Nvidia GT 1030 und kein 3D mehr ?!

Unicorn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
75
Ort
Kassel
Hallo habe folgendes Problem und suche eine Lösung..

Habe vor ein paar Tagen zwecks Abspielbarkeit von UHD und Hevc meine R7 250 gegen eine GT1030 getauscht, mir ist bewusst das mein Beamer dann 1080p anzeigt ;).

Leider muss ich nun feststellen das 3D Blu-rays die vorher auf Power DVD 16 einwandfrei liefen nicht mehr in 3D ausgegeben werden.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Neue PowerDVD Version, Neuinstallation des Nvidia Treiber, 3d Vision Treiber Einrichtung und Einstellung, andere 3D Blu-rays, Automatische Einstellungen im
Power DVD sowie manuell auf 1080p 24hz natürlich mit umstellung des Nvidia Treibers auf 3D .
Leider ohne erfolg auf der veralteten AMD Karte liefen sie wie gesagt ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren kann, ohne wieder eine AMD Grafikkarte kaufen zu müssen?

Unicorn

Folgende Hardware:
Intel i3-6100t
Asus Z170 pro Gaming
Gskill 16GB Ram
Gigabyte GT 1030 Treiber: 398.82
Windows 10 Pro 1803 Build 17134.167
Blyray Laufwerk
Epson TW9200 HDMI 1.4
Yamaha V-675 HDMI 1.4
 
Ich denke das man durchaus erwarten kann das eine mehr als 2 Jahre neuere Grafikkarte von Nvidia in der Lage ist 3D Filme abzuspielen, sorry ich wusste nicht das es bei Nvidia 3d Vision dafür braucht und es bei einer R7 250 ohne irgendetwas geht. Ist aber auch erst meine 2 Nvidia Karte :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, willkommen in der Kundenfreundlichen Welt von Nvidia :rolleyes:

Bei AMD kann soweit mir bekannt ist jede Karte 3D, selbst die popligsten APUs und 20€ Grafikkarten seit der HD6000 Serie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh