NVIDIA GTX 1080 und GTX 1070 Bilder und Fakten vom Livestream

EVGA_JanJ

offizieller EVGA-Account
Heute war es soweit, NVIDIA hat offiziell die GeForce GTX 1080 und GTX 1070 vorgestellt.

Ich habe einfach mal ein paar Screens mit den wichtigsten Daten hochgeladen:

Was sagt ihr zur neuen Generation?

EVGA DE Forum GTX1080 und GTX1070

gtx1080_introducingn5ckl.png

pascale6rfy.png

90sli4noo1.png

scaleuqj4c.png

Okay, das ist interessant - NVIDIA benutzt EVGA PrecisionX OC - GPU Clock bei 2114MHz
precisionxoc3tkiz.png

gtx1080tvj0n.png

gtx10709gk6w.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich 8GB :d

Wird gekauft und meine 970 geht dann an meinen großen Bruder.

Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei der "Founders Edition" jetzt wirklich einfach nur um das Referenzdesign handelt? Nvidia selbst hat ja das alles andere als klar kommuniziert, würde gerne ne handfeste Aussage dazu haben.

Kann ich noch nicht einschätzen.. Sieht gut aus, aber ich halte es wohl bis zum BigPascal aus, hoffe ich^^
Spannend finde ich den Dual-SLI Boost, das OC-Potential und den neuen Ram.

legt mir in münchen mal 1-2 1080er zurück, ich komm am 27.ten dann fix vorbei :d

Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei der "Founders Edition" jetzt wirklich einfach nur um das Referenzdesign handelt? Nvidia selbst hat ja das alles andere als klar kommuniziert, würde gerne ne handfeste Aussage dazu haben.

Die Founders Edition ist einfach nur ein anderer Name für das Referenzdesign von NVIDIA, welches als erstes auf den Markt kommen wird.

Wann genau und welche Custom Karten von EVGA kommen - hier muss ich Euch noch um ein wenig Geduld bitten.
Was ich schon verraten darf, es wird großartig :d

Die Founders Edition ist einfach nur ein anderer Name für das Referenzdesign von NVIDIA, welches als erstes auf den Markt kommen wird.

Wann genau und welche Custom Karten von EVGA kommen - hier muss ich Euch noch um ein wenig Geduld bitten.
Was ich schon verraten darf, es wird großartig :d

Ich freu mich:love: Falls du doch Informationen über den Release eurer Karten geben kannst -> PN :fresse2:

ich schick dann meine Ti zu euch und bekomm dann dafür die 1080? :fresse2:
...wär doch ne tolle Marketingaktion... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich meine 970 und bekomme die 1070? :fresse2:

Wobei, dann hätte ich jetzt umsonst die Backplate für 5 Euro gekauft :shake:

Ich freue mich schon auf eure custom design .
Lasst euch, aber nicht so lange Zeit damit :d

Mit eurer GTX 980 SC ACX 2.0 bin ich zufrieden geworden, aber mehr Leistung
muss dieses Jahr sein.

ist schon was von ner Classified im Gespräch bei euch?

jetzt lasst doch erst mal das Referenzmodell kommen. Zu gegebener Zeit wird da sicher wieder was kommen, geh ich mal von aus. ;)

ja hast schon recht.
Bitte bitte die neuen karten ohne dieses nervige Spulenfiepen! Das wäre echt sehr wünschenswert, auch wenn ihr so kulant seid und die Karte tauscht. Das hin- und herschicken find ich trotzdem unnötig und braucht weder der Hersteller noch der Käufer...

Noch müssen wir uns gedulden bis die NDA fällt. Ich bin gespannt wie Bolle was da noch alles an Informationen auf den Tisch kommt und dann auf die Ankündigung der custom Modelle! Hoffe die kommen sehr schnell - mein Geld will ausgegeben werden :d

Es juckt mir ja auch in den Fingern, aber aktuell darf ich Euch leider noch keine Infos geben.

Eines vielleicht schon,...es wird genial und edel ;-)

Viele Grüße und bitte noch ein bisschen Geduld

Jan

Bin mal gespannt wo sich die Karte preislich in D bzw. EU ansiedeln wird.
Die 599 USD sind ja noch erträglich aber daraus werden bestimmt ganz schnell 699,- €
und nicht so ca. 530,- € wenn es es plain umrechnen würde.

Du hast - wie viele andere auch - bei den Dollar Preisen die Sales Taxes (MwSt) vergessen, während hierzulande alles inklusive MwSt angegeben werden muss.

@Evga_Janj,

Nachdem die NDA heute gefallen ist kannst Du uns bereits Infos geben wann die neuen EVGA 1080 SC ACX etc. Gks verfügbar sein werden? Benötige dringend eine GK für mein neues X99 System und kaufe prinzipiell nur von Euch. Eine Referenz/ Founders Edition möchte ich ungern kaufen da ich aus Erfahrung weiss dass Eure "Custom" GKs meistens besser sind.

Danke und l. G.
Karl

Hi,

die NDA für die Vorstellung der Custom Modelle ist leider noch nicht gefallen, hier müssen wir uns wirklich noch bis zur Computex gedulden.
In knapp 2 Wochen geht es also los :-)

Viele Grüße

Jan

Ist bekannt wann die 1080 im Step Up Programm verfügbar gemacht wird? Mit erscheinen der Customs?