[Sammelthread] Nvidia Lightboost Strobe-Hack: Röhren-Qualität auf dem LCD

Update neue Version strobelight-beta4

Auf der ersten Seite Link zum Downloaden
 
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Das Asus Swift PH278Q hat doch diese ULMB Funktion ! kann man das mit Nvidia Lightboost vergleichen ?
Danke für deine mühe Sharif !!!

Update im ersten Link sehe ich nur die Beta 3 zum Downloaden ! oder übersehe ich da was ?
 
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vielleicht sollte man gleichzeitig auch die Unmengen an Nachteile erkenntlich machen. nVidia G-sync ist auf alle Fälle um einiges Interessanter.
welche Nachteile sind das denn, cHio?

Bei 14:35-17:21 geht der Autor des Videos:
aus dem Startpost auf Lightboost ein. Er beginnt indem er sagt, dass Plasmas etwas ähnliches benutzen mit Blackscreen-Insertion & das fälschlicherweise als besser angesehen wird als ein PC-Monitor mit 144Hz. Etwas später sagt er dann, das er aber selbst Lightboost benutzt. Warum - wenn es doch schlechter ist?

Und generell mal zur Technik. Es wird dann von den 144Hz jedes 2. Hz dazu verwendet um ein schwarzes Bild einzufügen? Dann hat man also nur noch 144Hz/2=72Hz zur Verfügung umd die FPS anzuzeigen?

Der Spaß fängt aber erst bei 100 Fps an.
also funktioniert Lightboost erst, wenn die Grafikkarte 100 FPS liefert?

und der UFO Test läuft ohne nachziehen mit Strobe bei 120Hz. Wenn ich den Benq ohne Strobe auf 144Hz laufen lasse zieht das Bild mehr nach.
funktioniert Lightboost nicht mit 144Hz?

Das Asus Swift PH278Q hat doch diese ULMB Funktion ! kann man das mit Nvidia Lightboost vergleichen ?
Jo, kann man: http://www.blurbusters.com/lightboost-sequel-ultra-low-motion-blur-ulmb/
 
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also funktioniert Lightboost erst, wenn die Grafikkarte 100 FPS liefert?

funktioniert Lightboost nicht mit 144Hz?
Fakt ist 100fps@100Hz-110fps@110Hz-120fps@120Hz und die Lightboost Helligkeit von 100%-10% verringern, je niedriger sie ist um so besser; außerdem sollten die FPS stabil sein (keine FrameDrops)

Wer eine Mouse mit 1000Hz Polling Rate hat sollte auf diesen Wert stellen, gegen tearing and stutters

144Hz geht mit dem Programm nicht einzustellen, laut FAQ hardware-limited und nur mit der BENQ Z-Series.
 
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Da soll es dann noch Abstufungen an dem Effekt geben, außerdem soll VSYNC ON sein.

Q: I can only do 80 fps! Will LightBoost still benefit me?

Once you run at frame rates above above half the refresh rate, you will begin to get noticeable benefits from LightBoost. However, LightBoost benefits only become major when frame rates run near the refresh rate (or exceeding it).

The most perfectly smooth motion (zero motion blur) occurs when the frame rate exactly matches refresh rate
 
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Ich denke das werde ich mal machen. Könnte meinen LCD auch noch auf 75Hz takten aber ob das wieder einen Unterschied macht ...
 
Beste Erfahrungen sammelst du wenn du deine eigene Test machst und dann deine Feststellung uns teils.
 
144Hz geht mit dem Programm nicht einzustellen, laut FAQ hardware-limited und nur mit der BENQ Z-Series.
aber geht doch 144Hz
http://i.imgur.com/SRvitx9.png

Fakt ist 100fps@100Hz-110fps@110Hz-120fps@120Hz und die Lightboost Helligkeit von 100%-10% verringern, je niedriger sie ist um so besser; außerdem sollten die FPS stabil sein (keine FrameDrops)
https://www.youtube.com/watch?v=S-1IVuJjaws bei 6:25 sagt er, dass man auf gar keinen Fall 120Hz/120Hz einstellen solle, weil dadurch Dauertearing entsteht. Sondern immer +-1
 
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*ausbuddel* ;)
Ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen 144Hz (ohne Lightboost) und 120Hz (mit Lightboost) bei ein paar Ründchen CS:GO hergenommen, da die GraKa dort immer 250+ fps ausspuckt.
Ich finde den reinen 144Hz-Modus zwar nicht ganz so scharf bei schwellen Schwenks, aber irgendwie "direkter" vom Feeling her.
VSync ist im Treiber und ingame "always off".
Kann das sein, dass mancher User die eingefügten Schwarzbilder irgendwie als leichte Verzögerung wahrnimmt?
Wäre ja rein anatomisch eher nicht möglich, aber trotzdem stelle ich bei 120HZ+LB ein leichtes "Gummibandfeeling" fest.
Hab ich was Wichtiges übersehen?
 
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