Nvidia Leichen komplett entfernen, aber wie?

riggel

Neuling
Hi

Mir ist vor ein paar Wochen meine Radeon 9800 Pro kaputt gegangen, so musste ich eine Geeforce 4 ti einbauen. Habe aber nicht die Treiber von ATI entfernt... Jetzt besitzte ich wieder eine Radeon X700 Pro und habe auch da vergessen die nvidia Treiber zu entfernen.
Da hat man mir geraten die Treiber mit bestimmten Programmen zu entfernen die alles durchsuchen, für nVidia "Nvidia FIle Remover" und ATI "cat-uninstaller.exe". Doch nun ist immer noch die "nv4_disp.dll" immer noch drauf und sobald ich die Datei entfernen will, installiert sie sich wieder selber.

Also wie kann ich nvidia komplett vom system schmeissen (am besten ohne zu formatieren)

Lg riggel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es doch mal vielleicht im "Abgesicherten Modus", in den kommst du wenn du beim Booten F8 drückst und dann "Im Abgesicherten Modus starten" wählst...Dann werden nämlich nur die absolut nötigsten Treiber mitgeladen, und du hast kein Problem damit das sich die "nv4_disp.dll" mitladet...dann kannst du sie nämlich entfernen und den neuen Treiber ganz normal installieren...So hat es bei mir jedenfalls funktioniert

versuche es mal mit dem tool regcleaner!bei mir funtzte das bisher immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh