HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Witz daran ist... die Verfügbarkeit ist bereits besser als bei den Pascal oder Turing, aber die Nachfrage ist vehement höher.Mit besserer Verfügbarkeit hätte man sicher noch einmal +50% oder mehr machen können.
Mir schon klar, dass das nicht wirklich populär ist. Nur die Profite in der Händlerkette geben auch deutlich höhere Preise für die Boardpartner her. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass Nvidia nicht so nah am Kunden ist und deswegen die kurzfristige Flexibilität nicht so hoch ist.@druckluft damit hätte man den boardpartnern ins fleisch geschnitten. Die könnten dann ihre preise in relation zu nVidia weniger erhöhen, und damit weniger gewinn machen. Ich diesen harten zeite, keine gute wahl.
Man macht seinen gewinn fein, und den rest überlässt man den boardpartnern.
Nvidia interessiert sich nicht dafuer, wer ihre Hardware kauft.
Nem Autobauer ist es auch herzlich egal ob sich die Kiste nen Europaer, Ami oder Chinese kauft.
Egal ob das Ding als Taxi genutzt wird oder obs beim Rentner in der Garage steht.
Könntest Du bitte Logik und Fakten außen vorlassen, das passt nicht zum NVIDIA bashing des VorrednersVielleicht weil Ressourcen und Kapazitäten begrenzt sind (egal bei welcher Führung), weshalb die Nachfrage nicht bedient werden kann?
Wieso? Ich habe mich eben für eine Nvida-Karte entschieden. Würde ich eine AMD bevorzugen, hätte ich mich über deren Inkompetenz aufgeregt.NVIDIA bashing
Das zieht nicht! Eine Firma unter kompetenter Führung würde ihre Produkte intelligenter verteilen. Von den 67 Grakas, die sie im Monat fertigen, bekommen 64 Krypto-Miner und sonstiges Gesocks und der Rest darf sich um die 2* verbleibenden Karten schlagen. Inkompetenz bei beiden Firmen, dass sich die Balken biegen.Ressourcen und Kapazitäten begrenzt
Und das bei der Inkompetenz? Nicht auszumalen, wieviel Umsatz und Gewinn die machen würden unter einer fähigen Führung.
Seit Einführung der 3080 versuche ich eine zu kaufen, keine Chance.
Eine Firma unter kompetenter Führung würde ihre Produkte intelligenter verteilen. Von den 67 Grakas, die sie im Monat fertigen, bekommen 64 Krypto-Miner und sonstiges Gesocks und der Rest darf sich um die 2 verbleibenden Karten schlagen. Inkompetenz bei beiden Firmen, dass sich die Balken biegen.
Das glaube ich nicht. Ich schaue JEDEN Tag 5-10x auf deren Seite. Der Bestellknopf war noch nicht einmal anklickbar! Ich hatte nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zum Überlegen, so dass sie dann weg wären.3080 groß Probleme gehabt (2 Wochen nach Launch)
Das glaube ich nicht. Ich schaue JEDEN Tag 5-10x auf deren Seite. Der Bestellknopf war noch nicht einmal anklickbar! Ich hatte nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zum Überlegen, so dass sie dann weg wären.
Oder wieviel hast du gezahlt und wo gekauft?
Ich hab am Release auch die ein oder andere 3080 und vor allem 3090 abgestaubt. Speziell die 3090 waren damals einfach, bis Neujahr ca. Danach wurde es erst richtig übel.Das glaube ich nicht. Ich schaue JEDEN Tag 5-10x auf deren Seite. Der Bestellknopf war noch nicht einmal anklickbar! Ich hatte nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zum Überlegen, so dass sie dann weg wären.
Oder wieviel hast du gezahlt und wo gekauft?
Direkt bei Nvidia. Am 01.10.2020 bestellt. 719€ (haben hier in Österreich ja mehr MWSt.) am 05.10.2020 erhalten. Hab damals den Discord Alarm (In der Nvidia Discord Gruppe gibt es einen Verfügbarkeitsthread in denen die User Alarm schlagen wenn Karten irgendwo verfügbar sind) bekommen und konnte ohne Probleme auf die Seite gehen, Karte in den Warenkorb legen, Kreditkartendaten eingeben und bezahlen...Das glaube ich nicht. Ich schaue JEDEN Tag 5-10x auf deren Seite. Der Bestellknopf war noch nicht einmal anklickbar! Ich hatte nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zum Überlegen, so dass sie dann weg wären.
Oder wieviel hast du gezahlt und wo gekauft?
Nicht wirklich, gerade am Anfang sind viele der 3080/90 gar nicht weggekommen weil sie (aus damaliger Sicht) völlig überteuert sind und weit über dem UVP liegen. Da durfte man sich viel Spott anhören wenn man zugegeben hat das man sich ne MSI Gaming Trio X für 899€ gekauft hat. Bei den FEs siehts vielleicht etwas knapper aus aber sich künstlich auf nur ein Produkt zu beschränken erschließt sich mir nicht.Euch ist gar nicht bewusst, welch unglaubliches Glück ihr hattet! Schon fast wie ein Sechser im Lotto.
Den Discord Alarm kenne ich nicht, vielleicht liegt es ja daran, dass ich keine bekomme.
Auf jeden Fall vergeht mir langsam die Lust und ich bin am Überlegen meinen Samsung 49" Ultra-Wide Monitor wieder zu verkaufen und zurück auf Full-HD zugehen. Was für ein Mist...
Euch ist gar nicht bewusst, welch unglaubliches Glück ihr hattet! Schon fast wie ein Sechser im Lotto.
Weil Du keine Karte zu einem angemessenen Preis bekommst sind die Firmen inkompetent?Wieso? Ich habe mich eben für eine Nvida-Karte entschieden. Würde ich eine AMD bevorzugen, hätte ich mich über deren Inkompetenz aufgeregt.
Das zieht nicht! Eine Firma unter kompetenter Führung würde ihre Produkte intelligenter verteilen. Von den 67 Grakas, die sie im Monat fertigen, bekommen 64 Krypto-Miner und sonstiges Gesocks und der Rest darf sich um die 2* verbleibenden Karten schlagen. Inkompetenz bei beiden Firmen, dass sich die Balken biegen.
*67-64=2
Die Quartalszahlen widersprechen deiner These nur leider diametral. Und das sind nun mal die einzigen Metriken, die einen CEO in seinem Posten hält. Das scheint er sehr gut zu machen.Und das bei der Inkompetenz? Nicht auszumalen, wieviel Umsatz und Gewinn die machen würden unter einer fähigen Führung.
Seit Einführung der 3080 versuche ich eine zu kaufen, keine Chance.