NVIDIA: Mögliche Taktraten des G300 aufgedeckt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spekuliere auf ca. 200-220W im 3D Gameverbrauch für die Top SingleGPU Karte.
Furmark wohl ne Ecke mehr...

offtopic: wenns so wird, kommt der GT300 auf die richtige Kunden zu ;)
und was ist mit dem RV870? wird das Design jetzt wirklich verändert oder in High End umgewandellt mit 1D Shader oder komprimierten 5D ? Ursprünglich ging man laut spekus von 50% mehrleistung gegenüber einem RV770 aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste ja sonst auch langsam die PCIe Specs ändern;)

offtopic: wenns so wird, kommt der GT300 auf die richtige Kunden zu
und was ist mit dem RV870? wird das Design jetzt wirklich verändert oder in High End umgewandellt mit 1D Shader oder komprimierten 5D ? Ursprünglich ging man laut spekus von 50% mehrleistung gegenüber einem RV770 aus...

Dann kommt der aber erst mitte nächsten Jahres ;)
 
und was ist mit dem RV870? wird das Design jetzt wirklich verändert oder in High End umgewandellt mit 1D Shader oder komprimierten 5D ?
Also 1D Shader werden es mit Sicherheit nicht. ATI wird sich wohl kaum zurück entwickeln wollen. Ich gehe davon aus, dass man weiterhin auf 5D Shader setzt und an der Effizienz schraubt. In vermutlich erst 2-3 Generationen könnte man dann eine neue Architektur mit neuer Shader Architektur entwickelt haben.

Ich denke sowieso, was man bisher noch nicht allzu viel zum RV870 ernst nehmen sollte. Zu viele Möglichkeiten sind denkbar. Auch gut möglich, dass die erste Generation nur ein kurzes Gastspiel hat und relativ schnell auf 32 oder 28 nm umgestellt wird. Stichwort Globalfoundries. Das würde natürlich noch mehr Möglichkeiten beim Design eröffnen.
 
Ich denke sowieso, was man bisher noch nicht allzu viel zum RV870 ernst nehmen sollte. Zu viele Möglichkeiten sind denkbar. Auch gut möglich, dass die erste Generation nur ein kurzes Gastspiel hat und relativ schnell auf 32 oder 28 nm umgestellt wird. Stichwort Globalfoundries. Das würde natürlich noch mehr Möglichkeiten beim Design eröffnen.

Gleiches gilt für den G(T)300. Wir werden erst wissen wie schnell die beiden Chips wirklich sind wenn es erste Tests gibt oder ATI und Nvidia Daten veröffentlichen auf die man vertrauen kann.
 
Das bei Globalfoundries gleich auf 32 bzw. 28nm umgestellt wird bezweifel ich stark.
Was den Stromverbrauch angeht hat sich nVidia schon gebessert. Ich denke mal das wird auch ein Punkt sein, bei dem man während der Entwicklung viel Wert darauf gelegt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh