NVIDIA GTX 1080 und GTX 1070 Bilder und Fakten vom Livestream

Ist bekannt wann die 1080 im Step Up Programm verfügbar gemacht wird? Mit erscheinen der Customs?

Wird es überhaupt ein Step Up geben? Interessant wäre für mich, dass falls es eines geben wird, ob man auch ein Step Up von der GTX970 auf die neuen Karten machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es überhaupt ein Step Up geben? Interessant wäre für mich, dass falls es eines geben wird, ob man auch ein Step Up von der GTX970 auf die neuen Karten machen kann.

Ein StepUp auf die 1080 wird es geben, so viel darf ich Euch schon verraten.
Welche Modelle genau ins StepUp aufgenommen werden, und wann genau es startet ist aber noch nicht bekannt.

Welche Modelle genau ins StepUp aufgenommen werden, und wann genau es startet ist aber noch nicht bekannt.

Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt, ob die GTX970 teil vom Step Up wird^^

ich kann leider kein Stepup mehr machen, wäre für mich noch die einzige Option in Anbetracht dieser Preisentwicklung :(

Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt, ob die GTX970 teil vom Step Up wird^^

Mit den Modellen, welche ich noch nicht weiß, meinte ich die Varianten der 1080 die für das Step-Up freigegeben werden.

Step-Up fähig ist ansonsten jede Karte mit "KR", also auch deine GTX 970 :-)

@m@tti - vllt. ist die 1070 ja was für dich, bzw. die 1080 mit den Custom Modellen.

Viele Grüße

Jan

nee, wenn dann sollte es schon mind. eine 1080 werden. Mein U2515H will ja ordentlich befeuert werden.

Danke für die Info. Na dann bin ich mal gespannt wann es losgeht. So lange ist mein Step-Up Zeitraum leider nicht mehr :O

Mit den Modellen, welche ich noch nicht weiß, meinte ich die Varianten der 1080 die für das Step-Up freigegeben werden.

Step-Up fähig ist ansonsten jede Karte mit "KR", also auch deine GTX 970 :-)

Achso, ok, gut, danke.

Dann bin ich eben gespannt, welche der neuen Grakas freigegeben werden :d Ich hoffe ja auf die Custom Modelle ^^

@EVGA_JanJ
Kannst du mir vll doch noch eine Frage beantworten?
Wenn die 1080 anfangs Lieferschwierigkeiten hat bzw. Ausverkauft ist aber man rechtzeitig das Step Up gestartet hat, geht die Step Up Option auch dann durch wenn sag ich mal EVGA erst nach 4 Wochen wieder lieferfähig ist?

Danke und lg

die viel interessantere frage ist ja: hat ekwb schon CAD daten der neuen karten erhalten, die zur computex vorgestellt werden? ich plane eine direkte anschaffung von 2 classifieds, bringt mir aber nur was, wenn ekwb auch die waterblocks schon liefern kann.

und meine 2. frage ist: haben die ings bei evga mitgedacht und dieses blöde 2-slotblenden design entgültig aufgegeben, zumindestens bei den teureren modellen? mich nervt es sehr, das die karte eine 1-slot karte ist, wenn man einen waterblock installiert, man das 1-slot design aber nicht komplett nutzen kann, weil der blöde DVI stecker in den 2. slot ragt. bei der kingpin 980ti und 980 habt ihr ja schon gezeigt, das es auch mit 1 slot und mini-dp geht.

würde mich also extremst freuen (und zig andere wasserfreunde sicher auch), wenn dieses mal zumindestens bei allen classifieds und nicht nur bei den kingpin versionen auch im bereich der slotblende auf 1-slot design gesetzt wird und entsprechend eine 1-slotblende dabei ist.

EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified Kingpin Preisvergleich (Bild 2)

edit: großes lob noch dafür, das bei der 980Ti Classified die Backplate inclusive ist, wünsche ich mir auch für die Zukunft bei den Classifieds :)

Zuletzt bearbeitet:
Preis für die EVGA NVIDIA GTX 1080 Founders Edition ist bei uns im Shop eingetragen :-)

EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 1080 FOUNDERS EDITION - 08G-P4-6180-KR

- - - Updated - - -

@Schmenki
Wenn du dein StepUp ordnungsgemäß beantragt hast, dann bekommst du auch deine GTX 1080. Aber wie du schon richtig erkannt hast, wird es eine gewisse Lieferzeit für die StepUp Karten geben.

@mackenzie83
Zu deinen ersten beiden Fragen kann/darf ich dir leider noch nichts genaueres nennen. Hier müssen wir auf die offizielle Vorstellung der Custom Karten warten.
Erfahrungsgemäß haben die Wasserblockhersteller aber sehr sehr zeitnah die Daten, um ihre Kühlkörper zu entwerfen.

Danke für das Lob, nicht nur bei der Classified, auch bei der 980 Ti FTW haben wir eine Backplate im Lieferumfang enthalten.

Viele Grüße
Jan

der Preis ist ja fast schon "günstig" :p

naja, eingetragen ist sie dort schon länger, seit heute mittag steht halt auch ein preis dran. es gibt aber weder einen bestellen button noch kann man sich über verfügbarkeit benachrichtigen lassen.

naja, eingetragen ist sie dort schon länger, seit heute mittag steht halt auch ein preis dran. es gibt aber weder einen bestellen button noch kann man sich über verfügbarkeit benachrichtigen lassen.

Der Preis ist seit heute 15:00 im Shop eingetragen, das war auch die NDA.

Wollte Euch nur die News über den Preis mitteilen.

Bestell Buttons oder "notify me" sind erst ab 27.05 möglich.

interessant, auf der website von evga sind alle ref. design modelle, incl. den werksübertakteten, nur keine classified. wird es eine geben oder wird es keine geben, das ist die große frage oder wird es die classified nur bei der Ti version geben?

edit: sehe gerade die FTW hat 2x 8 Pin und ein deutlich größeres PCB, bedeutet wohl keine Classified bei der 1080..

Zuletzt bearbeitet:
cool. das hab ich gar nicht gesehen.. bin gespannt ob sich classi und ftw nur im takt unterscheiden oder ob es auch faktische unterschiede gibt, z.b. in den phasen oder obs dual/triple bos gibt..

edit: 10 zu 14 phasen. classi ist so gut wie gekauft, wenn sie kommt.

edit 2: fehlt nur noch die HB bridge..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass das Problem mit dem Coil Whine / Buzzing bei der neuen NVidia Generation der Vergangenheit angehört. Hat man diesbezüglich schon etwas gehört?