[Kaufberatung] nvidia Karte welche ?

Congomonster

Neuling
Hi,

wollte eine neuen rechner zusammen schrauben. Habe jetzt schon lange gesucht und viel gelesen. Auf die Kiste soll Ubuntu deswegen würde ich gerne ein nvidia Karte kaufen.

Die Karte sollte HD Filme flüssig abspielen. Ich möchte meinen syncmaster 226cw anschliessen über dvi und vielleicht die Glotze über HDMI.

Ich spiele keine Spiele am PC. Compiz und die 3D effekte sollten aber unter Ubuntu flüssig funktionieren.

Würdet ihr die MSI N220GT MD1GZ passiv empfehlen ?
oder doch eine mit Lüfter ???
und von welchem Hersteller ???
welcher Lüfter ist leise ???

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum unbedingt eine nvidia? Die ATi Treiber sind inzwischen unter Linux besser als die nvidia.
Und für einen Rechner, der eigentlich anscheinend eine Art HTPC ist, würde ich eine passive Karte kaufen.

Ich dachte ati ist noch nicht so weit das sie gute Treiber für Linux machen. Aber ich bin da gerne offen für Vorschläge.

wegen ATI-Treibern für Linux...
Das interessiert mich auch denn ich habe eine uralt Graka von ATI und wollte fragen ob jemand von euch mehr über ATI-Treiber für Linux weis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh