NVIDIA-Manager wechselt zu AMD

Intel ist schon lange mal überfällig von AMD eine aufs Maul zu bekommen wie damals zu Athlon-Zeiten.

So in etwa :d Doch es gibt Leute die sagen: "Intel hatte schon immer das Know-How wie man Prozessoren herstellt", und warum waren die dann damals so scheiße? Es gibt in meiner Klasse nen Typen, der sagt: "Es gibt keine AMD-Fanboys, sondern nur AMD-Opfer." -> Immer diese kleinen Kinder die keine Ahnung haben und von ihren Eltern alles gekauft bekommen :stupid: Das selbe auch mit Apple und Samsung: "Wer ein Samsung-Handy hat ist ein Opfer", aber warum das? :hmm: Weil ich keine 600 Euro für ein unnötigen Handy ausgeben möchte bin ich ein Opfer?

Echt schlimm :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So in etwa :d Doch es gibt Leute die sagen: "Intel hatte schon immer das Know-How wie man Prozessoren herstellt", und warum waren die dann damals so scheiße? Es gibt in meiner Klasse nen Typen, der sagt: "Es gibt keine AMD-Fanboys, sondern nur AMD-Opfer." -> Immer diese kleinen Kinder die keine Ahnung haben und von ihren Eltern alles gekauft bekommen :stupid: Das selbe auch mit Apple und Samsung: "Wer ein Samsung-Handy hat ist ein Opfer", aber warum das? :hmm: Weil ich keine 600 Euro für ein unnötigen Handy ausgeben möchte bin ich ein Opfer?

Echt schlimm :d

Wohl wahr.
Auch wenn ich persönlich noch nie einen AMD-Prozessor oder eine nVIDIA-Grafikkarte in einem meiner bisher wenigen PCs (besser gesagt: Notebooks) hatte, gönne ich AMD (und damit auch dem ATI-Teil) von ganzem Herzen eine ordentliche Gewinnstrecke, schon allein eines gesunden Konkurrenzverhältnisses wegen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
So in etwa :d Doch es gibt Leute die sagen: "Intel hatte schon immer das Know-How wie man Prozessoren herstellt", und warum waren die dann damals so scheiße? Es gibt in meiner Klasse nen Typen, der sagt: "Es gibt keine AMD-Fanboys, sondern nur AMD-Opfer." -> Immer diese kleinen Kinder die keine Ahnung haben und von ihren Eltern alles gekauft bekommen :stupid: Das selbe auch mit Apple und Samsung: "Wer ein Samsung-Handy hat ist ein Opfer", aber warum das? :hmm: Weil ich keine 600 Euro für ein unnötigen Handy ausgeben möchte bin ich ein Opfer?

Echt schlimm :d
hehe, irgendwann seit ihr 25, mit dem studium fertig und dann zählen kopf und herz. nicht zu selten bleiben die cooler der schulzeit auf der strecke oder sind jung vater geworden mit nem schlechte job.
 
hehe, irgendwann seit ihr 25, mit dem studium fertig und dann zählen kopf und herz. nicht zu selten bleiben die cooler der schulzeit auf der strecke oder sind jung vater geworden mit nem schlechte job.

Was soll denn bitte junge Vater werden mit nem schlechten Job zutun haben?!
Es ist immer wieder traurig zusehn wie wenig die deutschen darüber wissen, wann man eigentlich Kinder bekommen sollte...
Schon allein aus biologischen Gründen sollte man früh Kinder bekommen und auch sozial gesehen macht das viel mehr Sinn!
Was soll ein kleiner Junge mit nem alten fetten 45 Jährigen als Vater der nicht dazu in der Lage ist mit dem Kinder was zu unternehmen, weil a nicht in der körperlichen Verfassung ist und b gar keine Zeit dafür hat weil er ja mit seinem ach so tollen job beschäftigt ist?!
Gott Deutsche und ihre Ansicht zur Familie machen mich krank, einer der vielen Gründe warum ich mich schäme ein Deutscher zu sein -.-
 
Was soll denn bitte junge Vater werden mit nem schlechten Job zutun haben?!
Es ist immer wieder traurig zusehn wie wenig die deutschen darüber wissen, wann man eigentlich Kinder bekommen sollte...
Schon allein aus biologischen Gründen sollte man früh Kinder bekommen und auch sozial gesehen macht das viel mehr Sinn!
Was soll ein kleiner Junge mit nem alten fetten 45 Jährigen als Vater der nicht dazu in der Lage ist mit dem Kinder was zu unternehmen, weil a nicht in der körperlichen Verfassung ist und b gar keine Zeit dafür hat weil er ja mit seinem ach so tollen job beschäftigt ist?!
Gott Deutsche und ihre Ansicht zur Familie machen mich krank, einer der vielen Gründe warum ich mich schäme ein Deutscher zu sein -.-

In biologischer Hinsicht hast du Recht, aber warum ist es sozial von Nachteil, wenn die Eltern ein bisschen älter sind? Ich wurde in der Schule eher belächelt (hört sich schlimmer an als es eigentlich war), weil meine Eltern teilweise sehr viel jünger waren als die der Mitschüler. Die Zeiten haben sich aber nunmal geändert. Heute möchte man erstmal studieren und danach sich ein finanzielles Polster erarbeiten, dann hat man die optimaleren Bedingungen Nachwuchs aufzuziehen. Was bringt es einem Paar oder gar einem alleinerziehenden Elternteil, wenn er neben dem Studium auch noch ein Kind durchfüttern muss? Zu wenig. Am Ende bleibt noch das Studium auf der Strecke und dann steht Mammi/Pappi ohne irgendwas mit einem Kind da.

Als Antwort auf deinen letzten Satz: Heul rum! Wenn's dir hier nicht gefällt, kannst du ja auswandern oder dich umbringen, falls du für ersteres nicht genug Geld bzw. die Qualifikationen hast.
 
Ausserdem hat vor Jahren Nvidia die Grafikschmiede 3DFX aufgekauft. Schon damals sind die klugen und guten Köpfe zu ATI gewechselt. Nvidia hat zwar nun die Hardware aber nicht das Know How das umzusetzten. Ausser schneller und mehr transitoren auf einnen die Klatschen mehr können die nicht. Das da aber nocht was anderes dahintersteckt und auch sein muss da fehlen die Leute bei Nvidia.
*gähn*

Mittlerweile hat sich ATI zusammen mit AMD ( ATI/AMD) zu einer Schmiede gemausert die in Sachen Durchaltevermögen besser dasteht als Nvidia alleine. Und Nur AMD kann von sich behaupten alles aus einer Ebene zu Produzieren. Chipsätze, Prozessoren und das Know How von ATI in der APU (Die) auch grafikakrten sind besser abgestimmt auf AMD Komponenten ( Chipsatz z.B.) als auf Intel basierende .
Das ist doch völliger Unsinn und macht schon aus Marketinggründen keinen Sinn. Warum sollte man absichtlich soviele OEMs vor den Kopf stoßen?

Es ist klar wenn ein Konzern eine gewisse Größe erricht hat wird dieser entsprechend träge. Und das ist bei Intel der Fall . Wenn Intel Gesundschrumpfen würde ,dann könnten sie auch mit AMD mithalten . abersolange die Größe Aktiv ist kann Intel nicht schnell und flexibel genug reagieren . Das kann wiederrum AMD da es nicht die größe von Intel hat. Also kann man auch von AMD eher neue und bessere Innovationen erwarten und auch hoffen als bei Intel.
Von AMD kommen also die ganzen Innovationen? Mit welchem Geld bezahlen die die denn? Und warum tut sich AMD momentan so schwer damit, in Sachen Leistung und Effizienz im Heimanwenderbereich auf Intel aufzuschließen? Weil sie die ganzen neuen und besseren Innovationen haben? Ich glaube nicht. Größe hilft auch, indem sie die Risiken, die mit der Forschung zusammenhängen, abdämpft. Ich bin sicher, daß Intel einen CPU-Fehlschlag überlebt, AMD hat leider nicht diese Reserven, und daher müssen sie leider einen recht stringenten Plan fahren. Ach, außerdem ist das alles OT.

Es ist doch in Ordnung, wenn der ehemalige Nv-Manager meint, er könne bei AMD mehr bewegen und mehr verdienen.
 
Was Werbung angeht war AMD nie so sonderlich Aktiv darin. Mag vielleicht daran gelegen haben das Sie finanziell immer Knapp waren. Aber Mehr Werbung kann AMD eigentlich nicht schaden. Vor Jahren haben Sie ja zu Athlon Zeiten Intel einmal auf die Fresse gegeben mit Ihrem ersten 1 Ghz Prozessor ( viele Berichteten darüber). Das Intel aber auch viel Mist baut da brauch man nur in den Archiven diverser Seiten zu Recherchieren um sofort Fündig zu werden. Sucht man aber für AMD irgendwelche Patzer so sind diese Defintiv geringer oder weniger als bei Intel. Während Intel schonmal Weltweit Mainboards zurückruft wegen irgendwelcher Probleme hab ich bis jetzt sowas bei AMD nicht gesehen oder gelesen. Und wenn ein Manager zu AMD Wechselt der weis wie man Marketing macht ,kanns nur Positiv für AMD sein. Inwiefern dies Früchte trägt und wie sich das mit der Zeit einspielt ,bleibt Abzuwarten.

---------- Post added at 10:51 ---------- Previous post was at 10:35 ----------

Das ist doch völliger Unsinn und macht schon aus Marketinggründen keinen Sinn. Warum sollte man absichtlich soviele OEMs vor den Kopf stoßen?

Es gab Zeiten da waren Überwiegend AMD Grafikkarten auch bei Notebooks vorzufinden , nur wenige Nvidia Modelle. Mittlerweile hat sich der Markt Zeitweise auf ca 50:50 eingespielt aber hin und wieder kommen noch Spitzen auf wo AMD/ATI Grafikkarten bei z.B. Notebooks mehr Interessenten finden als bei Nvidia. OEMs Verbrauen überwiegend AMD Komponenten und nur aus reinen Marketing Gründen die Kombination mit Nvidia Grafikkarten. Einzige ausnahme ist hier Dell die so oder so dermaßen uneinsichtig sind . Die gehen eher unter als das Sie mehr AMD Produkte verwenden. Ich war selbst vor Jahren bei einem Besuch von Michael Dell in Deutschland Anwesend gewesen und wie ich seine damalige Rede von Laberblahfasel gehört hab ,hätte nicht viel ausgereicht das ich den Raum verlassen hätte. Seine Story war das AMD Ihm angeblich Prozessoren und Komponenten angeboten haben und Intel hätte jedesmal AMD unterboten. Eine solche Lüge kann und wird niemand glauben wollen oder können.

Von AMD kommen also die ganzen Innovationen? Mit welchem Geld bezahlen die die denn? Und warum tut sich AMD momentan so schwer damit, in Sachen Leistung und Effizienz im Heimanwenderbereich auf Intel aufzuschließen? Weil sie die ganzen neuen und besseren Innovationen haben? Ich glaube nicht. Größe hilft auch, indem sie die Risiken, die mit der Forschung zusammenhängen, abdämpft. Ich bin sicher, daß Intel einen CPU-Fehlschlag überlebt, AMD hat leider nicht diese Reserven, und daher müssen sie leider einen recht stringenten Plan fahren. Ach, außerdem ist das alles OT.

Innvationen merkt man erst dann wenn Sie greifen davor sind es spielereien auf einem blatt Papier. Xerox hat auch eine Ideenschmiede und von denen kam viel. Gesehen hat man nichts nur wie sich dann das eine oder andere als Standard Etabliert hat ,da hat man gemerkt das da was war. AMD hat genug Power um sich zu Steigern um so Intel zu Übertrumpfen.
Um mal die Fehler von Intel anzusprechen , wen ndie schon Weltweite Rückrufaktionen von Komponenten machen und versuchen so Ihren Mist geradezubiegen ,zeugt das auch nicht von einer gewissen Qualität. Selbst Dell hat Intel Zertifizierte Mainboards Jahrelang verkauft die fehlerhaft waren. aufgrund der Pannen die Intel in den Jahren hatte ist die Glaubwürdigkeit dieser firma bei mir auf 0 gesunken. Lieber Kaufe ich Sachen ein wo ich weis das es zu 100% funktioniert und ich keine Angst haben muss das nen fehler drin ist wie z.B. bei Intel ,als überteuert mir Sachen zu kaufen und sich nacher zu ärgern wieder diese auszubauen und zu Intel zurückzuschicken nur weil die nen Fehler gefunden haben den sie bei der Produktion schon gewusst haben. Aber das ist auch schon Ot.

Es ist doch in Ordnung, wenn der ehemalige Nv-Manager meint, er könne bei AMD mehr bewegen und mehr verdienen.


Stehe der Sache etwas skeptisch gegenüber. Zwar ist Werbung nicht Verkehrt keine Frage. aber wenn man sich mal die Werbung ansieht ( bis auf wenige ausnhmen) wird großteils der Kram Beworben der sich schlecht verkauft. Hier kann man sich die Frage selbst stellen. Soll AMD verramscht werden und als Schlechte Firma mit Ihren Produkten Beworben werden oder will man mit Werbung für etwas Werben was besser ist als Intel ?
 
Wie heißt das so schön Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
 
Ich denke in den nächsten 4-5 Jahren kriegt AMD die Kurve und kann teilweise Intel CPUs und Nvdia Grakas übertrumpfen. Dann herrscht wieder Gleichgewicht in der IT Welt.

Marketing ist schon wichtig, wenn ich sehe wie oft leute nach Media Markt rennen und nur Core i3, i5 und i7 im Kopf haben, wenn sie ein Notebook Kaufen möchten. Wenn man denen was von AMD erzählt haben die keine Ahnung was los ist. Die Masse wird halt von Intel angesprochen durch Werbekampagnen im TV usw. AMD bietet der der sich nichts.

AMD vorteil zu Intel sind ja die Kenntnisse im Grafik bereich, dort sollten sie anknüpfen. Intel prahlt immer mit sparsamkeit bei hoher Leistung. AMD könnte mit enormer Grafikleistung Werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in den nächsten 4-5 Jahren kriegt AMD die Kurve und kann teilweise Intel CPUs und Nvdia Grakas übertrumpfen. Dann herrscht wieder Gleichgewicht in der IT Welt.

Marketing ist schon wichtig, wenn ich sehe wie oft leute nach Media Markt rennen und nur Core i3, i5 und i7 im Kopf haben, wenn sie ein Notebook Kaufen möchten. Wenn man denen was von AMD erzählt haben die keine Ahnung was los ist. Die Masse wird halt von Intel angesprochen durch Werbekampagnen im TV usw. AMD bietet der der sich nichts.

AMD vorteil zu Intel sind ja die Kenntnisse im Grafik bereich, dort sollten sie anknüpfen. Intel prahlt immer mit sparsamkeit bei hoher Leistung. AMD könnte mit enormer Grafikleistung Werben.

Aber selber ein Intel i5 im System haben ^^ bist du Quasi auch von der TV werbung angesprochen worden ;)

Wenn doch AMD so gut ist , warum haben dann at MOM. alle einen Intel im System : weil er effizienter und schneller ist ganz einfach und die AMD ´s einfach zu viel Strom brauchen und die Leistung nicht stimmt

Ich hoffe aber das AMD die Kurve wieder bekommt mit diesem schritt da ein guter AMD CPU das geschäft ankurbelt und die Intel CPU´S von Preis dann fallen ;)
 
Aber selber ein Intel i5 im System haben ^^ bist du Quasi auch von der TV werbung angesprochen worden ;)

Wenn doch AMD so gut ist , warum haben dann at MOM. alle einen Intel im System : weil er effizienter und schneller ist ganz einfach und die AMD ´s einfach zu viel Strom brauchen und die Leistung nicht stimmt

Ich hoffe aber das AMD die Kurve wieder bekommt mit diesem schritt da ein guter AMD CPU das geschäft ankurbelt und die Intel CPU´S von Preis dann fallen ;)

Ich hab ein i5 weil es zu diesem Zeitpunkt von AMD keine vergleichbaren Produkte gab. Nein ich hab kein Werbespot gesehen ich wurde im Forum beraten.

Wir reden auch über die Zukunft, AMD kann im moment auch nicht mit halten aber die APUs sind sehr interessant. Viele haben aber auch ein core i5 im Rechner aber dann ne AMD Graka, wenn Stromsparen so wichtig dann sollten die leute auch ne Nvidia nehmen. So was ist auch unlogisch.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh