Nvidia Grafikkarten übertakten?

Krosos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
348
HI! Ich habe mal ne Frage, ich habe ne Geforce 6600 GT und will die übertakten, wie soll ich das genau machen? Bzw wie macht ihr das? ich habe bisher immer Coolbits 2 genommen und dieses Taktraten scannen lassen, es erscheint mir aber n bissle zu simpel zu sein.....ich meine geht ihr noch über die Taktraten raus die coolbits findet? Wenn ja wieviel und wie? Bei Nvidia vermisse ich diesen coolen artefakttester vom ati tool! Der ist echt genial, vor allem schraubt das tool das selber hoch bist ende im gelände ist. also gibt es sowas auch für nvidia karten? Danke für alle Antworten im Voraus.
Greetz Krosos

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine Prinzipiell

Ich meine wie man das Grundsetzlich macht :-P z.b bei ner 6800 GT usw,
 
Ja gut nur ich habe nen Silencer druf und die Karte hat 40°C und er meint er bekomme maximal 512 Mhz hin, das ist doch wohl ein Witz ^^. Ich meine wie Overclockt ihr eure GPU? Ich meine das genaue vorgehen...
 
Entwerder mit Detonatorunlock oder Coolbits im Forceware,sonst mit Rivatuner wegen der abschaltbaren Taktbegrenzungen.
Aber das genaue OC Ergebniss kann dir keiner vorhersagen.
Im Forceware unter Overclocking-->optimale Taktrate ermitteln, geht der Takt meisst viel höher als die Karte Gamestable mitmacht.
Das genaue OC ohne Fehler geht nur mit genauem testen in Benchmarks und Games die über eine längere Zeit laufen.Ich hab den optimalen Takt der GraKarte nach langer Zeit gefunden und keine Probleme.
 
Krosos schrieb:
Ja gut nur ich habe nen Silencer druf und die Karte hat 40°C und er meint er bekomme maximal 512 Mhz hin, das ist doch wohl ein Witz ^^. Ich meine wie Overclockt ihr eure GPU? Ich meine das genaue vorgehen...

Also nur mal so'n Tip, es gibt nen Detonator Unlocker die Nr.2 is das damit hast du ne extra Funktion bei den Einstellungen von deiner Graka, ich hab ne 6600GT PCI-EX und wenn ich den GPU auf 570MHz stelle und den Speicher auf 1.05GHz dann läuft alles I.O. aber wenn ich den Speicher noch höhersetze dann gibts grafikfehler und meine Graka läuft so bei 70C° das is noch gerade so grüner bereich!
(Das ganze mach ich natürlich manuell!)
 
Ich nehm die üblichen CoolBits2 und taste mich wie bei der CPU ran. Eines nach dem anderen jeweils um 10 oder 20 höher bis es erste GFX Fehler in den Benches gibt. Je nach Fertigungsqualität ergeben sich auch innerhalb eines Modells gravierende Unterschiede. 550/1100 dürften aber alle packen, ggfs auch einiges mehr. Der nvidia Schnelltest ist dabei gar nicht mal sooo schlecht. Ausprobieren =)
Mehr Speichertakt kann die Frames ordentlich pushen, Core macht dagegen etwas weniger aus.

Piefke schrieb:
Hi,

also bei der 6600GT ist nicht mehr viel drinn, weil die schon von NV bis zum fast Limit getrieben ist !
Wasn Schmarrn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier is er!
Der Detonator!(zuerst ausführen dann siehe unten)
Auf dem Deskop rechts klicken dann Eigenschaften,Einstellungen,Erweitert und dann deine Graka also 6600GT und dann siehst du schon Taktfrequenz Einstellungen dort auf 3D stellen und max. anzeigen lassen (auto test) und ausprobieren doch vorsicht bei Graka Fehlern reicht den speicher runter zu setzen auf 1,05GHz und möglichst im grünen bereich bleiben!:rolleyes:
 

Anhänge

  • Detonatorunlock2.zip
    664 Bytes · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh