NVIDIA liefert ebenfalls Hotspot-Temperaturen für Ampere

Mit welchem Programm lässt du das einblenden? Afterburner kann die Mem-Temp doch nicht anzeigen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in den Einstellungen von HWiNFO im Registerreiter RTSS für den Rivatuner alle möglichen Sensordaten aus HWiNFO auswählen und dadurch ins OSD vom Rivatuner bringen. HWiNFO muss dann im Hintergrund mitlaufen.

Unbenannt.JPG

Jetzt wäre es nur interessant zu wissen wo dieser Hotspot sein soll, meine Trio X 2080ti läuft scheinbar sehr warm at Stock.

Nicht nur hot spot , auch memory... (Turing) Edit: ist in deinem Screen ja auch drin! :d

1614021746438.png

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja immer kontroverse Diskussion bzgl. der Sinnhaftigkeit der Werte., da viele argumentieren, dass führe nur zur Verunsicherung und unnötigen Threads. Nach der Einführung dieser werte in GPU Z bin ich mit meinen 100+ auf dem VRam auch unsicher gewesen, deshalb habe ich mich kurzerhand entschloßen, die Pads auf der Karte auszutauschen und wahrscheinlich damit ihr das Leben verlängert... Die Pads darunter waren wie Sand, zum glück hatte ich noch welche vom letzten Projekt hier.
Solche Werte können definitiv Schwachstellen aufdecken und zu glücklicheren Gamern führen.

Vorher: Durchschnitt=Max 100+ Grad zum Teil sogar 105 Grad
1614171220634.png

Nachher: Max 91 Grad/Durchschnitt 86-88 rund 12-14 Grad rausgeholt.

1614171182116.png

Spiele grade ein wenig mit den Taktraten und Spannungen und habe festgestellt, dass meine 6900xt liquid devil (einen Monat alt) auf maximal 54 Grad kommt, der Hotspot liegt aber bei 89 Grad. Das wäre ein Delta von 34 Grad, was ich schon arg viel finde...
Findet ihr das bedenklich und ich sollte da nachjustieren oder wird sich das mit der Zeit geben, wenn alles eingebrannt ist?
Nachjustieren ist halt wegen Garantie immer so eine Sache...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh