Nvidia GTX 1080 oder RTX 2070 ?

acdcfreak

Enthusiast
Mahlzeit zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe mal wieder ein wenig :d
Habe mich jetzt dazu entschloßen wieder komplett auf Nvidia zu wechseln.
und bekomme übermorgen einen neuen g-sync TFT (ASUS PG278QR ~ 165Hz).
Jetzt benötige ich nur noch eine gute Grafikkarte, habe da entweder an eine GTX 1080 oder RTX 2070 gedacht.
Werde mir aber definitiv eine gebrauchte zulegen, da mein Budget jetzt ein wenig beschränkt ist ;) (max. 380 €)
Welche Karte wäre denn am besten geeignet ? bin da jetzt ein paar Jahre raus.

Könnte die Zotac Geforce RTX 2070 Mini für 375 € bekommen, wäre das OK ?

Oder was meint ihr ?

Spiele hauptsächlich Battlefield V :d

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
375€ für eine 2070 sind schwer i.O.

eine 1080 würde ich 10% weniger wertvoll einschätzen.

Die Mini ist auf jeden Fall nicht so leise wie andere Karten mit einem etwas größeren PCB und Kühler.

Außerdem ist sie auch etwas langsamer getaktet und fürs OC gibt es weniger Spielraum.

Einen 0db Modus im Idle hat die auch nicht.

Guten Review findest Du ja auf dem Luxx:

Klein aber fein: Die ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 Mini OC Edition im Test - Hardwareluxx

Für einen 165Hz Screen mit WQHD würde ich auch eher eine RTX2080 holen.

Die Mini ist auf jeden Fall nicht so leise wie andere Karten mit einem etwas größeren PCB und Kühler.

Außerdem ist sie auch etwas langsamer getaktet und fürs OC gibt es weniger Spielraum.

Einen 0db Modus im Idle hat die auch nicht.

Guten Review findest Du ja auf dem Luxx:

Klein aber fein: Die ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 Mini OC Edition im Test - Hardwareluxx

Für einen 165Hz Screen mit WQHD würde ich auch eher eine RTX2080 holen.

ja, event. später, mein Budget reicht leider nicht dafür aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh