Nvidia GT 520 => HTPC Probleme :(

Chrisibaer

Neuling
Hallo Leute,

hab seit gestern in meinem HTPC die 520 er Nvidia und endlich kann ich zwei Monitore gleichzeitig ansteuern (mit dem 880g Onboard Chipsatz funkte das nicht).

Was derzeit schon funktioniert:

- 2.ter TV wird mit 1360 x 768 @60 Hz (sind auch die TV Werte) angespeist => perfektes Bild

Was derzeit noch nicht funktioniert:

- 1.ter TV (Toshiba 42 WL 58 P => Datenblatt hier) wird mit 1366 x 768 angespeist aber ich kann nur zwischen 25 & 29 Hz wählen ( wenn ich 30 Hz auswähle springt er auf 29 Hz @Nvidia Systemsteuerung ) -> und ist das nicht zuwenig? Bild sieht milchig aus!

- In der obigen Einstellung (egal ob 25 / 29 Hertz) hab ich einen Overscan, das heißt die Windows Leiste ist halb versteckt, wie kann ich den mit Nvidia richtig stellen ohne die Auflösung zu verändern? Mit der Onboard ATI ging das so einfach

- Ein Bild klonen geht ja nicht oder - wenn die zwei nicht genau dieselbe Auflösung und Hertz haben? Das wäre mir eigentlich am liebsten
Das Programm UltraMon wäre noch eine Lösung oder? bzw geht das man in Nvidia Profile einstellt mit Shortkeys das er das Hauptbild zwischen den beiden TV's von einem zum anderen wechselt? Wie?

vielen dank
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh