Oder sind die angesprochenen Problemstellen der RTX-Serie effektiv "nur" das Resultat eines ganz anderen Problems?
Ich meine, warum hat die Radeon VII in gewissem Maße denn die selben Probleme, allen vorran auf der Kostenseite obwohl sie mit NV exakt gar nichts zu tun hat?
Die Hardware kam mMn auch nicht zu früh, sondern eher gar bisschen zu spät. Ist aber so nicht eindeutig zu erkennen, weil die "Kunden" so schon nicht bereit sind/waren, Unsummen während der Mining-Hochpreisphase in die Hardware investieren zu wollen. Der Absatz sinkt also (bei normalen Gamern) - wurde aber durch Verkäufe an Kunden mit anderem Zweck kompensiert.
Technisch gesehen wäre die 2000er Reihe ein würdiger Aufsatz/Nachfolger der 1000er Reihe, wenn man nicht hätte am Speicher so knausern müssen. Die Karten liefern bis auf exakt zwei Ausnahmen in effektiv in allen anderen Lebenslagen das bessere Ergebnis. Nummer 1 ist der Speicher - und nummer 2 ist der Verkaufspreis. Der Rest stimmt.
Habe gerade noch mal genau und intensiv verglichen. Was bei mir viel ausmacht, ist das Nachschärfen des Bildes über die Einstellungen des TV. DLSS mit Schräfen auf Stock ist echt grausam weich, mit meiner Schärfeeinstellung 40/50 aber gehts ganz gut. Native 1440p sind in beiden Fällen schärfer, der Unterschied ist aber mit der Nachschärfe Option des TV nicht so wild. DLSS hat den Charme in Bewegung irgendwie cinematischer zu wirken. Ich kann es schlecht beschreiben. Mir gefällt DLSS mit Schärfen irgendwie besser als native 1440p. Das gilt aber wie gesagt bei mir für einen 65" 4K OLED TV.