nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, diverse Universitäten und Einrichtungen setzen schon seit längerem im Rahmen von DC auf die Fähigkeiten der GPU und es werden immer mehr.
Hier ein schönes Video dazu.

Ehem, ich bin Alergisch gegen Bullshit, eine Xbox360 oder PS3 soll soviel wie 250 PCs leisten.
Der Weihnachtsmann geht doch nicht mit dem Osterhasen, und dem Teufel zusammen Kaffee trinken.:stupid:

Verstehen könnte ich das ganze wenn Deutschland voll mit Pentium 1 Prozzies und SIS Grakas wäre.
 
Mir ist schon klar, dass es mit der kommendne 300er Serie nicht leicht wird.

Nachwievor klebe ich an der 5850, aber Alternativen sind immer gut.
 
Ehem, ich bin Alergisch gegen Bullshit, eine Xbox360 oder PS3 soll soviel wie 250 PCs leisten.
Der Weihnachtsmann geht doch nicht mit dem Osterhasen, und dem Teufel zusammen Kaffee trinken.:stupid:

dir ist aber schon klar, dass man normale CPUs nicht mit einen CELL (PS3) vergleichen kann?
Eine GPU ist in bestimmten Bereichen auch sehr viel stärker als eine CPU. Von daher stimmt das schon was in dem Bericht gesagt wird.

Kannst ja mal nach dem PS3 Cluster googlen ;)

SRY für OT
 
Ich habe hier jetzt zum 2.ten Mal durchgewischt und möchte kein OT a lá Konsolenentwicklung usw. mehr lesen!
 
Glatt hier...jemand gewischt? :d

CHW: Are Gamers the most profitable market for NVIDIA?
JHH: I would say probably not, 2/3 of our revenue come from games but 2/3 of our profit comes from Quadro workstations, you know NVIDIA is the words largest workstation technology provider, our market share is about 95% in this market, every single company, every single country, every single car, oil, plane, train, shoes, etc… uses Quadro technology, this is the highest market share of any workstation company in the history of making but the workstation is not very large but is very important.

Damit wird mir klar, wieso NVidia mehr auf GPU-Berechnungen setzt als auf Gaming-Power.
Das heist aber, das die neuen G300 Karten überhaupt nicht mehr direkt aufs spielen ausgerichtet sind, sondern dies quasi mehr ein Nebenprodukt ist.

Leider weis ich jetzt nicht, ob die Ausrichtung des Chips jetzt ein Pro oder Contra NVidia ist. Verwirrt bin. :fresse::fresse:
 
Trotzdem betritt NV mit dem G300 einen neuen Markt. Der Quadro war halt mehr für CAD usw gedacht, mit allem was dazu gehört. Sie sind nicht teurer in der Herstellung, es sind ja auch nur normale Grakas mit mehr Speicher, aber aufgrund des wesentlich besseren Supports usw werden sie wesentlich teurer verkauft.

Tesla ist im Prinzip die Richtung die NV mit dem Fermi noch verstärken möchte, und dort waren die Gewinne bisher nicht sonderlich groß.
 
Da zum zocken immer nur ein Monitor befeuert wird, wirst du wohl nur die Power für einen deiner beiden Monitore nutzen können.
Es sei denn NV bringt ein ähnliches Feature wie Eyefinity oder aber es tauchen von heute auf morgen sehr viele Games auf, die auf einem Dual Monitoring Support bieten...

Nunja, genau das will ich gerne versuchen, Gaming auf 3 Monitoren, in 1-3 MOnaten werde ich das mit meiner GTX260 und ner 9800GT testen, wenn alles glattläuft wird dann die GTX260 durch ne GTX3xx ersetzt und die funktion der 9800GT übernimmt die GTX260.
Also die GTX3xx soll dann sowas wie Crysis oder Anno auf 2 Monitoren, und die GTX260 auf dem restlichen Monitor darstellen. Ob das ganze dann so locker funktioniert ist die eine Frage, aber Screenshots von 5040x1050 findet man schon ab an zu, demnach denke ich das das schon möglich sein sollte ein Spiel so zu betreiben (auch ohne Eyefinity oder Matrox tripleheadtogo), außer jemand beweist mir das gegenteil.
 
Nunja, genau das will ich gerne versuchen, Gaming auf 3 Monitoren, in 1-3 MOnaten werde ich das mit meiner GTX260 und ner 9800GT testen, wenn alles glattläuft wird dann die GTX260 durch ne GTX3xx ersetzt und die funktion der 9800GT übernimmt die GTX260.
Also die GTX3xx soll dann sowas wie Crysis oder Anno auf 2 Monitoren, und die GTX260 auf dem restlichen Monitor darstellen. Ob das ganze dann so locker funktioniert ist die eine Frage, aber Screenshots von 5040x1050 findet man schon ab an zu, demnach denke ich das das schon möglich sein sollte ein Spiel so zu betreiben (auch ohne Eyefinity oder Matrox tripleheadtogo), außer jemand beweist mir das gegenteil.

Ob du es glauben magst oder nicht, das was du vorhast ist defintiv nicht möglich. Schon gar nicht mit zwei verschiedenen Karten.
Die 3D Vollbildanwendung wird immer von der Karte mit dem primären Monitor gerechnet. Eine eventuell vorhandene Zweitkarte kann da gar nichts machen außer dir auf "ihrem" Schirm den Desktop auch wärend des Spielens anzuzeigen... (oder ne weitere zusätzliche Fenster 3D Anwendung) Aber kein Vollbild (das geht nur auf dem primären Monitor bzw. bei sehr alten Games, wo man das noch selbst bestimmen konnte --> "Die Gilde" fällt mir da zum Beispiel ein)

Einzig AMD bietet derzeit eine Lösung um mehr als einen einzigen Monitor bei Vollbild 3D Anwendungen nutzen zu können.
Bei NV geht das nur über eine Matrox Lösung...

Es gibt aber auch Ausnahmen, so bieten beispielsweise einige wenige Games auch Support für mehr als einem Monitor, aber wenn das in Summe 10 Stück sind, sind das viele ;)

Da kannst du noch so viele GPUs verbauen, das wird nix werden, es sei denn NV bringt ein analoges Feature zu Eyefinity, machen sie dies nicht, bleibt es nur über die Matroxlösung machbar (und aber dann wird ebenso alles von der Karte berechnet, wo die Matroxlösung dran steckt)
 
Ob du es glauben magst oder nicht, das was du vorhast ist defintiv nicht möglich. Schon gar nicht mit zwei verschiedenen Karten.
Die 3D Vollbildanwendung wird immer von der Karte mit dem primären Monitor gerechnet. Eine eventuell vorhandene Zweitkarte kann da gar nichts machen außer dir auf "ihrem" Schirm den Desktop auch wärend des Spielens anzuzeigen... (oder ne weitere zusätzliche Fenster 3D Anwendung) Aber kein Vollbild (das geht nur auf dem primären Monitor bzw. bei sehr alten Games, wo man das noch selbst bestimmen konnte --> "Die Gilde" fällt mir da zum Beispiel ein)

Einzig AMD bietet derzeit eine Lösung um mehr als einen einzigen Monitor bei Vollbild 3D Anwendungen nutzen zu können.
Bei NV geht das nur über eine Matrox Lösung...

Es gibt aber auch Ausnahmen, so bieten beispielsweise einige wenige Games auch Support für mehr als einem Monitor, aber wenn das in Summe 10 Stück sind, sind das viele ;)

Da kannst du noch so viele GPUs verbauen, das wird nix werden, es sei denn NV bringt ein analoges Feature zu Eyefinity, machen sie dies nicht, bleibt es nur über die Matroxlösung machbar (und aber dann wird ebenso alles von der Karte berechnet, wo die Matroxlösung dran steckt)

Hmm, mir wurde gesagt wenn man den Desktop auf die 3 Monitore verteilt, das es dann vielleícht möglich sein könnte.
Matrox ist mir zu teuer und unterstütz kein 3D, hmm, und ATI eben auch kein PhysiX... Ich hätte eben gerne PhysiX, einen Monitor mit 3D-Unterstützung und ansonsten zocken eben auf 3 Monitoren (auch mit PhysiX)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh