Nvidia-Grafikchip-Problem!!! Samsung Q45 betroffen ?

Larry31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
65
Hallo zusammen,
habe zwar schon im Sammelthread Samsung Q45 gepostet, dort geht das aber leider scheinbar unter, bzw. eigentlich ist ja auch ein neuer Thread passend/angebracht.

Frag mich gerade, inwieweit das Q45 betroffen ist...

http://www.heise.de/newsticker/Nvidi...meldung/110750

und hier, schon älter:

http://www.golem.de/0807/60811.html

Lt. Samsung:
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 8400M G

weiss jemand etwas ?

Desweiteren würde mich dann, falls das Q45 auch betroffen ist, interessieren, wie eine solche Rückrufaktion/Austausch über die Bühne geht !
Ruft dann Samsung automatisch und generell zurück und tauscht aus oder müssen sich die Besitzer melden und es wird nur getauscht, wenn Probleme auftreten ?
Vorallem die Frage an die, die ihr Q45 schonmal von innen gesehen haben, ist die Graka gesockelt oder wird dann rumgelötet oder vielleicht ggf. das ganze Mainboard getauscht. Naja, sorry wegen der vielen Fragen aber irgendwie hat die Meldung meine Besitzfreude am Q45 mit der verbauten Graka schon ein wenig getrübt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samung hat einen Support, schreib ne Mail hin, oder rufe an. :-)
 
Es sind sehr viele Betroffen. Da die Karten durcheinander geliefert wurden, sind quasi alle Notebook-Assemblierer betroffen. Einige stärker, andere weniger.

Aber falls da was kaputt geht, dann wirds natürlich repariert. Ich würde anrufen und fragen was machen wenns erst nach Ablauf der Garantie passiert. Ob die dann aufgrund von blöden Produktionsfehler aus Kulanz repariert wird.

Sonst würde ich mir an deiner Stelle echt Sorgen machen.
 
es muss repariert werden
bei fehlern die nachweislich vor produktauslierung entstanden sind (und n eingeständnis ist shcon n recht guter nachweis) gilt keine garantiezeit
diese sind immer zu beseitigen
theoretisch kann dir in 10 jahren die graka abrauchen und du hättest n rehct auf umtausch
 
nur ist die frage wie es mit der beweislage aussieht... Faktisch gesehen wird der kunde (bis auf wenige ausnahmen) der dumme sein. Wer garantie hat (wie ich glücklicherweise noch 2 jahre) dem wird das teil sowieso ausgetauscht und wer nicht hat halt pech.

Fazit: die nächsten jahre sicherlich keine nvidia grafikkarten mehr.
 
Nun, wenn der Anbieter böse ist, kann er auch sagen du hast es einfach überhitzen lassen.

Mein Aspire 1694 ist wegen sowas gestorben. Repariert wurde es nicht.
Dabei sterben sehr viele dieser Serie wegen der schlechten Kühlung.

Und deswegen sollte man Nvidia nicht verteufeln. Die stellen die Grafikkarten nicht selber her. Sie entwickeln sie nur.

Aber der Fehler ist Peinlich.

Und jeder Hersteller wird den wohl "beheben". Vielleicht nicht mehr nach 4 Jahren (da nicht mehr möglich?). Und es sterben viele Laptops weil sie aufn Teppich oder so gestellt werden, und dann überhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh