[Kaufberatung] Nvidia Meinung gefragt!! Upgrade nötig??

Wanya

Enthusiast
Moinsen, momentan habe ich noch meine 8800 GTS (G92) siehe Sig. diese läuft auch stable auf den angegebenen Taktraten.

Würde sich Euerer Meinung lohnen, auf ne GTX 275 aufzurüsten? Anwendungsgebiet sind na klar : Games ;-) Company of Heroes, CoD 5, Bioshock usw Auflösung 1680x1050, 4xAA 16XAF volle Quali im Treiber

Bitte betrachtet den Thread, als Meinungsaustausch. Keine Kommentare wie schwachsinn oder ähnliches, wenn dann sollte jeder auch ne fundierte Meinung haben. Bin Hardware versiert, nur haben wir alle dasselbe Hobby im Kern und da macht man hier und da auch Anschaffungen, nur zum basteln ;-)

Die GPU schwächelt ein wenig z.b bei Bioshock, da hab ich schon einige Ruckler zu verzeichnen, ist nicht weiter wild, aber naja. Die fordernden Sache wie Farcry2, Crysis und wie sie alle heissen hab ich noch nicht ausgiebig getestet. Es kann auch sein, das ich mir bald mal nen wertigen 24 " TFT hole sprich dann gibts FULL HD Auflösung oder 1920x1200.

Mich interessiert halt um wieviel Prozent die Karten so leistungsmäßig auseinander liegen, oder ob es sich nicht lohnt und auf die bald kommende Gen zu setzen

Freue mich auf einen guten Meinungsaustausch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätestens wenn du auf einen 24 Zoll TFT wechselst,wird es sich lohnen.Frage ist doch bloß, ob du noch auf die nächste Gerenation warten kannst (oder willst).Teuer wird sie sicher,so wie immer.
Wenn du jetzt "basteln" willst bzw dir die Leistung nicht reicht ,rüste auf!
Lohnen tut es sich in 1680 auch: Bei deinen Settings wär eine GTX275 gut 50% schneller (als eine 9800GTX+,mit der man deine GTS etwa vergleichen kann).Den Unterschied merkt man auf jeden Fall bei aktuellen Spielen.

@bawde, du sprichst von der 260 GTX Synergy?? das ist doch eine abgespeckte 260 GTX meine ich.

die 260 GTX (216 Shader) liegen doch so bei 160-170, ne Zotac GTX 275 bei 209, hat diese auch das "Spulenfiepen" Problem?

Die Synergy ist die alte GTX260 mit 192shadern,ist also nicht abgespeckt ist etwas 5% langsammer als die 216sahder version.:wink:

Lass die Karte erstmal drin, würde ich sagen. :) Ein Upgrade würdest du sicherlich spüren, ne GTX 275 oder auch 260 hat schon alleine durch dein Speicher mehr Rohleistung, aber da's jetzt erstmal Sommer wird und damit heiß (zumal für den Sommer nicht wirklich geile Games angekündigt sind, weil alle eh im Freibad hocken :d) würde ich die paar Watt weniger dankend entgegennehmen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh